Seite 44 von 51 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 503
    Gold Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    9
    Zitat Zitat von ambilighter9607 Beitrag anzeigen
    Ändert sich bei euch auch durch ändern von Clear LCD die Bildhelligkeit? Auf Aus ist es heller. Dabei sollten doch nur Bilder verdoppelt werden?!

https://www.youtube.com/watch?v=egovM98sHxo
    Bei meinem PFL6097 rührt sich da gar nichts. Sehe mit und ohne ClearLCD keine Veränderungen.

Gold Member
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 284
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    47PFL7008 (interner SAT-Tuner, FW 171.56, Pana BDP 220)
    Level
    14
    Danke
    47
    Ändert sich bei euch auch durch ändern von Clear LCD die Bildhelligkeit? Auf Aus ist es heller. Dabei sollten doch nur Bilder verdoppelt werden?!

Ja, ist bei mir auch so! Fehler oder nicht? Keine Ahnung

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von mrdark Beitrag anzeigen
    Habe die 150.85 nicht drauf und kann es daher mommentan nicht testen, aber es hatten sich (incl. mir) diverse User beschwert, dass (ich glaube es war ab FW 150.83) die Farbbrillianz (Farbsättigung) des Ambilights nachgelassen hatte, so dass die Farben nur noch milchig wirkten. (siehe auch Thread zur Ambilight 2d-3d Problematik). Vielleicht wird endlich versucht diesen Fehler wieder zu beheben. Solange wir alle durch Herabsetzen oder Heraufsetzen der Dynamik ein für uns akzeptables Ambilight hinbekommen, würde ich dies als Fortschritt werten.
    Fakt war, dass bei der 150.83 keine Einstellung möglich war um eine akzeptable Farbsättigung, wie sie in der 133.005 noch vorhanden war, hinzubekommen...
    Oh da verstehst du mich falsch,

Dynamik hoch bedeutet , zumindest bei mir*

Helligkeit ist erhöht
    Farbe ist kräftiger
    Farbwechsel ist schneller
    Farbe ist falsch

Wirkt sich so aus (Beschreibungsversuch)

Bildinhalt ist beige, ganz sanftes beige,
    Ambilight klatscht aber ein extremes Orange auf die Wand

Das ist das beste Beispiel, durch die enorme Farbsättigung sind die Ambilightfarben weit von denen des Bildinhaltes entfernt,
    ein wirkliches Ambifarbbild entsprechend des Bildinhaltes mit einer höheren Dynamik (ich verstehe hier den Wechsel) ist so gar nicht möglich.

Das Setting Dynamik beeinträchtigt also nicht wie man annimmt, die Geschwindigkeit sondern auch die Helligkeit und Farbsättigung.

* ich finde wenn man hier Fehler berichtet und dann Antwortet, sollte man die selben Settings nutzen, langsam wird das hier witzlos wenn man berichtet dass Funktion A mit Standardpreset fehlerhaft ist dann wieder 10 Leute mit einem ganz anderen Modell schreien dass es bei ihnen aber auf Film keinen Fehler anzeigt.

Das habe ich auch im FW Berichtsbereich bemängelt aber allem anschein nach sind die Mods hier nur noch da um Topics zu erstellen, Feedback gibt es ja schon länger nicht mehr, zu Garnichts.

Zum Thema ClearLCD, meine ich nicht böse, aber wenn man da keinen Unterschied in der Helligkeit feststellt (zumindest bei gleichen Settings und Modellen) dann muss man was an den Augen haben, ich schätze mal das ist ein Wert von 5-10 an Unterschied.

Gold Member
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0

ich denke mal dass ClearLCD da auch viel mehr macht als man annimmt, wie gesagt, bei der Ambilightdynamik ist es ja auch so.

PS: immerhin haben wir 2 da das gleiche festgestellt, sind ja eigentlich auch die selben Modelle, ich hab den 9707.

Wenn du nun noch was irritierendes finden willst, stelle mal alles auf AUS was so geht und gehe dann in den Modus wo die Featuredemos sind.

Da gibt es ActiveControl

Vor 6-8 Jahren *denk* stand bei meinem TV noch, Active Control analysiert das Bild und nimmt dann selbstständig Verbesserungen vor.

Da gab es, AN/AUS

So, bei den neuen Modellen kannst du alles auf AUS schieben, die Demo zeigt dann auch keinerlei Reaktion (per Balken) bei den Features (Korrekt)
    ...
    Ausgenommen die Schärfe, da regelt der Balken fröhlich auf und ab, seit ca. 14 Monaten versuche ich von Philips hier ne Antwort zu bekommen wieso der TV trotz Deaktivierung alles Features meint die Schärfe regeln zu müssen,

... ich warte immer noch.

Bronze Member
    Level completed: 21%, Points required for next Level: 159
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    2
    Zitat Zitat von nemesiz Beitrag anzeigen
    Zum Thema ClearLCD, meine ich nicht böse, aber wenn man da keinen Unterschied in der Helligkeit feststellt (zumindest bei gleichen Settings und Modellen) dann muss man was an den Augen haben, ich schätze mal das ist ein Wert von 5-10 an Unterschied.
    Quicksilver86 hat einen 42PFL6097K/12. Vielleicht lässt sich das "Phänomän" eingrenzen...

Hier nochmal eine Beschreibung von Lucas:#post30349

New Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 97
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    ...Zum Thema ClearLCD, meine ich nicht böse, aber wenn man da keinen Unterschied in der Helligkeit feststellt (zumindest bei gleichen Settings und Modellen) dann muss man was an den Augen haben...
    Ich empfinde Deine Bemerkung als ziemlich unverschämt! Sowohl ClearLCD als auch der Lichtsensor sind offensichtlich, wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, bei einigen Modellen seit dem 150.85 Update ohne Funktion.

Gold Member
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Advocatus Diaboli Beitrag anzeigen
    Ich empfinde Deine Bemerkung als ziemlich unverschämt! Sowohl ClearLCD als auch der Lichtsensor sind offensichtlich, wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde, bei einigen Modellen seit dem 150.85 Update ohne Funktion.
    Du kannst schon lesen, ja?

Ich habe extra erwähnt dass ich bei gleichem Setting meine, heisst,
    selbe Rahmenbedingungen,

wenn hier X mit nem 6xxx und Firmware 7x sowie Setting Kino postet dass das bei ClearLCD so ist und dann x Leute mit nem 8xxx und Firmware 8x und Setting Standard dann schreien, nein ist nicht so,
    ist das alles witzlos.

DESWEGEN sagte ich es doch,
    er hat einen grßen 9000er, ich nen kleinen, also gleiches Modell, ich kann es bestätigen und das durch alle Firmwares durch, auch beim 9706 war das so dass sich ClearLCD auf die Helligkeit irgendwie auswirkt.

Ich habe hier schon 100x erwähnt dass man um hier Fehler zu verifizieren auch die gleichen Modelle und Settings nutzen soll da das sonst keinen Sinn ergibt, auch bei der FW Berichterstattung, aber irgendwie will man mich da überlesen.

Deswegen steht ja im FW Bereich auch 100, FW 85 hat dyn. Backlight Problem, 85 hat keins, Lichtsensor geht, Lichtsensor geht nicht und und und,

da sind so viele Widersprüche drin dass ich nicht glaube dass die Entwicklung anhand dieser kirren Liste auch nur irgendetwas verfolgt.

DU hast z.B. eine EDGE Kiste, (meine ich auch wieder nicht böse), dann sollte dich das erstmal gar nicht interessieren, soll heissen, der Übersichtlichkeit halber sollte es eigentlich auch einen EDGE und FULL LED Bereich als Topic geben, verstehst du was ich meine?

Hier rufen auch viele dass das Backlight besser/behoben ist, ich kann es anhand von vielen Videos (ich nehme halt Spiele als Quelle) eben widerlegen, jetzt sind es nicht nur Zeilen die blitzen, es sind je nach Quellmaterial ganze Bildflächen.
    Geändert von nemesiz (03-20-2013 um 12:03 PM Uhr)

New Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 97
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Du kannst schon lesen, ja?
    Bist Du des Deutschen mächtig? Mir scheint das nicht der Fall zu sein...

Deine Bemerkung zum Clear LCD erfolgte ohne jeglichen Zusammenhang in Bezug auf Dein Modell - im Gegenteil, die vorhergehenden Posts stammten ausnahmslos von Usern der 6er Reihe. In sofern ist Deine Aussage pauschalisierend und damit mehr als flüssig...

Und da Du ja vorgeblich so gut lesen kannst, wie wäre es denn hiermit?!

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 195
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    10
    Hallo,
    Du kannst schon lesen, ja?....
    Ich habe hier schon 100x erwähnt dass man um hier Fehler zu verifizieren auch die gleichen Modelle und Settings nutzen soll da das sonst keinen Sinn ergibt, auch bei der FW Berichterstattung, aber irgendwie will man mich da überlesen.
    und deshalb lieber Nemesiz gibst du ja auch so vorbildlich unter deinem Wohnort den benutzten TV und das übrige Equipment an....

Gruß

oelidoc

Gold Member
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    dafür ist die Profilinfo gedacht, ganz einfach. Meinst du jetzt im Ernst dass hier die Entwicklung oder der Support dann im Wohnort nach dem TV Modell schaut?

Ändert alles nichts daran dass schon alleine der Problemmeldungsbereich hier im Forum so nicht gut gelöst ist,
    mal davon abgesehen dass dort jeglicher Feedback seitens Philips fehlt.

Kurze Meldung:
    Seit gerade eben (Verbinden Meldung) hat mein TV wieder die alten WLAN Daten, wie immer, Gott weiß woher.
    Zuletzt war alles leer (1 Tag) nachdem ich per LAN gesucht und dies dann abgebrochen habe.

Seite 44 von 51 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen