Seite 17 von 51 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 503
    Gold Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 282
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registeredOverdrive5000 Experience Points
    Awards:
    Downloads

Level
    21
    Danke
    2
    Also ich bin auch sehr penibel was das Bild angeht.Aber ich muss sagen das ich damals als ich von der 133.5 auf die 150.009 hoch bin das Bild an sich mit der 150.009 sofort als besser empfand(Kontrastreicher ,besser Bewegungsabläufe) nur ist halt auch dieses nervige Backlight Geflacker dazu gekommen .
    Die SW 133.5 hatte auch genügend Probleme die man Fairerweisse sagen muss besser geworden sind.
    Das manche sogar der Meinung sind mit der 132.XX hatte man das beste Bild kann ich absolut nicht Nachvollziehen nach dem das Backlight Geflacker auftauchte hatte ein Techniker der bei mir war diese aufgespielte weil er die 133.5 nicht hatte.Nach 2Tagen bin ich wieder hoch auf die 150.13.
    Die neuste SW habe ich noch nicht richtig testen können aber ich denke es ist wirklich ein schritt in die richtige Richtung zumindest das was ich bis jetzt so gesehen habe.

Bronze Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 57
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    2
    Zitat Zitat von stef6877 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab einen 47pfl6877k, ARD flackert besonders bei Serien und z.B. Wintersport. Andere Programme o.k.
    Kann mir jemand einen Tip zur Problembeseitigung geben? Hat jemand das gleiche Problem?
    Hallo steff6877
    Leider habe ich keinen Tip zur Problembeseitigung, aber Du bist nicht allein mit Deinem Problem.
    Im Erfahrungsthread zur FW 150.83 wurden von einigen anderen Forumsteilnehmern wie auch von mir das Problem schon beschrieben.
    Es wäre natürlich sehr gut gewisse Gemeinsamkeiten herauszufinden!

Einige meiner Daten zu dem Problem:
    TV PFL476057K/12 z.Zt. noch FW 150.81
    Betrieb mit internem Kabelreceiver an Provider KMS München
    Das Problem:
    In den Vorabendserien bei ARD (z.B. München 7 oder Verbotene Liebe oder ähnlichen)
    kommt es selbst bei relativ langsamen Bewegungen zu Doppelbilder des bewegten Objekts, (sieht fast wie ein Zittern aus). Manchmal scheint es in einem Abstand von ca. 1 sek zu passieren, und zwar doch so massiv, dass ein weniger kritischer Zuschauer dies auch bemerken müsste.
    Dabei hilft auch keine Änderung der Bildeinstellung, das Problem zeigt sich nur etwas anders aber eben nicht besser.
    Wenn ich diese Sendung aufnehme, z.b. am externen Receiver smartMX83 oder am PC mitschneide und anschliessend vom Stick abspiele, zeigt sich der Fehler ebenfalls.
    Abspielem am PC mit PowerDVD geht in Ordnung.
    Abspielen auf einem 5 jahre alten Philips TV 26PFLxxx zeigt nur Andeutungen von diesen Fehlern.
    Ist also alles sehr eigenartig - ich vermute aber, dass dies vorwiegend TV Eigenproduktionen betrifft.
    Live Übertragungen vom Sport oder Studioübertragungen sind davon nicht betroffen.

Die Frage ist:
    - Tritt das Problem nur mit der PFL6xx7 Serie auf?
    - Nur bei Kabelanschluss?
    - Nur bei einem bestimmten Kabelprovider?
    - Trat das Problem auch früher schon auf oder hat der Sender etwas geändert (sowas war ja schon
    einmal bei den ÖR).

Das war jetzt viel geschrieben, aber keine Lösung. Aber wenn viele dieses Problem haben ist vielleicht die Ursache auch zumindest einzugrenzen.

New Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 1
    Overall activity: 5,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,
    wie unten der wrnt es beschrieben hat. Ich habe die 85er SW drauf, war mit der 83er aber genau so. Ich schaue über den internen Sat Reciver, hab es aber auch mit einem externen versucht, flackert genau so. Es ist auch egal ob man ARD HD oder nicht HD nimmt, immer der gleiche Scheiß. Hab heute die Rücktrittserklärung vom Kauf an meinen Verkäufer gesendet. Wenn das Problem nicht zu lösen ist muss ich ihn zurückgeben, oder was meint Ihr?? TV für 1200€ und ARD oberschlecht, geht doch nicht oder?
    Grüße aus Oberbayern (Nähe Schliersee)

Superuser
    Level completed: 10%, Points required for next Level: 1.172
    Overall activity: 84,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    294
    Tachchen,

ich würde die Kanalliste mal absichern und den TV komplett neu einrichten... Versuch ist es allemal wert...

Toengel@Alex

Gold Member
    Level completed: 81%, Points required for next Level: 59
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    47PFL7008 (interner SAT-Tuner, FW 171.56, Pana BDP 220)
    Level
    13
    Danke
    44
    Zitat Zitat von stef6877 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie unten der wrnt es beschrieben hat. Ich habe die 85er SW drauf, war mit der 83er aber genau so. Ich schaue über den internen Sat Reciver, hab es aber auch mit einem externen versucht, flackert genau so. Es ist auch egal ob man ARD HD oder nicht HD nimmt, immer der gleiche Scheiß. Hab heute die Rücktrittserklärung vom Kauf an meinen Verkäufer gesendet. Wenn das Problem nicht zu lösen ist muss ich ihn zurückgeben, oder was meint Ihr?? TV für 1200€ und ARD oberschlecht, geht doch nicht oder?
    Grüße aus Oberbayern (Nähe Schliersee)
    Geht natürlich garnicht. Da haste absolut recht.
    Ist aber auch schon komisch, ich selbst habe ein absolut gutes Bild bei ARD HD mit dem internen Sat-Tuner.
    Vielleicht sogar den TV mal umtauschen?

Bronze Member
    Level completed: 22%, Points required for next Level: 157
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    0
    Zitat Zitat von wrnt Beitrag anzeigen
    Hallo steff6877
    Leider habe ich keinen Tip zur Problembeseitigung, aber Du bist nicht allein mit Deinem Problem.
    Im Erfahrungsthread zur FW 150.83 wurden von einigen anderen Forumsteilnehmern wie auch von mir das Problem schon beschrieben.
    Es wäre natürlich sehr gut gewisse Gemeinsamkeiten herauszufinden!

Einige meiner Daten zu dem Problem:
    TV PFL476057K/12 z.Zt. noch FW 150.81
    Betrieb mit internem Kabelreceiver an Provider KMS München
    Das Problem:
    In den Vorabendserien bei ARD (z.B. München 7 oder Verbotene Liebe oder ähnlichen)
    kommt es selbst bei relativ langsamen Bewegungen zu Doppelbilder des bewegten Objekts, (sieht fast wie ein Zittern aus). Manchmal scheint es in einem Abstand von ca. 1 sek zu passieren, und zwar doch so massiv, dass ein weniger kritischer Zuschauer dies auch bemerken müsste.
    Dabei hilft auch keine Änderung der Bildeinstellung, das Problem zeigt sich nur etwas anders aber eben nicht besser.
    Wenn ich diese Sendung aufnehme, z.b. am externen Receiver smartMX83 oder am PC mitschneide und anschliessend vom Stick abspiele, zeigt sich der Fehler ebenfalls.
    Abspielem am PC mit PowerDVD geht in Ordnung.
    Abspielen auf einem 5 jahre alten Philips TV 26PFLxxx zeigt nur Andeutungen von diesen Fehlern.
    Ist also alles sehr eigenartig - ich vermute aber, dass dies vorwiegend TV Eigenproduktionen betrifft.
    Live Übertragungen vom Sport oder Studioübertragungen sind davon nicht betroffen.

Die Frage ist:
    - Tritt das Problem nur mit der PFL6xx7 Serie auf?
    - Nur bei Kabelanschluss?
    - Nur bei einem bestimmten Kabelprovider?
    - Trat das Problem auch früher schon auf oder hat der Sender etwas geändert (sowas war ja schon
    einmal bei den ÖR).

Das war jetzt viel geschrieben, aber keine Lösung. Aber wenn viele dieses Problem haben ist vielleicht die Ursache auch zumindest einzugrenzen.
    Mein TV: 47 PFL 6007/K
    Hatte nach Update auf akutelle FW massive Ruckler bei Schwenks und schnellen Bewegungen. Komischerweise anfangs nur auf ARD HD. Nach x-mal Neustart sind Ruckler wesentlich seltener, aber auch bei anderen Programmen (nicht HD) ab und zu erkennbar. Besonders auffällig bei vertikalen Kameraschwenks -wie ein Hinterherzittern-.

Verschwunden waren ausserdem die Netzwerkerkeinstellungen. Beim letzen Update waren wurden diese noch Übernommen. Zuerst hatte ich den Eindruck, daß das Bild weniger Schärfe und Details zeigen würde. Habe die Schärfe von 0 auf 5 gesetzt. Sieht damit fast wieder aus, wie vorher. Mit der letzen FW konnte ich die Schärfe von 0 auf 5 setzen, ohne Unterschiede bei Sat HD zu sehen. Wer weiß, was sie gemacht haben...

Das dynamische Backlight reagiert weniger aufdringlich. Rest muss sich zeigen. Am meisten stört das Zittern (wenn auch mittlerweile nur gelegentlich). Das größte Ärgernis ist, daß man sich mit der Zeit an viele der Macken einfach gewöhnt ;-)

Gruss

Glotzi

7. The Following User Says Thank You to Glotzi47 For This Useful Post:

New Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 54
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    1
    Habe gestern die neue FW aufgespielt.

+ TV läuft sehr stabil (nehme den TV aber auch jeden Abend vom Netz, da ich keinen TV 22Stunden lang im Standby bis zum nächsten Abend brauche! Daher startet der TV JEDESMAL mit Logo!)
    + "zeilenflackern" so gut wie nicht mehr vorhanden, nur wenn man extrem darauf achtet ganz selten noch zu sehen
    + Bildeindruck insgesamt eher besser als schlechter (bei gleichen Bildeinstellungen)

0 Die beschriebene Schärfereduzierung tritt bei mir definitiv nicht auf
    0 keine Verbesserung des PNM für mich sichtbar! (PNM auf Mittel) Transformers3 Szene (113min) weiterhin voller Artefakte!

- die 2D zu 3D Konvertierung verursacht bei mir genau die schon beschriebenen Fehler! Die rechten Linien aller vertikalen Konturen werden "wellig" dargestellt!
    - Filmmaterial in 1080p 23,976Hz zittert bei horizontalen Bewegungen weiterhin sehr stark wenn PNM aus ist!
    (persönliches Empfinden: mit ClearLCD Ein und reduziertem Kontrast des Backlights (60-65) etwas weniger Bildzittern)

Grüße
    LuckyS

Bronze Member
    Level completed: 10%, Points required for next Level: 90
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo,

ich lese hier nun schon seit einiger Zeit mit und wollte mich nun auch mal bzgl. der neuen Software zu Wort melden.

Ich stelle bei der aktuellen 150.85 durchaus Fortschritte in die richtige Richtung fest und bin von dem Update wirklich angenehm überrascht!

Hatte ich mit der 150.83 noch das Gefühl, das Bild sei verwaschen, milchig und von Haus aus relativ dunkel und kontrastarm habe ich seit dem Update wieder ein helles, kräftiges Bild mit gutem Kontrast und guter Schärfe.
    Könnte vielleicht auch daran liegen, das dynamischer Kontrast und dynamische Hintergrundbeleuchtung durchaus wieder nutzbar sind...!
    Dies war bei mir seit der 150.82 deaktiviert.
    Teste seit gestern abend und konnte bisher keine horizontalen Streifen oder irgendein Geflacker erkennen, was vor dem Update auch bei mir bisher sehr ausgeprägt zu sehen war!

Zum Thema PNM kann ich nicht viel sagen, da das bei mir aufgrund des krassen Soapeffekts schon immer deaktiviert ist, auch schon bei anderen TV's anderer Hersteller.
    Habe auch bisher noch keinen Hersteller gefunden, der die Zwischenbildberechnung ohne Soapeffekt und ohne Artefaktbildung hinbekommt.

WLAN und Smart TV funktionieren schon immer tadellos und neue Geräte wurden ausser nach nem Update und anschließender Neueinrichtung auch noch nie gefunden!

Probleme mit den Energiesparfunktionen habe ich ebenfalls keine da alle meine Home Entertainment Geräte schon seit Jahren über eine schaltbare Mehrfachsteckdose schlafen geschickt werden...:-)!

Mein TV ist aus KW34/2012, da ja auch oft über verschiedene Hardwarerevisionen diskutiert wird.

Am Rande sei auch noch erwähnt, das ich die Updates immer grundsätzlich zweimal hintereinander durchführe, weil mir irgendwann mal aufgefallen war, das erst "SystemA" und beim nächsten Mal "SystemB" beschrieben wird.
    Weiß nicht ob's ne Rolle spielt aber mir ist das so sicherer...

Also alles in allem bin ich mit meinem TV ganz zufrieden (vielleicht werde ich ja zum Thema PNM irgendwann auch nochmal angenehm überrascht...)!

Ach ja..., nein ich arbeite nicht bei Philips...:-)!

Gruß

blaubaer
    Geändert von blaubaer78 (03-08-2013 um 04:58 PM Uhr)

10. The Following User Says Thank You to blaubaer78 For This Useful Post:

mbenx (03-08-2013)

Gold Member
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    117
    Na toll, gestern voller Optimismus WLAN eingerichtet ... und heute darf ich das gleich wieder tun.

Fazit: Bis zur 148er ging es einwandfrei, heute hängt die Kiste weiter am Kabel. Danke Philips.

Bronze Member
    Level completed: 86%, Points required for next Level: 14
    Overall activity: 23,0%
    Achievements:
    7 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    4
    Schon klar das dir das Bild mit der neuen FW besser vorkommt wenn du nun das dynamische Hintergrundlicht nutzt und mit der alten stets ohne gefahren bist. Nun hau dir mal die 133er drauf und lass deine settings so wie jetzt und dann wirst du ueberrascht sein was der Tv zu leisten vermag .Und das ganze sogar ohne flackern.

Seite 17 von 51 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen