-
03-08-2013, 08:44 AM #131Gold Member
Achievements:

- 47PFL 6067 K 12 (KW 40/2012 * FW 133.5 * Receiver Technisat HD8-S)
- Level
- 9
- Danke
- 143
- Thanked 63 Times in 38 Posts
Hallo marnit,
vielen Dank für Deine - ernüchternde - Info...

Dann müssen - wenn der ein oder andere sogar Verbesserungen
durch die 150.85 sieht - die anderen Updates seit der 133.5er
noch schlimmer gewesen sein als geschildert...
Da fehlten dann wohl irgendwann die Worte - spottet ja auch jeder
Beschreibung.

Dann gehöre ich wohl zu den Priveligierten unter den Geplagten
und werde mich offenbar dauerhaft mit dem Status quo palganern
müssen...
-
03-08-2013, 09:13 AM #132Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 1
- Thanked 1 Time in 1 Post
Hallo @all,
ich habe meinen 46PFL8007 mittlerweile auch auf die neueste Version geupdatet.
PNM scheint wirklich besser zu laufen, bei mir auf Mittel konnte ich keine Artefakte mehr feststellen, es tritt jetzt bei schnellen Schwenks ein leicht verwaschenes Bild auf, aber damit kann ich gut leben.
Sender EPG über die Info Taste -> dann Gelbe Taste -> immer noch fehlende Sender Informationen im Vergleich zum "normalen" Guide EPG!!!
Auch kommt es mir so vor, dass jetzt bei allen HD Sendern bei Format Einstellung "Nicht Skaliert" am oberen Bildrand ein bis zwei Pixelreihen fehlen, also das Bild nicht füllend bis zum Rand dargestellt wird. Dies war bei der ...83er Version glaube ich nicht so... Kann dass jemand so bestätigen?
Nutze den interne Kabeltuner mit Kabel Deutschland HD+ Karte und CI+ Modul.
Während des Update Vorganges, wo unten der Status eingeblendet wird - Writing Partition usw. hatte ich auch ein kurzes UPDATE ERROR für ne halbe Sekunde erblicken können, trotzdem wurde das Update weiter installiert bzw. beendet wie man es von den letzten Updates her gewohnt ist. Bei Systeminformation steht auch die 85er Version als installiert. Hat auch hier jemand etwas ähnliches erblicken können?
Kann man irgendwo die Logs einsehen, was da vielleicht schief gelaufen ist?
Sollte ich hier einfach erneut die Version drüber installieren?
Für Feedback würde ich mich freuen...
Danke & Gruß
AL
-
03-08-2013, 09:15 AM #133Bronze Member
Achievements:

- 64625 Bensheim (42PFL6687K/12, FW150.85 - Kathrein UFS913)
- Level
- 6
- Danke
- 5
- Thanked 8 Times in 6 Posts
Hallo zusammen,
habe gestern abend auch die .85 aufgespielt; das Flackern der dyn.Hintergrundbeleuchtung ist in 95% aller Fälle behoben; bei den restlichen 5 % sit das Flackern so minimal, daß man es nur wahrnimmt, wenn man ganz genau hinsieht und genau weiß, wie es in den vorherigen Versionen ausgesehen hat.
ABER: obwohl meine dyn.Hintergrundbel. auf "Optimales Bild" steht, kann ich keine aktive Regelung der Hintergrundbeleuchtung mehr erkennen ! Fällt besonders bei den "Trauerränder" einer 4:3-Sendung auf: die Ränder sind jetzt dunkelgrau und waren in FW-Version .83 noch einigermaßen schwarz !
So bringt die Korrektur der Hintergrundbeleuchtung natürlich wenig! Da kann ich sie auch von Hand abschalten.
Sehen die anderen aus dem Forum hier das genauso ?
Gruß
fseliger
-
03-08-2013, 09:20 AM #134Gold Member
Achievements:

- Level
- 7
- Danke
- 9
- Thanked 18 Times in 13 Posts
@ Der Knarf
da haste Glück gehabt ,ansich schaue ich diese Serien nicht, doch diese Woche hab ich 3x GzSz gesehen !
2x mit der 48.13 und gestern nachdem das Update aufgespielt war.
Soaps hatte ich weder davor noch jetzt bei der Serie!
Im Tele5 Bereich sieht das anders aus, dort konnte ich zuvor Soaps feststellen auch so Wachsfigurenfarben, aber halt nicht immer ! Hab gestern extra dort Voager geschaut , ob dort ein Unterschied zu sehen ist und meine das das Bild besser war ! Diese Wachsfarben hatte ich nicht. Werde mir das ganze heute nochmal anschauen und dann nachberichten. Kann ja auch am Filmmaterial gelegen haben, schaun wir mal
-
03-08-2013, 09:21 AM #135Gold Member
Achievements:

- Level
- 12
- Danke
- 0
- Thanked 52 Times in 26 Posts
*Sing*
So, also, was betrifft uns hiervon nochmal?Und wir drehen drehen dreeehen uns alle im Sauseschritt,
ja der Support ja der is der Hit
in diesem Firmwareshi....
Laut offizieller Aussage.. welche Routerprobleme wurden mit der 85 nochmal genau behoben?
Ich habe dieses Verwaschen und groflächige Bildverschwimmenproblem mit und auch ohne PNM, mit PNM kann man aber sagen dass es eher ne Art Streifen ist.
Also von "PNM" funktioniert kann ich AB JETZT leider nicht mehr reden, vorher hatte ich so etwas nie!
Werden die Firmwares überhaupt einer Qualitätssicherung/PRuüfung unterzogen, wie man uns hier irgendwie weiß machen will?
Ich denke nicht, TIM.
Ihr habt mir die Lust echt durch schlampige Verarbeitung beim 9706 genommen,
mit dem 9707 kam die Hoffnung,
die wurde durch wieder mangelnde Qualitätskontrolle zerstört und wird durch immer schlechtere Software weiter vorangetrieben.
Ich weiß bald echt nimmer weiter,
Entweder Philips veröffentlicht nur Länderspezifisch die Releasenotes (was Quatsch ist da die FW einheitlich sind)
oder
man hat uns wieder "teils" belogen
-
03-08-2013, 09:22 AM #136Bronze Member
Achievements:

- Level
- 5
- Danke
- 0
- Thanked 5 Times in 3 Posts
Ich denke die Firmware war schon einmal ein Schritt in die Richtige Richtung wenn noch die BILDQUALITÄT genauso wenn nicht sogar besser wird wie bei der 133.5 dann sind bestimmt 80% der User hier zufrienden. Also Philips bitte an die Softwareabteilung dies weitergeben.
BITTE BITTE
Danke
aynali07
-
03-08-2013, 09:28 AM #137Gold Member
Achievements:

- Level
- 7
- Danke
- 9
- Thanked 18 Times in 13 Posts
@ Chris
ja da bin ich ja dann mal auf deine Bildaussage gespannt ! Da du ja auch einer von denen bist, die diese Blitzen und Flackern zuvor nicht hatten !
Das Prob mit dem Reciver hatte ich vor der 48.13 auch, mal gings mal nicht... einige Abhilfe damals bestand darin den TV vom Strom zu nehmen,danach funzte es immer für ein paar Tage, andere Änderungen ob easylink oder sonstiges brachte rein gar nichts.
Ansonsten würd ich es mal mit einer komp. Neueinrichtung probieren, dann sollte doch alle Geräte gelöscht sein
-
03-08-2013, 09:32 AM #138Silver Member
Achievements:

- 46PFL8007, Pioneer SC-2022 AVR, BluRay&DVD per PC mit HDMI, LAN, 500GB Festplatte ohne eigene Stromv
- Level
- 8
- Danke
- 5
- Thanked 26 Times in 8 Posts
Hi!
Ich noch mal bezüglich meiner HDMI ARC Probleme:
Ich habe bereits drei verschiedene Kabel probiert - ohne Erfolg.
Sicher könnte ich jetzt (bzw. erst wieder nächste Woche) den AVR auch an HDMI 3 hängen und das gleiche Spiel noch mal spielen. Aber irgendwann bin ich dann auch bei HDMI 5 angelangt...
Gruß
Chris
-
03-08-2013, 09:32 AM #139Bronze Member
Achievements:

- Level
- 1
- Danke
- 4
- Thanked 6 Times in 3 Posts
Das ist mir als erstes aufgefallen, ich teste da immer akribisch alle optionen durch.
Deswegen erscheint einigen das Bild nun auch milchiger. Die haben einfach nur die helligkeitsregelung extrem abgeschwaecht um das Flackern irgendwie in den griff zu bekommen und damit natuerlich auch den Schwarzwert ziemlich ruiniert.
-
03-08-2013, 09:35 AM #140Silver Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 5
- Thanked 6 Times in 5 Posts
-
The Following User Says Thank You to Thorsten1967 For This Useful Post:
AL_Bundy (03-08-2013)

Lesezeichen