Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hybrid-Darstellung

New Member
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 95
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Eifachere Lautstärkeregelung des Kopfhörerausgangs für ext. Geräte

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Lautstärkeregelung meines 42PFL6007 und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe die aktuelle Firmware ...83 auf meinem TV.
    Ich betreibe am TV ein extern angeschlossenes aktives Lautsprechersystem (Teufel Concept C 2.1). Da keine Chinch- oder Line-out Ausgänge am TV vorhanden sind, ist das Lautsprechersystem am Kopfhörerausgang angeschlossen. Einen optischen Eingang besitzt das Lautsprechersytem nicht.
    Um nun die Lautstärke zu verändern, muss jedesmal über das Menü des Fernsehers auf die Einstellung des Kopfhörerausgangs eingewirkt werden, was nicht sehr Bedienungsfreundlich ist. Bei Lautstärkeänderung über die Fernbedienung reagieren nur die integrierten Lautsprecher. Das integrierte Tool zu Auswahl der bevorzugten Lautsprecher (TV oder Verstärker) wirkt anscheinend nur, wenn ein Verstärker mit dem optischen Ausgang gekoppelt ist, was hier nicht der Fall ist.
    Ich kann mir vorstellen, dass auch andere User ein ähnliches Problem haben.

Gibt es eine einfache Lösung für mein Problem?
    Ist es möglich, diese Funktionalität als Verbesserung der Software für das nächst upgrade zu berücksichtigen?

Vielen Dank im Voraus

Diamond Member
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 148
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Die Lautstärke des Kopfhörerausgangs kann am TV nur via Menu verändert werden. Daran wird sich auch nichts ändern bei deinem Modell.

Stichworte

Lesezeichen