ich habe eine Frage zu meiner xSmall HD8743/11.
Ist es normal dass das Schaumdüsen-Rohr was links an der Maschiene fest verbaut ist und sich drehen lässt,
total locker ist und in Schrägstellung keinerlei halt hat?
Desweiteren benutze ich einen Cappucinatore, welcher neuerdings kein Schaum mehr produziert sondern nur noch heiße
Milch rauskommt bzw. manchmal nur Dampf und er keine Milch anpumpt...
Liegt das ganze eher am Cappucinatore oder an der Maschiene ? Beides ca. erst 1 Monat alt
Ja, den Cappucinatore muss man ja nur kurz auseinander nehmen zum reinigen.. aber die Dampfdüse kam mir von Anfang an ein wenig "wackelig" vor.. Anfangs hielt sie noch auf der Seite in einem gewissen Winkel, aber mittlerweile nicht mehr
Die Dampfdüse ist auch an meiner Maschine etwas "wackelig", folgt aber noch nicht dem Gesetz der Schwerkraft.
Meine persönliche Meinung: Dies hat nichts zu bedeuten. Ich nehme an, dass nur die Manschette an der Maschine der Düse den Halt gibt, wenn diese aus der vertikalen Lage Richtung horizontale Lage gedreht wird. Vielleicht können andere Forumsmitglieder hierzu etwas sagen.
Bezüglich der 2. Frage würde ich zunächst klären, ob es sich nicht doch um eine Verschmutzung handelt.
Nach der Anleitung zum Cappuccinatore erscheint mir die Reinigung aufwendiger.
Hab heute nochmal in ruhe probiert, also es ist zwar wackelig aber die Düse hält doch noch in schräger Position wenn man es langsam verschiebt. Und der Cappucinatore saugt auch wieder ganz normal die Milch an, schäumt diese aber nicht richtig sondern es läuft nur warme Milch raus...
Da Amazon sehr kulant ist, werde ich den Cappucinatore zurück schicken und mir ein neuen Bestellen. Ich denke nicht dass es an meiner Maschiene liegt, sondern dass der Cappucinatore einfach nichts taugt (liest man bei den Amazon Kommentaren des öfteren)... Falls der nächste genauso Probleme macht, werd ich mir ein externen Milchaufschäumer kaufen.
Ich zitiere:
"Da hilft nur, das Rädchen vom Cappuccinatore zu entfernen und das Rädchen sowie das Loch am Cappuccinatore gründlich unter warmen Wasser zu spülen. Wenn man auf den zylinderartigen Zapfen des Rädchens genau guckt, entdeckt man an einer Stelle eine minimale Abflachung. Durch diesen winzigen Spalt wird die Luft angesaugt. Dieser kann durch das Drehen von Schmutz befreit werden, jedoch kann es auch passieren, dass die Milchablagerungen nicht entfernt werden."
Es lag wirklich an diesem weißen Teil wo der Schlauch dran steckt, hab mit einer Messerspitze das "Rillchen" bzw. die Kerbe an der Seite wo in den Cappucinatore mündet mal nachgezogen bzw. gesäubert und nun funktioniert es wieder.. perfekter Schaum heute morgen ... Sehr seltsam, aber danke für die Mühe
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Kaffee Forum
Hallo jsto,
von der Fachabteilung habe ich erfahren, dass ihr nun Kontakt hatte und eine Lösung gefunden habt. Ich wünsche dir noch viel leckeren Kaffee.
Liebe Grüße Cindy
Hallo Dielena,
herzlich willkommen im Philips Kaffee Forum!
Schreib doch bitte erst einmal, welche odea giro du hast, damit wir dir helfen können. Die Modellnummer bei deiner Kaffeemaschinen...
Hallo Robi57,
herzlich willkommen im Philips Kaffee Forum!
Wann hast du deine Maschine das letzte Mal entkalkt? Ich empfehle dir, die Brühgruppe zu reinigen und zu fetten. Zeigt deine Energica...
Lesezeichen