Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Bronze Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 54
    Overall activity: 15,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Audiosignal DTS bei BDP7700 nicht aber beim TV!

Hallo Zusammen

Ich habe eine kleine Frage betreffend dem Audiosignal. Vielleicht hat jemand eine Idee aber ich kann mir das nicht erklären.

Es geht um folgendes Problem: Wenn ich einen Film vom BDP7700 übers Netzwerk stream bzw. wiedergebe, empfängt mein Receiver ein DTS 5.1 Signal. Wenn ich den gleichen Film direkt über meinen TV 46PFL8007K stream, erhalte ich ein DolbyD 5.1 Signal.

Der BDP wie auch TV sind beide mit einem Optical-Cable an den Receiver angeschlossen. Nur begreife ich nicht ganz, wieso der Receiver nicht bei beiden das gleiche Signal empfängt?

Ich habe festgestellt, dass ich bei DolbyD 5.1 nur ein summen in den Rearboxen hören, was ich beim DTS 5.1 nicht habe, wieso auch immer! Grundsätzlich ist es mir egal, da ich sowieso über den BDP streamen werde, nur würde es mich doch interessieren, wieso der Receiver zwei verschiedene Signale empfängt!

Grüsse
    Dellirus

Diamond Member
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 1.043
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    61
    Danke
    222
    Tachchen,

dein TV unterstützt kein DTS - auch kein Durchschleifen. Deshalb kommt über den TV ein anderes Signal an. Da der BDP merkt, dass dein TV kein DTS hat, wird die Tonspur "runtergerechnet" und dein TV gibt bestimmt auch nur Dolby Stereo weiter. Oder der BDP schaltet automatisch auf die DD5.1-Spur um.

Toengel@Alex

Bronze Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 54
    Overall activity: 15,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hello

Vielen Dank für deine Antwort.

Interessant eigentlich, dass der TV dies nicht unterstützt! Ich dachte zumind. das Durchschleifen funktionieren müsste! Der BDP schaltet so wie es scheint wirklich auto. auf DD5.1 um, wenn ich das Audiosignal am TV abfange.

Grüsse
    Dellirius

Lesezeichen