Ergebnis 1 bis 6 von 6
    New Member
    Level completed: 11%, Points required for next Level: 89
    Overall activity: 8,0%

Level
    1
    Danke
    0

mkv Dateien ohne Untertitel

Hallo - erst 'mal ....

und bitte nicht hauen .... bin absolut neu hier, da ich bis letzten Freitag noch eine 20-Jahre-alte Röhre im Wohnzimmer stehen hatte!

Nun gleich zum Thema: Ich besitze eine externe Festplatte und lade regelmäßig Fansubs herunter (hauptsächlich asiatische Filme, die in DE !LEIDER! nicht lizensiert sind). Die Wiedergabe am PC ist kein Problem und so wünschte ich mir einen Fernseher, der in der Lage ist, alle im Windows7 64-bit Media-Player möglichen Formate widerzugeben. Der Philips meiner Eltern konnte es nicht. Er kapitulierte bei .mkv völlig.

Nach entsprechender Recherche im Internet, war ein Samsung die einzige Wahl. Ein solcher sollte es dann auch werden, aber der Verkäufer im Fachgeschäft. hatte schlagende Argumente für einen Philips, den ich letztendlich auch gekauft habe. Nun bin ich also stolzer Besitzer eines 40" PFL 5700 K (obwohl die 3D Fähigkeit für mich nicht relevant ist).

Kaum zu Hause - aufgebaut und getestet - Begeisterung!!!! - Ton und Bild - super ... und sogar die meisten Filme meiner Festplatte (inkl. mkv - freu!!!) spielte er ab. Dass das Bild in puncto Schwarztöne und Schärfe mit einer Röhre nicht mithalten kann, war mir klar .... dafür gibt es aber andere Vorteile!

So richtig beißt mich aber die Tatsache, dass viele .mkv, aber auch .avi und sonstige Formate, keinen Untertitel anzeigen! Bild und Ton - topp (z.B. der koreanische "Cityhunter" in HD oder "Kamisama no Memochou"). Mein japanisch bzw. koreanisch ist leider zu schlecht, als dass ich ohne Unertitel auskäme. Ich benötige also dringend einen Tipp wie, mit welchem Hilfsmittel genau, ich in welches Format meine DL-Filme konvertieren muss, um sie auch an meinem neuen Ferseher genießen zu können ... fast alles läuft problemlos - aber eben OHNE Untertitel! Ich hoffe, dass irgenjemand hier Abhilfe schaffen kann - bitte, bitte!!!

Superuser
    Level completed: 28%, Points required for next Level: 942
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    61
    Danke
    225
    Tachchen,

sind die Untertitel in einer extra Datei oder in der MKV integriert?

Wenn als extra Datei, muss die Untertiteldatei genauso heißen, wie der Film:

- movie.avi
    - movie.srt

Dann kannst du über die Optionstaste den Untertitel einschalten (manche FBs haben auch ne Taste, um die Untertitel einzublenden - bei manchen muss man 1-2 die Taste gedrückt halten).

Toengel@Alex

PS: welchen TV hast du genau? 5507?

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Ups, du hast natürlich Recht, es ist der 5507 K ...

Die Untertitel sind im mkv-Container integriert und nicht als extra Datei dabei.

Ist halt nicht so doll, dass ich von Technik so gar keine Ahnung habe, denn meine Suche nach Konvertierungsprogrammen fand, aufgrund der Fachsimpeleien, denen ich nicht folgen konnte, ein ziemlich schnelles Ende -

Superuser
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    61
    Danke
    225
    Tachchen,

hast du das mit der Optionstaste mal probiert? Konvertieren kannst du z.B. mit www.xmedia-recode.de

Toengel@Alex

New Member

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Toengel,

falls du mit "Optionstaste" (ich erwähnte ja schon, dass ich ein "dümmst-anzunehmender-User" bin) die Taste "Subtitles" meinst, dann kann ich die Frage mit "ja" beantworten.

Leider hatte ich die Tage wenig Zeit, aber ich werde auf jeden Fall deinen Konvertierungsvorschlag versuchen und Rückmeldung darüber geben, ob ich's auch hinbekommen habe. Bis dahin (spätestens am kommenden WE, hoffe ich) erst einmal VIELEN LIEBEN DANK für deine Hilfe!!!!

Naoyuki

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Posting Award

Level
    61
    Danke
    225
    Tachchen,

Optionstaste ist die mit 3 waagerechten oder 3 senkrechten Stichen.

Toengel@Alex

Lesezeichen