Seite 45 von 51 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 503
    Gold Member
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 98
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    18
    Danke
    43
    Wäre statt dem Versuch die WLAN-Daten per LAN loszuwerden, nicht dieser Ansatz sinnvoller...?

Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

da Philips leider vergessen hat eine WLAN-Daten-Lösch-Funktion zu integrieren, war ich wahrscheinlich mit folgender Methode erfolgreich: 'Konfiguration', 'Mit Netzwerk verbinden', fremdes WLAN auswählen und frei erfundenen WPA2-Key dazu eingeben und 'Verbinden' lassen.
    Die Verbindung schlägt logischerweise fehl - und meine Netzwerkdaten waren weg; keine IP, kein Gateway, usw. Und anhand der Empfangsstärkenanzeige unter 'Netzwerkeinstellungen ansehen' (2. Seite) konnte ich schließen, dass er nicht die Empfangsstärke meines WLANs, sondern das Fremde meinte. Selbstverständlich habe ich das auch nach "Stecker ziehen" kontrolliert.

Ihr könnt ja mal testen. Viel Erfolg - und Bitte um Rückmeldung!
    Zumindest mal zum Testen.

Ob ein reproduzierbares Ergebnis heraus kommt, scheint mir allerdings offen. Denn der zum Boardtausch gekommene Techniker und ich durften gestern neue Erkenntnisse zum Thema Softwarestabilität gewinnen.
    Dazu aber ein anderes mal mehr. Aktuell hat mein Fernseher nun (zusätzliche ?) neue Krankheiten wie Startprobleme nach 'Strom ein', die mehrere Versuche des Einschaltens nötig machen, ...

Derzeit kann ich aber das "TV schaltet sich selbsttätig in eine Art 'Schnelle Inbetriebnahme'" - Problem als Software-basierend bestätigen. Und auch, dass Vorabendserien (ARD HD per KD, interner Tuner), mit den Bildverbesserern auf 'Mittel' (oder höher) nicht akzeptabel sind (Ruckler / Doppelkonturen) sowie subjektiv eine Verschlechterung auf 'Minimum' erfahren haben. Siehe auch: Flimmern in schwarz/weiß/grauen Bildbereichen".
    Geändert von Joachim (03-20-2013 um 03:03 PM Uhr) Grund: Tante Edit

Diamond Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 582
    Overall activity: 99,6%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Activity Award
    47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
    Level
    29
    Danke
    1.107
    Zitat Zitat von nemesiz Beitrag anzeigen
    dafür ist die Profilinfo gedacht, ganz einfach. Meinst du jetzt im Ernst dass hier die Entwicklung oder der Support dann im Wohnort nach dem TV Modell schaut?
    Nö, die genauso wenig und selten wie die Mods.

Gegen ein wenig Lokalpatriotismus ist ja nichts einzuwenden,
    nur mit dem Verzicht auf diesen, erleichterst Du uns, Deinen
    Leidensgenossen, die Beurteilung Deiner Anliegen...

Bei jedem User erst im Profil rumstöbern zu müssen finde ich lästig.

Ansonsten bin ich 100 % ig Deiner Meinung.

3. The Following 2 Users Say Thank You to up&down For This Useful Post:

Joachim (03-20-2013),kppohle (03-20-2013)

Moderator
    Level completed: 93%, Points required for next Level: 134
    Overall activity: 80,0%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    88
    Danke
    16
    Hallo zusammen,

Meinst du jetzt im Ernst dass hier die Entwicklung oder der Support dann im Wohnort nach dem TV Modell schaut?
    Also ich mache das schon.
    Allerdings finde ich es dennoch toll, wenn man bei konkreten Berichten _immer_ dazu schreibt um welchen TV es geht. Das verhindert einfach Missverständnisse und eben jene Offtopic Diskusionen wie diese gerade.

Und nun bitte wieder zurück zur FW 150.85.

Danke
    Thomas

Gold Member
    Achievements:

Level
    18
    Danke
    43
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Zitat Zitat von nemesiz Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt im Ernst dass hier die Entwicklung oder der Support dann im Wohnort nach dem TV Modell schaut?
    Also ich mache das schon.
    ... ich beginne zu verstehen, warum die Philips-Moderatoren so wenig Zeit für das Wesentliche im Support-Forum haben - nämlich Fragen zu beantworten, uns auf dem Laufenden bzgl. Beseitigung gemeldeter Fehler zu halten, ... und schlicht Lösungen anzubieten.
    Oder sind etwa keine Fragen mehr offen!?

Gold Member
    Achievements:

Level
    18
    Danke
    43
    Zitat Zitat von scarecrow6chris Beitrag anzeigen
    schnelle inbetriebnahme ist von mir nicht nachweißbar habe keine messgerät aber seid der bekanntgabe hier im Forum geht der tv immer per Steckleiste vom Netz
    Wenn Dein TV ohne Philips-Logo aus dem Standby erwacht, ist es ein Indiz für den Fehler. Falls Du einen AVR (über HDMI) angeschlossen hast und sich dieser einschaltet oder von allein auf den "TV"-Eingang umschaltet, sind das ebenfalls Indizien (die konkrete Reaktion hängt aber ggf. von den Einstellungen des TVs / AVRs ab). Werkelt eine am TV angeschlossene Festplatte plötzlich und 'ohne Auftrag' ("Aufnahme" beispielsweise), ist das ebenfalls ein Indiz dafür, dass der Fehler aktiv ist.

Bronze Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 92
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    39
    Wenn Dein TV ohne Philips-Logo aus dem Standby erwacht, ist es ein Indiz für den Fehler. Falls Du einen AVR (über HDMI) angeschlossen hast und sich dieser einschaltet oder von allein auf den "TV"-Eingang umschaltet, sind das ebenfalls Indizien (die konkrete Reaktion hängt aber ggf. von den Einstellungen des TVs / AVRs ab). Werkelt eine am TV angeschlossene Festplatte plötzlich und 'ohne Auftrag' ("Aufnahme" beispielsweise), ist das ebenfalls ein Indiz dafür, dass der Fehler aktiv ist.
    Ich schalte jeden Abend über Funksteckdosen das Gerät und anderes (AVR, STB, C200)ab.

Beim Wiedereinschalten ist manchmal das P...Logo da und manchmal nicht. Bin noch nicht dahinter gestiegen wonach sich das richtet.

Vielleicht führe ich mal Buch.

Uuupsss das gilt sowohl für die ...50 als auch für akt. 133.5.

New Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 63
    Overall activity: 8,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Zitat Zitat von ambilighter9607 Beitrag anzeigen
    Ändert sich bei euch auch durch ändern von Clear LCD die Bildhelligkeit? Auf Aus ist es heller. Dabei sollten doch nur Bilder verdoppelt werden?!

https://www.youtube.com/watch?v=egovM98sHxo
    der Zusammenhang zwischen ClearLCD und Lichtsensor wurde hier glaube ich schon mal beschrieben, der Lichtsensor funktioniert wohl nur bei ClearLCD ein, schaltest Du ClearLCD auf aus deaktivierst Du also auch den Lichtsensor, je nach Umgebungslicht ändert sich dann also auch die Helligkeit am TV
    Geändert von Jarno (03-20-2013 um 08:29 PM Uhr)

Gold Member
    Achievements:

Level
    18
    Danke
    43
    Zitat Zitat von AndPhil Beitrag anzeigen
    Uuupsss das gilt sowohl für die ...50 als auch für akt. 133.5.
    Heißt das konkret, dass das 'Art "Schnelle Inbetriebnahme"' - Problem auch schon in der 133.5er Firmware existiert? Und somit schon über Monate?
    Ich erinnere mich an Diskussionen weit im letzten Jahr in dem es um unterschiedliches Startverhalten (aus Standby) der TVs 'mal mit Philips-Logo' und 'mal ohne Philips-Logo' ging. Allerdings wurde damals nicht ein Fehler in der Software verantwortlich gemacht, sondern eine vom Benutzer aktivierte "Schnelle Inbetriebnahme"!?

Wenn man bedenkt, dass der Fehler, unabhängig ob er erst seit der FW 150.82 oder schon sehr viel länger vorhanden ist, innerhalb von 10 Minuten - auch für Philips - nachvollzieh- und damit verifizierbar ist, ... .
    Aber auch hierzu keinerlei Antworten, gell @Philips-Thomas!?

10. The Following User Says Thank You to Joachim For This Useful Post:

up&down (03-20-2013)

Bronze Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 95
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    12
    Heißt das konkret, dass das 'Art "Schnelle Inbetriebnahme"' - Problem auch schon in der 133.5er Firmware existiert? Und somit schon über Monate?
    Ich habe eben mal meinen ausgeschalteten Tv gecheckt... Seit ich wieder auf der 150.48 FW bin, scheint das Powerproblem (bisher) gelöst.

Ab der 150.8x FW war der TV auf der Gehäuserückseite IMMER oberhalb der 3 HDMI-Schnittstellen gut handwarm jetzt ist er im ausgeschalteten Zustand kalt. Ferner ist er in meinem Netzwerk (Lan-Kabel) nicht aktiv. Mit der der 150.8x FW war er fast IMMER als Netzwerkkomponente auffindbar.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihm außer einem "back to 150.48" zusätzlich "Internetverbot" erteilt habe. Laut Router-Kindersicherung darf seine IP nicht mehr ins Internet. Damit schweigt zwar das SmartTV aber ich habe keine Updatewarnung mehr und er spielt weiter brav Filme von NAS mit Twonky.

Also um einen erträglichen Betrieb meines TV zu erreichen gab es einen FW-Rollback und Routertausch. Dieser Philips TV scheint sich definitiv nicht mit einigen D-Link Routern zu vertragen.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
    Geändert von ngcharly (03-20-2013 um 10:37 PM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Das was ihr da beobachtet hatte ich schon Ende 10.2012 bei meinem ersten 9707, denke der war mit der Releasefirmware ausgestattet.

Seite 45 von 51 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen