Seite 28 von 51 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 503
    Gold Member
    Level completed: 51%, Points required for next Level: 149
    Overall activity: 12,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    47PFL7008 (interner SAT-Tuner, FW 171.56, Pana BDP 220)
    Level
    12
    Danke
    35
    Zitat Zitat von tonymeman Beitrag anzeigen
    Doch kann ich, wenn es denn funktioniert.
    Allerdings koennen/wollen manche bildfehler nicht sehen und das empfinden ist ja eh bei jedem ein wenig anders.
    Genau, deswegen schalten manche PNM ab, sogar wenn es keine Fehler verursacht.
    Mir gefällt der Soap-Effekt auch nicht und ich finde mein Bild hervorragend. Aber wie gesagt, das bleibt alles subjektiv.

Gold Member
    Level completed: 13%, Points required for next Level: 351
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:

Level
    16
    Danke
    3
    Zitat Zitat von Neuling7007 Beitrag anzeigen
    Also falls sich in nächster Zeit nichts tut und alle anderen (Sammelklage) auf einmal zufrieden sind werde ich wohl einen Alleingang unternehmen müssen.
    Zur Info:
    In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.

Gemeinsame Prozessführung gibt es in Deutschland daher nur bei der so genannten Streitgenossenschaft, wenn die Kläger hinsichtlich des Streitgegenstandes in Rechtsgemeinschaft stehen oder aus demselben tatsächlichen oder rechtlichen Grund berechtigt sind. Dies sind sie im typischen Fall der class action nicht, da jeder wegen der ihm individuell zugefügten Schäden berechtigt ist, also nicht aus demselben Grund.

Diamond Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 1.060
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    61
    Danke
    222
    Tachchen,

mach mal ein Werksreset und nimm den TV vom Strom... das löst oft "komische" Probleme.

Toengel@Alex

Silver Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 168
    Overall activity: 0%
    Achievements:

46PFL8007, Pioneer SC-2022 AVR, BluRay&DVD per PC mit HDMI, LAN, 500GB Festplatte ohne eigene Stromv
    Level
    9
    Danke
    5
    Hi!

Man könnte echt verrückt werden mit dieser ganzen modernen Sch...technik.
    Gestern habe ich noch froh gepostet, dass mir die Tipp von Toengel (Link dazu gepostet von oelidoc - Danke noch mal an beide) bei meinen HDMI-ARC Problemen geholfen haben.
    Und heute Morgen funktioniert das schon wieder nicht.

Wie kann man denn halbwegs sicher herausfinden, ob es am TV oder am AVR liegt? Geht das, ohne sich für Tage und Wochen Ersatzgeräte zu besorgen? Mal abgesehen davon, dass das kaum realistisch durchführbar ist...
    Ich vermute den AVR (Pioneer SC-2022) als Übeltäter, kann mir da aber natürlich nicht sicher sein.

Ciao
    Chris

PS: über optical out kommt das Signal ja korrekt vom TV - evtl. bleibt es dann eben so. Bessere Audiodatenformate als darüber übertragen werden können, gibt der Fernseher ja eh nicht aus.

Silver Member
    Achievements:

46PFL8007, Pioneer SC-2022 AVR, BluRay&DVD per PC mit HDMI, LAN, 500GB Festplatte ohne eigene Stromv
    Level
    9
    Danke
    5
    Hallo!

Im englischen Forum habe ich hier:
    http://www.supportforum.philips.com/...t=pioneer+hdmi

eine sehr ähnliche Fehlerbeschreibung gefunden. Die ist vom 12. September letzten Jahres und die einzige Antwort eines Philips-Miarbeiters (Philips-Benedickte) ist
    "Welcom to the forum.

Thank you for reporting this. I can inform you that ARC is suppose to be easier than this. We are looking into this issue. "

1. kann man daran erkennen, dass die User im englischen Forum auch nicht besser behandelt werden als wir
    2. werden dort auch nur schwammige Aussagen gemacht (übersetzt etwa: "Wir werden uns das ansehen") und dann passiert nichts mehr.

@Moderatoren: Was ist denn jetzt mit der offensichtlich bekannten HDMI-Problematik? Kommt da noch eine Verbesserung? Oder habt ihr festgestellt, dass es nicht am Fernseher liegt?
    Und jetzt behauptet nicht wieder, ihr wüsstet von nichts. So etwas wird ja wohl hoffenltich dokumentiert und auch international ausgetauscht!?
    Und ich habe es ja auch schon beschrieben und keine Reaktion erhalten.
    Immerhin gab es am Anfang ja eine ganze Zeit lang das Problem mit der ständigen Neuerkennung von HDMI-Geräten.
    Da ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass immer noch etwas in euren Philips Fernsehern nicht ganz korrekt funktioniert.

Ich habe auch immer noch keine Antwort von den Moderatoren, ob und wie ich HDMI-Zurodnungen wieder löschen kann.

Gruß
    Chris

Moderator
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 118
    Overall activity: 99,0%
    Achievements:
    OverdriveTagger Second Class1000 Experience Points1 year registered
    Level
    18
    Danke
    1
    Hallo Chris,

Bisher können wir keine Problematik in Bezug auf ARC nach Update auf QF1EU_0.150.85.0 feststellen. Du kannst den Ausgangszustand in Bezug auf die Anschlusszuordnung wie folgt herstellen:

1.) SOURCE Taste > Anschluss wählen > OPTIONEN - Taste > "Ursprünglicher Name und ursprüngliches Symbol" /

2.) TV HOME Menu > [Konfiguration] > [Einstellungen Fernseher] > [Allgemeine Einstellung] > [Fernsehgerät erneut einrichten]

Hinweis: Natürlich empfehle ich dir die 2. Variante nur um sicher zu gehen. Schritt 1. sollte dein Vorhaben umsetzen können.

Wir beobachten natürlich ob sich derartige Fragen häufen. Aktuell sieht es mir aber nicht danach aus. Um sicher zu gehen, dass du umfassenden Support bekommst und dich mit der Fehlersuche nicht einzig auf den PHILIPS TV beschränkst, wende dich bitte auch an den Support deines AVR.

Gruß,
    Lucas
    Geändert von Philips - Lucas (03-12-2013 um 12:21 PM Uhr)
    TV Forum Moderator

Silver Member
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    5
    Hallo Lucas!

Erst mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Natürlich werde ich auch irgendwie versuchen herauszufinden, ob das am AVR liegt.
    Leider sind die Testmöglichkeiten da aber sehr arg begrenzt. Zudem liegt es eben - bedenkt man die anfänglich großen Schweirigkeiten mit HDMI mit euren TVs - nahe, dass es am Philips liegen könnte.
    Zudem... die Option habe ich wohl gefunden. Das hätte ich dazuschreiben sollen.
    Nur nützt sie nichts. Was zum Teufel haben sich eigentlich die Produkt- und Softwaredesigner bei Philips dabei gedacht, dass man verschiedene Einstellungen nicht (jedenfalls nicht richtig und endgültig) zurücksetzen kann?
    Nach dem Zurücksezten per genannter Option werden angeschlossene Geräte nicht neu erkannt.
    Zumindest bei mir wurden die Geräte ja nicht mal nach dem Softwareupdate neu erkannt, sondern waren dem Fernseher offensichtlich noch bekannt.
    Wenn ich mich richtig erinnere (das könnte ich jetzt aber nicht beschwören) war nicht mal nach der Neueinrichtung (also nach dem letzten Update) eine Neuerkennung fällig.

Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, aber das ist schon echt komisch bei Philips... es wird ein Problem bemängelt (ich beziehe mich jetzt auf die anfänglich ständige Neuerkennung von HDMI Geräten) und daran etwas verbessert. Statt einer echten Lösung schlägt die Verbesserung aber in ein neues Problem um, nämlich dass man die Geräte jetzt gar nicht mehr "loswerden" kann.

Ich werde das Forum auf dem Laufenden halten...

Jetzt habe ich zusätzlich auch noch mal neue Kabel bestellt.

1. kann man nie wissen, ob nicht doch ein Problem mit den vorhandenen Kabeln vorliegt (obwohl ich schon 3 verschiedene probiert habe)
    2. ein oder zwei Kabel in Reserve schaden auch nicht
    3. sollen laut Käufermeinungen (nicht nur auf Amazon, sondern auch in diversen Foren) die Amazon Basic Kabel recht gut sein und haben bei verschiedenen Leuten schon Probleme, die diese mit deutlich teureren Kabeln hatten, gelöst.

Wann kommt denn das nächste Update?

Ciao
    Chris

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 195
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    10
    Hallo,

nur so am Rande: ich musste bei einer Neueinrichtung schon mal die Geräteerkennung drei- bis viermal durchlaufen lassen, bis er alle drei (!) Geräte gefunden und benannt hatte. Und auch nach einem Standby sind häufig vorher bekannte Geräte wieder verschwunden. Man muss dann immer von Hand nach neuen Geräten suchen lassen, was immer recht zeitaufwändig ist .

Also die HDMI Erkennung und Behandlung ist definitiv eine Schwachstelle des TVs.

Gruß

oelidoc

Gold Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    9
    Also ich benutze den ARC seit der Software 150.048.13 und habe seitdem nie Probleme damit.
    Auch eine Neueinrichtung machte das Ergebnis nicht zunichte.
    Ich habe am TV eine XBox360 und einen Sat-Receiver.
    Als ARC-Receiver benutze ich von Panasonic das 3D BluRay-System BTT-282.
    Wenn der TV angemacht wird, fährt dieses Automatisch mit hoch und die TV Boxen gehen aus und der Ton wird über das BTT-282 ausgegeben.

Morgen muss ich jedoch bei einem 47/PFL6097 auch mal danach schauen der bekommt die Yamaha YSP2200 auch nicht zum laufen.
    Falls ich es hinbekomme werde Ich die Einstellungen mal hier posten.

Nun was anderes.
    Meiner Meinung nach geht der Lichtsensor definitv seit der 150.85 nicht mehr. Beim Ein und Ausschalten selbigem sieht man auch in dunklen Räumen keinen Unterschied und das Bild ist mir da definitv zu Hell, was es zuvor nicht war.

Auch finde ich dass das PNM nun zwar weniger Artefakte erzeugt, das Bild jedoch deutlich mehr ruckelt. (Benutze es maximal auf der Stufe Minimal)

Bronze Member
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 84
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    2
    Hallo
    Kann jemand bestätigen das man nicht mehr wie gewohnt in dieses Menü wo die ganzen Informationen über den Tv stehen kommt ?
    ich hatte es gemacht wie immer, 123654 im Menü, das Bild zuckte kurz und danach ging nichts mehr.

Seite 28 von 51 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen