Seite 21 von 51 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 503
    Silver Member
    Level completed: 4%, Points required for next Level: 193
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    1
    Zitat Zitat von nemesiz Beitrag anzeigen
    Entschuldige die Frage, ned dass wir hier zuhause alle blind sind,

siehst du da echt nichts?

Sobald ich ClearLCD Switche wirkt sich das auf die Fabsättigung und die Helligkeit aus, wobei je heller desto strahlender die Farbe, kann also auch nur Helligkeit sein.

Daher fragte ich hier im Forum schon x mal wieso (technisch) ClearLCD hierauf Auswirkungen hat, dachte da geht es nur um die Zwischenbilder.

Mir ist Clearlcd was anderes belehrt worden..

Clear LCD ist eine Technik, welche die Bildqualität von LCD-Fernsehgeräten verbessert. Entwickelt wurde sie von der Firma Philips.
    Zwei Kriterien der Bildqualität wurden nach Herstellerangaben erheblich verbessert:
    schnelle Bewegungen im Bild werden dank einer Reaktionszeit von 3ms klar und fließend dargestellt.
    die Kontrastwerte sind verbessert, vor allem wird ein tieferes "Schwarz" erzeugt, was sich vor allem bei dunklen Szenen bemerkbar macht. Mit verantwortlich für die Kontrastverbesserung ist eine neue Hintergrundbeleuchtung. Diese "Scanning Backlight" genannte Technik kann Bildflächen gezielt beleuchten (dynamischer Kontrast mit einem Wert von bis zu 7000:1).
    Bisher wurden alle Flächen mit gleicher Helligkeit beleuchtet. LCD-Bildschirme müssen von hinten beleuchtet werden, da die Pixel selbst kein Licht aussenden (im Gegensatz zu Plasma- oder Kathodenstrahlfernsehgeräten)
    Bei anderen Herstellern von LCD-Fernsehgeräten wird diese Technik auch "Flashing Backlight" genannt.

Gold Member
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 98
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    18
    Danke
    43

WLAN und Handhabung einer Festplatte am TV...

Zitat Zitat von pebe Beitrag anzeigen
    Hallo Philips-Team,
    habe nun auch die aktuelle FW auf dem TV drauf. Aber auch ich muss mich wiederholen: Kann niemand von den Programierern das mal anders programmieren, dass, wenn der Router an- oder abgeschaltet wird (...denke nicht jeder hat den 24 Stunden an...) diese dämliche bildschirmfüllende Meldung zur Internetverbindung kommt !!!!!! Das nervt !!!
    Das geht bestimmt auch anders.
    Würde mich freuen, wenn die User sich meinem Wunsch anhängen und das Philips da mal das anders macht.
    Dankeschön

Zitat Zitat von nemesiz Beitrag anzeigen
    Die kommt auch wenn der Router absolut nichts macht,
    ich sitze hier, WLAN AN, TV meldet, VERBINDEN ......
    ich sitze hier, lade ein Spiel, TV meldet, VERBINDEN .....
    ich mache nichts, TV meldet, VERBINDEN .....

so und das X mal am Tag und wie gesagt, NEIN, ich bekomme die WLAN Daten nicht gelöscht und ich werde sicher nicht quer durch meine Burg ein Kabel gespannt lassen nur weil die Software weiterhin

vor 3,5-4 Monaten <<
    Wie wäre es, wenn Ihr (nicht nur diesen) Fehler - ggf. immer wieder - auch in den Firmware-Feedback schreibt? Es entsteht sonst, wenn es einen, aufgrund einer neuen Firmware, neuen Thread gibt, der Eindruck, der Fehler wäre in der neuen Firmware weg - weil er ja nicht mehr gemeldet wird!

Allgemein hatte ich mal geschrieben:
    WLAN: Fehlendes, intelligentes Softwaredesign oder -umsetzung rund um die WLAN-Funktionalitäten; speziell bei nicht verfügbarem WLAN.
    ...
    Aber wenn der TV einmal für WLAN eingerichtet ist und keine Aktionen vom Benutzer ausgeführt werden (EPG vom Sender), die eine Internetverbindung nötig machen, hat der Fernseher eine fehlende WLAN-Verbindung zu ignorieren! Und nicht zur Einrichtung einer Internetverbindung aufzufordern oder den WLAN-Verbinden-Dialog anzuzeigen!

Somit kann ich das Problem bestätigen - will aber vorsichtshalber noch auf ein neues Mainboard warten.

Sinngemäß gleiches gilt übrigens auch für die Handhabung einer Festplatte am TV. Ich will keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer Verschlüsselung der Festplatte anstoßen. Aber selbst wenn ich eine Verschlüsselung als nötig erachte / akzeptiere, dürfte ich erwarten, dass diese Festplatte auch nach einem "Fernsehgerät erneut einrichten" noch zur Verfügung steht. Das ist aber nicht der Fall. Die Festplatte - egal ob sie zum Zeitpunkt von "Fernsehgerät erneut einrichten" angeschlossen war oder nicht - wird danach nicht mehr erkannt und muss formatiert werden. Womit logischer Weise alle gespeicherten Aufnahmen weg sind.
    Eine Lösung wäre aber gewesen, die Festplattenerkennung / -verschlüsselung an die Seriennummer des TVs zu koppeln; auch dann wäre der Festplatteninhalt an einem anderen TV nicht abspielbar gewesen. Aber es hätte ein 'über den Tellerrand schauen' erfordert.

Silver Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 143
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    0
    egal ob clear lcd an oder aus ist, ich habe da noch nie auch nur einen einzigen unterschied gesehen. es ist so als ob diese funktion garnicht funktioniert.

zur 150.85.... bild finde ich jetzt wieder knackig und scharf, wie beim kauf im august. also da ist nichts milchig oder unscharf. pnm nutze ich wegen des soap effecktes nicht.
    das bildfackern und die streifen bei kontrastwechsel sind zu 90% weg. die dyn hintergrundbeleuchtung arbeitet wieder ganz gut.
    probs mit dem ambilight hab ich nicht. auch die 3 d konvertierung funzt.

einzig das wlan verbindungs prob tritt weiterhin auf.

ich nutze,den internen receiver nicht und auch keine festplatte.

55pfl6007
    Geändert von montemolinarius (03-09-2013 um 03:42 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 10%, Points required for next Level: 90
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von satsteffi Beitrag anzeigen
    blaubaer
    Hallo ´blaubaer´,

hab mal ne Frage an dich: was ist "SystemA" & "SystemB", und wo kann ich dazu Einträge sehen?
    Danke satsteffi
    Hi satsteffi,

das kann man während des Updatevorgangs beobachten...
    Unterhalb des Fortschrittsbalkens steht sowas wie "write SystemA..." bzw. "...SystemB..." und dahinter nacheinander noch irgendwas von "boot, root, data...".
    Wie gesagt, zumindest bei mir beim ersten Update "A" und beim zweiten Durchlauf "B"...

Gruss blaubaer

New Member
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 37
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    1 year registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    0
    blaubaer78;37208 Hi satsteffi,

das kann man während des Updatevorgangs beobachten...
    Unterhalb des Fortschrittsbalkens steht sowas wie "write SystemA..." bzw. "...SystemB..." und dahinter nacheinander noch irgendwas von "boot, root, data...".
    Wie gesagt, zumindest bei mir beim ersten Update "A" und beim zweiten Durchlauf "B"...

Gruss blaubaer

Hallo ´blaubaer´,

danke für deine Antwort, jetzt nachdem ich wußte, wo mans sieht, hab ich auch drauf geachtet. Du hast recht. 1x ´systemA´ , dann ´systemB´, warum auch immer?!
    Gruß satsteffi

Gold Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 227
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    11
    Danke
    5
    Hallo, Leute.
    Mal eine Frage? Wie ist der Vergleich zwischen der 133.5 und der 150.85? Lohnt das Update?
    Mir wäre nur wichtig: PNM? Bildruckeln? Lautsprecherknacken bei Senderwechsel?
    Gibt es jemand, der wieder von der 150.85 auf die 133.5 gegangen ist?
    Doch mehr als eine Frage!

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von mario genervt Beitrag anzeigen
    Hallo, Leute.
    Mal eine Frage? Wie ist der Vergleich zwischen der 133.5 und der 150.85? Lohnt das Update?
    Mir wäre nur wichtig: PNM? Bildruckeln? Lautsprecherknacken bei Senderwechsel?
    Gibt es jemand, der wieder von der 150.85 auf die 133.5 gegangen ist?
    Doch mehr als eine Frage!
    Kurze Information... Kurze Information...

Ich habe nun mal den TV auf eine statische Adresse (WLAN) gesetzt, bis jetzt kam keine "Verbinden" Meldung mehr, ich werde weiter beobachten ob es nur Zufall ist.

Diamond Member
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 119
    Overall activity: 12,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Zitat Zitat von satsteffi Beitrag anzeigen
    ...Du hast recht. 1x ´systemA´ , dann ´systemB´, warum auch immer?!
    Weil die Software (zur Sicherheit) an 2 Orten gespeichert ist (ev. auch an einem Ort mit zwei Partitionen). Ist eine Fehlerhaft (Hardwardefekt, Fehler bei Schreiben des Updates, ..., oder was da auch immer schief gehen kann), bedeutet dies nicht gleich das Ende.

Der TV weiss aber schon, wo er wann was schreibt, von daher ist es mMn nicht nötig, das Update doppelt auszuführen.

New Member
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 37
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    1 year registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    0

Exclamation

burnhoven;37230]Weil die Software (zur Sicherheit) an 2 Orten gespeichert ist (ev. auch an einem Ort mit zwei Partitionen). Ist eine Fehlerhaft (Hardwardefekt, Fehler bei Schreiben des Updates, ..., oder was da auch immer schief gehen kann), bedeutet dies nicht gleich das Ende.

Der TV weiss aber schon, wo er wann was schreibt, von daher ist es mMn nicht nötig, das Update doppelt auszuführen.

DANKE für die Info ´burnhoven´,

Diamond Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 508
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Activity Award
    47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
    Level
    29
    Danke
    1.123
    @ mario genervt

Das Thema habe ich auch schon "angepostet":
    # 94, 104, 129... ohne schlüssiges Ergebnis.

Seite 21 von 51 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen