Ergebnis 1 bis 5 von 5
    New Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 35
    Overall activity: 2,0%

Level
    1
    Danke
    0

S10 piept und Einstellung Datum und Uhrzeit

Moin aus HH, das S10A ist wohl das nervigste Telefon, das ich ja hatte. Es piepst während der Gespräche fröhlich vor sich hin und nun hat sich Zeit und Datum auch noch "vollautomatisch" völlig wirr verstellt. Ich gehe also in Einstellungen / Datum und Zeit / Datum einstellen ..., drücke da drauf und es kommt der lustige Hinweis - Nicht verfügbar und darunter ein großes OK. Bei der Zeit das gleiche Problem.
    Dies Kiste nervt mich und ich muss schauen, ob Amazon die zurück nimmt. Mein älteres Siemens funktioniert nach Jahren immer noch problemlos. Vielleicht kann sich Philips mit denen mal in Verbindung setzen und fragen, wie man Telefone baut.
    Bin nur gespannt, ob hier irgendwer von Philips antwortet.
    Meine Software für Mobilteil und Basis ist im übrigen auf dem neuesten Stand und stromlos und neugestartet habe ich auch schon zig-male. Alles umsonst.
    Vorschlag damit sich was tut - Vielleicht sollte man dem Geschäftsführer von Philips mal so ein Telefon in sein Büro stellen.
    Viele Grüße an alle geplagten S10A-Nutzer

Superuser
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 133
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    2
    Zitat Zitat von syndicate2001 Beitrag anzeigen
    S10A ... piepst während der Gespräche fröhlich vor sich hin
    Hier gibt es eine Übersicht über alle Themen Betreff Piepstöne, Signaltöne, piepsen: http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post61212
    ... Datum und Zeit ... einstellen ... Hinweis - Nicht verfügbar
    Ich vermute, dass du bei der Ersteinrichtung das Mobilteil an der S10-Basisstation angemeldet hast und Datum und Uhrzeit eingestellt hast.

Der Hinweis "Nicht verfügbar" deutet darauf hin, dass das Mobilteil nicht mehr an der S10-Basis registriert ist und deshalb alle Funktionen die in der Firmware der Basisstation programmiert sind nicht zur Verfügung stehen.
    Ist das Mobilteil an einem DECT fähigem Gerät (z.B. Fritz!Box) angemeldet, stehen nur die Grundfunktionen des GAP Mindestbetriebsstandards zur Verfügung: siehe dazu in deine Bedienungsanleitung und in meine für Philips Schnurlostelefone allgemein gültigen Beiträge über den DECT-GAP Standard:
    http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post63659

http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post65235

New Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 35
    Overall activity: 2,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hi S10......, danke für Deine Infos, die für mich doch sehr hilfreich waren. Ich konnte heute nach 3 Stunden testen und probieren und zwischendurch verzweifeln letztlich das Telefon mit aktueller Uhrzeit wieder zum Laufen bringen. Leider muss ich trotz allem feststellen, dass dieses Philips-Telefon sicher von mir nicht noch einmal gekauft werden würde. Das Piepsen wird wohl nach wie vor da sein, aber .... was soll's.
    Also, vielen Dank und beste Grüße aus HH
    cm.

Superuser
    Level completed: 56%, Points required for next Level: 133
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    2
    Hi S10......, danke für Deine Infos
    de nada!
    Leider muss ich trotz allem feststellen, dass dieses Philips-Telefon sicher von mir nicht noch einmal gekauft werden würde.
    Das muss man leider so sehen. Die Liste der Fehler ist zu lang ( http://www.supportforum.philips.com/...obilteil-19-05 ) und der Support ist seit Oktober 2013 eingestellt.

Schönes Wochenende aus HB

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo syndicate2001,

das Piepsen kannst du temporär beseitigen, indem du den Akku kurz aus dem Mobilteil des Telefons nimmst. Eine permanente Lösung dafür gibt es noch nicht.
    Wie S10_052013 bereits angemerkt hat, können Datum und Uhrzeit nur eingestellt werden, wenn das S10 mit seiner eigenen Basis verbunden ist, sobald eine Fremdbasis (z.B. ein DECT-kompatibler Router o.ä.) im Spiel ist, ist der Funktionsumfang doch ziemlich eingeschränkt.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen