-
03-20-2013, 02:54 PM #451Gold Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 28
- Thanked 71 Times in 40 Posts
Wäre statt dem Versuch die WLAN-Daten per LAN loszuwerden, nicht dieser Ansatz sinnvoller...?
Zumindest mal zum Testen.
Ob ein reproduzierbares Ergebnis heraus kommt, scheint mir allerdings offen. Denn der zum Boardtausch gekommene Techniker und ich durften gestern neue Erkenntnisse zum Thema Softwarestabilität gewinnen.
Dazu aber ein anderes mal mehr. Aktuell hat mein Fernseher nun (zusätzliche ?) neue Krankheiten wie Startprobleme nach 'Strom ein', die mehrere Versuche des Einschaltens nötig machen, ...
Derzeit kann ich aber das "TV schaltet sich selbsttätig in eine Art 'Schnelle Inbetriebnahme'" - Problem als Software-basierend bestätigen. Und auch, dass Vorabendserien (ARD HD per KD, interner Tuner), mit den Bildverbesserern auf 'Mittel' (oder höher) nicht akzeptabel sind (Ruckler / Doppelkonturen) sowie subjektiv eine Verschlechterung auf 'Minimum' erfahren haben. Siehe auch: Flimmern in schwarz/weiß/grauen Bildbereichen".Geändert von Joachim (03-20-2013 um 03:03 PM Uhr) Grund: Tante Edit
-
03-20-2013, 04:33 PM #452Gold Member
Achievements:

- 47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
- Level
- 9
- Danke
- 141
- Thanked 63 Times in 38 Posts
Nö, die genauso wenig und selten wie die Mods.

Gegen ein wenig Lokalpatriotismus ist ja nichts einzuwenden,
nur mit dem Verzicht auf diesen, erleichterst Du uns, Deinen
Leidensgenossen, die Beurteilung Deiner Anliegen...
Bei jedem User erst im Profil rumstöbern zu müssen finde ich lästig.

Ansonsten bin ich 100 % ig Deiner Meinung.
-
-
03-20-2013, 04:53 PM #453Moderator
Achievements:

- Level
- 61
- Danke
- 1
- Thanked 97 Times in 61 Posts
Hallo zusammen,
Also ich mache das schon.Meinst du jetzt im Ernst dass hier die Entwicklung oder der Support dann im Wohnort nach dem TV Modell schaut?
Allerdings finde ich es dennoch toll, wenn man bei konkreten Berichten _immer_ dazu schreibt um welchen TV es geht. Das verhindert einfach Missverständnisse und eben jene Offtopic Diskusionen wie diese gerade.
Und nun bitte wieder zurück zur FW 150.85.
Danke
ThomasForum Mod
-
03-20-2013, 05:26 PM #454New Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 2
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Guten Abend,
zur Meldung neue Firmware gefunden hab ich einen ganz einfach Trick benutzt.
Ihr lasst die Einstellung auf WLAN stehen und stellt auf manuelle IP um und ändert diese jetzt einfach willkürlich. Und schwupp findet der TV das Netz nicht mehr.
Zu den allgemeinen Problemen:
42pfl6007k FW: 133.5
BDP 3380 FW: 2.54
Technisat Technistar S2 FW:die neuste (gekauft weil der interne Receiver nicht richtig funktioniert und werde jetzt das Bild im Auge behalten)
Ich benutze die Spiel Funktion sowohl für den Bluray als auch den Receiver
Follgende Fehler habe ich bis jetzt:
Daten aus dem Heimnetzwerk abspielen FAIL funktioniert mit dem BlurayPlayer problemlos
Filme von der Festplatte abspielen FAIL Soundformat nciht unterstützt ebenfalls macht der blurayplayer dies Problemlos
Timeshift und aufnahme hat sowohl bild als auch ton fehler und das mit einem guten USB 3.0 stick (mit einem 2.0 funktionslos)
schnelle inbetriebnahme ist von mir nicht nachweißbar habe keine messgerät aber seid der bekanntgabe hier im Forum geht der tv immer per Steckleiste vom Netz
PS.: ich werde eine woche den TV als Monitor ohne jeglichen funktionene testen. ebenfalls werde ich mir ein vergleichsprodukt eines mitbewerbers bestellen. ich bin in der glücklichen lage 2 satelitenkabel zu haben.
Sollte der andere TV es deutlich besser machen werde ich den Philips als defekt reklamieren und zur not auch klagen um das geld (ich hatte glück nur 650 € bei A......) zurück zu bekommenGeändert von scarecrow6chris (03-20-2013 um 05:30 PM Uhr)
-
03-20-2013, 05:29 PM #455Gold Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 28
... ich beginne zu verstehen, warum die Philips-Moderatoren so wenig Zeit für das Wesentliche im Support-Forum haben - nämlich Fragen zu beantworten, uns auf dem Laufenden bzgl. Beseitigung gemeldeter Fehler zu halten, ... und schlicht Lösungen anzubieten.
Oder sind etwa keine Fragen mehr offen!?
-
03-20-2013, 05:38 PM #456Gold Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 28
Wenn Dein TV ohne Philips-Logo aus dem Standby erwacht, ist es ein Indiz für den Fehler. Falls Du einen AVR (über HDMI) angeschlossen hast und sich dieser einschaltet oder von allein auf den "TV"-Eingang umschaltet, sind das ebenfalls Indizien (die konkrete Reaktion hängt aber ggf. von den Einstellungen des TVs / AVRs ab). Werkelt eine am TV angeschlossene Festplatte plötzlich und 'ohne Auftrag' ("Aufnahme" beispielsweise), ist das ebenfalls ein Indiz dafür, dass der Fehler aktiv ist.
-
03-20-2013, 06:02 PM #457Bronze Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 37
- Thanked 15 Times in 6 Posts
Ich schalte jeden Abend über Funksteckdosen das Gerät und anderes (AVR, STB, C200)ab.
Beim Wiedereinschalten ist manchmal das P...Logo da und manchmal nicht. Bin noch nicht dahinter gestiegen wonach sich das richtet.
Vielleicht führe ich mal Buch
.
Uuupsss das gilt sowohl für die ...50 als auch für akt. 133.5.
-
03-20-2013, 08:26 PM #458New Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
der Zusammenhang zwischen ClearLCD und Lichtsensor wurde hier glaube ich schon mal beschrieben, der Lichtsensor funktioniert wohl nur bei ClearLCD ein, schaltest Du ClearLCD auf aus deaktivierst Du also auch den Lichtsensor, je nach Umgebungslicht ändert sich dann also auch die Helligkeit am TV
Geändert von Jarno (03-20-2013 um 08:29 PM Uhr)
-
03-20-2013, 08:57 PM #459Gold Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 28
Heißt das konkret, dass das 'Art "Schnelle Inbetriebnahme"' - Problem auch schon in der 133.5er Firmware existiert? Und somit schon über Monate?
Ich erinnere mich an Diskussionen weit im letzten Jahr in dem es um unterschiedliches Startverhalten (aus Standby) der TVs 'mal mit Philips-Logo' und 'mal ohne Philips-Logo' ging. Allerdings wurde damals nicht ein Fehler in der Software verantwortlich gemacht, sondern eine vom Benutzer aktivierte "Schnelle Inbetriebnahme"!?
Wenn man bedenkt, dass der Fehler, unabhängig ob er erst seit der FW 150.82 oder schon sehr viel länger vorhanden ist, innerhalb von 10 Minuten - auch für Philips - nachvollzieh- und damit verifizierbar ist, ...
.
Aber auch hierzu keinerlei Antworten, gell @Philips-Thomas!?
-
The Following User Says Thank You to Joachim For This Useful Post:
up&down (03-20-2013)
-
03-20-2013, 10:33 PM #460Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 3
- Thanked 9 Times in 8 Posts
Ich habe eben mal meinen ausgeschalteten Tv gecheckt... Seit ich wieder auf der 150.48 FW bin, scheint das Powerproblem (bisher) gelöst.
Ab der 150.8x FW war der TV auf der Gehäuserückseite IMMER oberhalb der 3 HDMI-Schnittstellen gut handwarm jetzt ist er im ausgeschalteten Zustand kalt. Ferner ist er in meinem Netzwerk (Lan-Kabel) nicht aktiv. Mit der der 150.8x FW war er fast IMMER als Netzwerkkomponente auffindbar.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihm außer einem "back to 150.48" zusätzlich "Internetverbot" erteilt habe. Laut Router-Kindersicherung darf seine IP nicht mehr ins Internet. Damit schweigt zwar das SmartTV aber ich habe keine Updatewarnung mehr und er spielt weiter brav Filme von NAS mit Twonky.
Also um einen erträglichen Betrieb meines TV zu erreichen gab es einen FW-Rollback und Routertausch. Dieser Philips TV scheint sich definitiv nicht mit einigen D-Link Routern zu vertragen.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.Geändert von ngcharly (03-20-2013 um 10:37 PM Uhr)

Lesezeichen