Seite 49 von 51 ErsteErste ... 394748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 503
    Gold Member
    Level completed: 81%, Points required for next Level: 59
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    47PFL7008 (interner SAT-Tuner, FW 171.56, Pana BDP 220)
    Level
    13
    Danke
    44
    Mal 'ne ganz einfache Frage an die Mods:

Wird aktuell an einer neuen FW gearbeitet?

Mehr will ich garnicht wissen. Keine Inhalte, keine Releasedates kein etc.!

Die Frage solltet ihr beantworten können, oder?
    Geändert von mbenx (03-23-2013 um 01:08 PM Uhr)

2. The Following 4 Users Say Thank You to mbenx For This Useful Post:

DonSpoiler (03-25-2013),LJ_Skinny (03-25-2013),UFO (03-23-2013),up&down (03-23-2013)

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 202
    Overall activity: 52,0%
    Achievements:

Level
    18
    Danke
    43
    Zitat Zitat von Mosed Beitrag anzeigen
    @Joachum: Das hilft aber nur, wenn man HDMI CEC deaktiviert und ein extra-Kabel für Audioübertragung nutzt.

Denn wie gesagt: Schalte ich meinen AVR auf Webradio oder USB-Wiedergabe geht der Fernseher mit an, weil er ein Videosignal vom AVR erhält.
    Vor dem Hintergrund des von mir in Post #488 Geschriebenem, habe ich nur ein HDMI-Kabel zwischen TV und AVR (Yamaha RX-V473, "HDMI-Steuerung = Ein"); also keine zusätzliche Audio-Verbindung.

Wenn ich meinen AVR auf "Tuner" (Radio) oder "Net" (Web-Radio) einschalte, bleibt der TV aus.
    Schalte ich ihn auf "TV" oder "BD/DVD", dann wird der TV aus dem Standby mit eingeschaltet.
    Ich meine, so sei es in Ordnung.

Anmerkungen: in meiner Bedienungsanleitung zum Yamaha gibt es den sinngemäßen Hinweis, ggf. den TV / beide Geräte (TV und AVR) mal vom Netz zu trennen.
    Außerdem wäre es denkbar, dass spezielle Konfigurationen im AVR gesetzt / änderbar sind. Es macht kaum Sinn, wenn ein AVR auf 'Webradio' oder 'USB-Wiedergabe (Musik)' einen angeschlossenen TV mit einschaltet; es sei denn man würde beispielsweise Titelinformationen anzeigen lassen wollen. Das wäre aber - in jedem Fall - ein Konfigurationsproblem / -aufgabe des AVR, nicht des TVs.
    Geändert von Joachim (03-23-2013 um 12:00 PM Uhr) Grund: Ergänzung

Bronze Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    10
    Ich war'n paar Tage weg...

Ich bin Euch ja noch was schuldig: der IP-Log zu meinem TV --> ich krieg's nicht hin
    Am Router gibts keine Möglichkeit den IP-traffic loggen und mit dem MS Network Monitor 3.4 hab' ich das Problem, dass jedesmal nach einer Nacht durchlaufen das Proggi spinnt und ich den/die/das 'capture' nicht mehr speichern kann.... Ich lass es jetzt.

Anyway: nach dem "Fernseher neu einrichten" und dem "Finger-weg-lassen" vom Menupunkt "Schnelle Inbetriebnahme" hat sich der TV bzw. der via ARC angeschlossene Denon nicht mehr selbständig eingeschaltet.

@mbenx
    Das würde mich auch interessieren.

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 194
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    3
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Es macht kaum Sinn, wenn ein AVR auf 'Webradio' oder 'USB-Wiedergabe (Musik)' einen angeschlossenen TV mit einschaltet; es sei denn man würde beispielsweise Titelinformationen anzeigen lassen wollen. Das wäre aber - in jedem Fall - ein Konfigurationsproblem / -aufgabe des AVR, nicht des TVs.
    Ja, der AVR gibt sowohl bei Webradio als auch USB-Wiedergabe Bildsignale aus mit Informationen.
    Eine Möglichkeit wäre da, das OSD des AVR zu deaktivieren. Schon toll, wenn man Zusatzfunktionen (die ein Kaufgrund waren) deaktivieren muss, um Geräte sinnvoll nutzen zu können.

EDIT: Das OSD lässt sich nicht komplett deaktivieren.
    Geändert von Mosed (03-23-2013 um 02:44 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 197
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    0
    So ich hab auch mal die Firmware ausprobiert.

Im HD Modus, Hdmi und Netzwerk war das Bild gut, bis auf einer nicht so guten Darstellung von 3d Filmen über das Netzwerk und dem internen Mediaplayer. Bei Kameraschwenks und Bewegungen klappt da irgendwas nicht so ganz. Hab das mit vier/fünf verschiedenen Filmen ausprobiert.
    Von daher hab ich wieder eine ältere Firmware (133.4) aufgespielt da ich auf 3d nicht verzichten will.
    Mit der älteren Firmware funktioniert die 3d Darstellung einwandfrei (abgesehen von einem Bug bei der Umschaltung des 3d Modus).

Das Bild im SD Modus (externer Reciver über scart) ist gefühlt minimal schlechter/unschärfer als mit der älteren Firmware, das hätte ich aber in Kauf genommen wenn das nicht das geschilderte Problem mit dem 3d gewesen wäre. Das 3d Problem war auch von in den Vorgängerversionen und wurde auch schonmal hier ins Forum geschrieben, leider wurde es noch nicht behoben.

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 194
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    3
    Ich habe Ergänzungen im Feedback Thema gemacht. Um darauf hinzuweisen für die Mods und Kommentare andere Benutzer für ähnliche Erfahrungen schreibe ich es auch mal hier rein:

- PNM bei Gras oder grasähnlichen Strukturen teilweise mit sehr starken Bildfehlern (Ein gutes Beispiel ist hierfür "Herr der Ringe - Die zwei Türme (Special Extended Edition)" auf Bluray. Ca. ab Minute 27:10 (Kapitel 9 - Auf der Fährte der Uruk-Hai))
    - Der Fernseher stellt manchmal die Bildeinstellung auf "Energiesparen" um für HDMI-Quellen. Wann und warum das passiert konnte ich noch nicht verifizieren. (Eventuell, wenn man ein HDMI-Gerät im Betrieb vom HDMI-Anschluss trennt und wieder verbindet und der Fernseher es als "neu" erkennt.)
    - Manchmal wird der Mauscursor im TV Bild angezeigt. Dann hilft nur ein Wechsel in Smart TV und zurück zum TV Bild.
    - "Pause TV" Symbol durch den schwarzen Hintergrund viel zu prägnant.

Heute hatte ich es auch, dass der Fernseher nicht mehr auf die Senderwechseltasten reagiert hat. Nach einen Netzstecker ziehen hat es wieder geklappt. (Keine Ahnung, ob normaler Standby auch geholfen hätte)

New Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 88
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    hi,

hab seit juli nen 42er 6877k und seit der fw 150.48 die ständigen bildblitzer. mit der neuen fw sind die blitzer zwar weniger geworden aber noch immer nicht weg.

besonders oft kommen diese immer noch vor, wenn sich das bild von schwarz auf grau ändert. oder von weiß auf grau und umgekehrt. zu beobachten bei serien wie "mieten, kaufen, wohnen".

hoffe immer noch, dass sich das mit einer noch kommenden software endlich beheben lässt.

gruß tomdulix

Moderator
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 657
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    86
    Danke
    15
    Zitat Zitat von mbenx Beitrag anzeigen
    Mal 'ne ganz einfache Frage an die Mods:

Wird aktuell an einer neuen FW gearbeitet?

Mehr will ich garnicht wissen. Keine Inhalte, keine Releasedates kein etc.!

Die Frage solltet ihr beantworten können, oder?
    Hallo,

Die Antwort auf die Frage lautet: Ja.

Gruß
    Thomas

edit:
    Inhalte oder Releasedates liegen nicht vor, es bringt somit nichts nach diesen zu Fragen.
    Forum Moderator

10. The Following 5 Users Say Thank You to Philips - Thomas For This Useful Post:

mbenx (03-25-2013),mobile66 (03-25-2013),svox (03-25-2013),Toengel (03-25-2013),UFO (03-26-2013)

New Member
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 76
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    5
    Hallo,

habe den Fernseher nun seit 3 Wochen und es sind immer wieder erstaunliche Bugs festzustellen
    47PFL6907k12; FW .085; 512 Gb 2,5 Zoll HDD, W-Lan, TV Guide über Sender

1) Timerprogrammierungen gehen verloren, wenn das Gerät in den Standby geht oder an der Rückseite ausgeschaltet wird. Dieser Fehler ist der schwerwiegendste und macht das Gerät eigentlich untauglich für meine Zwecke.

2) sobald bei den Timerprogrammierungen eine ARD Sendung dabei ist, geht nach 12 sek. das Bild aus (Ton, Ambilight etc. bleibt). Schaltet man um, kommt wieder für 12 sek. ein Bild etc.
    Löscht man die ARD Sendung, funktionierts wieder.

3) Radiosender sind wie gewünscht ohne Bild. Deaktiviert man aber HbbTV, dann haben die Radiosender eine Grafik und der Verbrauch steigt dadurch. Aktivierung HbbTV und schon ist der Hintergrund wieder weg.

4) Nimmt man eine Sendung bis zum Ende auf, weil man z.B. schlafen geht, dann geht das Gerät nicht in den Standby (bleibt immer im Zustand der schnellen Inbetriebnahme). Aber dieser Fehler ermöglicht mir wenigstens Aufnahmen in der Nacht auf den nächsten Tag.

Man muß aber auch mal das Design und das hervorragende Bild loben!

Superuser
    Level completed: 51%, Points required for next Level: 644
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    306
    Tachchen,

3) über die grüne Taste kannst du doch den Bildschirm abschalten

4) http://www.supportforum.philips.com/...men-fehlerhaft

Toengel@Alex

13. The Following User Says Thank You to Toengel For This Useful Post:

mobile66 (03-26-2013)