Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 43%, Points required for next Level: 28
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Bild über HDMI. Ton über Scart.

Einen wunderschönen guten Abend.

Ich fang mal gleich an.Alsoo, ich bin seit fast zwei Jahren ein glücklicher und zufriedener Besitzer eines 37PFL8605K/02. Bis jetzt war ich rundum zufrieden bis auf eine Ausnahme. Ich besitze zudem auch noch eine Playstation 3, da ich in letzer Zeit häufiger damit Spiele dachte ich mir, dass ein Headset keine schlechte Investition wäre! Gesagt getan, 50€ ausgegeben. Hab mir Extra eines gekauft, womit man auch den Sound an den Kopfhörern wiedergeben kann... Und genau da ist das Problem.
    Zur erklärung:

Mein Headset hat einmal einen USB Anschluss, welches man an die Konsole ansteckt und man damit nur den Sprachchat des jeweiligen Spieles hören kann. Damit man auch den Sound des Spieles über die Kopfhörer hört, muss man(ich weiß jetzt nicht was für eine Bezeichnung diese Anschlüsse haben) einen Roten und einen Gelben Stecker vom Headset über Scart an den fernseher anstecken. Über die Playstation kann man dann Einstellen, aus welchem Anschluss der Ton bzw, das Bild raus kommen soll. Schön! Ich hab an meinem Ext2 Stecker den Scartadapter mit der jeweiligen Verkabelung drin. Kein Ton, okay! Da dachte ich mir, vielleicht kommt der Ton aus dem Ext1 Anschluss. Aber das Problem beim Ext1 ist der, dass die Verkabelung einfach nicht hin passt.
    Aber eigentlich sollte es doch auch mit dem Ext2 klappen oder nicht? Meine Hoffnung ist es, dass jemand hier eventuell mal das selbe Problem hatte und ich jetzt gerne wissen würde, ob der Fernseher so eine Funktion überhaupt unterstützt und ob ich das an den Ext1 anstecken muss(ich frag lieber hier, anstatt dass ich mir einen kleineren Adapter kaufe, obwohl es an was anderem liegt).
    Tut mir Leid, wenn es etwas komisch formuliert ist, ist das erstemal, dass ich in ein Forum Poste. >.<

Wie sagt man so schön? Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

http://support.madcatz.com/Knowledge...-im-using-hdmi

Superuser
    Level completed: 40%, Points required for next Level: 362
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    26
    Danke
    10
    Wenn ich das richtig begriffen habe, soll das Headset dann den Ton vom Scart-Stecker des TV bekommen. Das geht nicht, die beiden Scart-Buchsen am TV sind nur Eingänge, keine Ausgänge. Du musst den Kopfhörerausgang des TV nehmen. Einen Adapter von Klinke auf Cinch wirst du brauchen. Die Lautstärke musst du dann am TV einstellen. Konfiguration/Ton/Kopfhörerausgang oder so ähnlich. Du kannst dann die Lautstärke während des Spielens nicht mit den Laut/Leise-Tasten der Fernbedienung einstellen.

Lesezeichen