Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 59
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    1

Question Standby Mode MCM2000

Hallo!

Ich hab seit kurzem die MCM2000 und bin eigentlich auch recht zufrieden damit, nur schaffe ich es nicht, dort in den Standby Mode zu wechseln.
    Wenn ich auf die Standby-Taste drücke (egal ob am Gerät oder auf der Fernbedienung), geht die Anlage in den Eco Power Modus, schaltet also auch das Display ab. Ich würde aber gern das Display mit der Uhrzeit anlassen (ich nehme an, dass der normale Standby-Modus das tun würde).
    In der Anleitung steht, dass man durch 3-sekündiges Drücken der Standby-Taste in den Eco Power-Modus kommt, aber der kommt bei mir eben schon auch nach beliebig kurzem Drücken (und auch nach langem Drücken).

Weiß einer Rat?

Moderator
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 577
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo fantaman,

herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
    Meinst du, dass die Anlage selbständig nach einer gewissen Zeit in den ECO-Standby wechselt? Das ist so gewollt, nach ca. 15 Minuten wechselt die MCM immer in den ECO-Standby, auch wenn dieser vorher nicht aktiviert wurde.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

3. The Following User Says Thank You to Philips - Tino For This Useful Post:

fantaman (03-20-2013)

New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 59
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    1
    Hallo Tino,

in der Tat hatte ich überlesen, dass sich die Anlage in jedem Fall nach 15 min ausschaltet, was aber auch leicht zu überlesen ist, da es in der Anleitung nur im letzten Kapitel "Fehlerbehebung" erwähnt ist. Wenn es sich sich hier offenbar um ein gewolltes Verhalten handelt, das überdies auch ziemlich ungewöhnlich ist, müsste das m.E. zwingend prominent im normalen Anleitungstext stehen.

Ich finde dieses Verhalten auch ziemlich unschön - als Radiowecker o.ä. kommt die Anlage damit nicht in Frage, denn ich will ja die Uhrzeit nicht nur in den 15min sehen, nachdem ich die Anlage ausgeschaltet habe.
    Abgesehen davon ist der Wechsel in den StandBy-Modus auch so umständlich (erst Ausschalten, was den EcoPower-Modus aktiviert, und dann die I/O-Taste 3s gedrückt halten, um die Anlage nicht anzumachen, sondern in StandBy zu gehen), dass ich mich frage, wozu man ihn überhaupt hat, wenn er dann nur 15min bleibt. Viel logischer wäre ja auch gewesen, dass kurzes Ausschalten in StandBy geht, und lang gedrücktes Ausschalten in den EcoPower-Modus.

Vielleicht hat man das so implementiert, um den allgemeinen StandBy-Verbrauch zu reduzieren. Aber ob die Uhranzeige so viel mehr verbraucht als der EcoPower-Modus, der ja das Gerät auch anlässt (damit es auf Tasten und Fernbedienung reagieren kann), daran glaube ich nicht so recht.

In jedem Fall danke für den Hinweis
    Torsten

Stichworte

Lesezeichen