-
02-27-2013, 06:52 PM #1New Member
Achievements:
- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Probleme bei der Aktualisierung der DLNA-Inhalte vom PC zum Player
Hallo Community.
Ich habe den BluRay-Player BDP5510. Die Einstellung für das Netzwerk und das Medienstreaming funktioniert.
Nur, wenn ich einen Ordner am Pc von der Freigabe entferne, wird dies am Player nicht übernommen. Auch beim Verschieben eines Ordners am PC, wird am Player noch der alte Pfad angezeigt.
Ein 10 minütiges Entfernen vom Stromnetz und ein Neustart des Players brachte keinen Erfolg. Firmware ist die Neueste drauf.
Bitte, könnt ihr mir weiterhelfen?
Viele Grüße
StefanGeändert von DonStefan (02-27-2013 um 08:49 PM Uhr)
-
03-01-2013, 06:46 AM #2Moderator
Achievements:

- Level
- 31
- Danke
- 0
- Thanked 23 Times in 22 Posts
Hallo DonStefan,
herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
Teste mal statt der einfachen Dateifreigabe einen Medienserver, wie z.B. Twonky oder TVersity. Es kann aber tatsächlich einige Zeit dauern, bis der BDP die Aktualisierung an den Freigaben wahrnimmt. Hier könnte das Löschen des NetTV Speichers helfen: [Hauptmenü] > [Einrichtung] > [Netzwerk] > [Net TV-Speicher löschen]. Allerdings werden dabei sämtliche Einstellungen und eventuell gespeicherte Kennwörter im NetTV gelöscht. Danach sollten aber Medienserver und Freigaben aktualisiert werden
Liebe Grüße TinoForum Moderator
-
03-04-2013, 03:34 PM #3New Member
Achievements:
- Level
- 1
- Danke
- 0
Danke Tino.
Der Tip mit dem Medienserver TVersity war ein Erfolg. Da die 2.3 Version aber kostenpflichtig ist, tut es für mich auch die Freeversion 1.9.7
Aber auch nach einer 4stündigen Verbindung wurde meine "alte" Freigabe am Player nicht übernommen.Es kann aber tatsächlich einige Zeit dauern, bis der BDP die Aktualisierung an den Freigaben wahrnimmt.
Das Löschen des Net TV-Speichers hatte ich schon früher ausprobiert. Jedoch ohne Erfolg.Hier könnte das Löschen des NetTV Speichers helfen
Nochmals vielen Dank.
LG Stefan
-
03-04-2013, 09:19 PM #4New Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
Hallo DonStefan.
Ich benutze den Wild Mediaserver, er ist superschnell und überträgt fast alle Formate. Kostet allerdings 12 €.

Lesezeichen