Seite 25 von 51 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 503
    Bronze Member
    Level completed: 8%, Points required for next Level: 92
    Overall activity: 41,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

42PFL6877K/12 , hergestellt: 41 KW 2012, FW 133.5.0, Techni-Sat HD-S2
    Level
    5
    Danke
    9
    RC steht für Radio Control. Ist das eine Funk-Fernbedienung oder Infra-Rot, die benutzt wird ? Wenn sich auf der Rückseite eine Tastatur befindet, ist es eine Funk-Fernbedienung. Und es ist sicher, dass auf Tastaturseite keine Taste klemmt und die FB immer mit der Bedien-Seite eindeutig nach oben gehalten wird.

Fernbedienung auch entsprechend der Anleitung in der Betriebsanleitung auch "angelernt " ?

Gruß Hans

PS.: Es soll Geräte geben, die sowohl mit Funk- als auch mit Infrarot-Fernbedienungen funktionieren. Ob man hier selektieren muss, weis ich nicht.
    Geändert von Hans DI2PM (03-10-2013 um 06:25 PM Uhr) Grund: Text ergänzt

New Member
    Level completed: 86%, Points required for next Level: 7
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    I have a 46pfl8007K 10 days ago with 150.085,
    PNM in min, med, max, there wake, picture Jerky, jumping in the movements.
    Off PNM image flickers and is bad, any idea.

I think will return the TV.

Greetings.

Bronze Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 92
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    39
    Zitat Zitat von mario genervt Beitrag anzeigen
    So, bin nun auch von der 133.5 auf die 150.85 gegangen.
    TV auch neu eingerichtet.

Zum Bild: Ich kann da keine Verschlechterung feststellen. Allerdings sind die Grundeinstellungen nicht zu gebrauchen. Ich habe genau wie bei der 133.5 alle Bildverbesserer auf aus. Dyn. Hintergrundbel. auf Optimales Bild. Kein Flackern oder Blitzen. PNM ist wie mit der 133.5 also auch auf aus.

Zum Ton: Umschaltknacken der Lautsprecher ist immer noch. Also nichts mit behoben! Allgemein ist der Ton nicht mehr so klar und dynamisch wie mit der 133.5. Auch persönliche Einstellungen, kommen nicht an die 133.5 ran.

Ambilight: Kann ich keine Verschlechterung feststellen.

Zu all den anderen Funktionen kann ich nichts sagen, da das mein Ext. Receiver macht.

Fazit: Die Zeit und die Mühe hätte ich mir sparen können!
    Bezüglich "Umschaltknacken" : bei mir hat eine vollständige Neueinrichtung des TV zum Verschwinden des Fehlers geführt.
    Und: er ist nach etlichen ups und downs der FW ( akt. wieder 133.5 ) nicht wieder aufgetreten!!

Bronze Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 92
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    39
    Zitat Zitat von Hans DI2PM Beitrag anzeigen
    RC steht für Radio Control. Ist das eine Funk-Fernbedienung oder Infra-Rot, die benutzt wird ? Wenn sich auf der Rückseite eine Tastatur befindet, ist es eine Funk-Fernbedienung. Und es ist sicher, dass auf Tastaturseite keine Taste klemmt und die FB immer mit der Bedien-Seite eindeutig nach oben gehalten wird.

Fernbedienung auch entsprechend der Anleitung in der Betriebsanleitung auch "angelernt " ?

Gruß Hans

PS.: Es soll Geräte geben, die sowohl mit Funk- als auch mit Infrarot-Fernbedienungen funktionieren. Ob man hier selektieren muss, weis ich nicht.

Also von meinem 47pfl6877 und vom ...8007 kann ich sagen, dass man nichts selektieren muß, sie lassen sich gleichzeitig/parallel/simultan mit beiden Arten von RCs ( Remote Control ), sowohl IR als auch RF bedienen.

Ich persönlich benutze die Funkfernbed. nur zum Text eingeben, ansonsten herrscht Harmony 900.

New Member
    Level completed: 22%, Points required for next Level: 156
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    RC ... Remote Control
    Wobei ich immer die Original-Funkfernbedienung für den 46PFL8007K12 gemeint und benutzt habe. Die Leih(funk)fernbedienung ist von der 9'er Serie und baugleich. Natürlich halte ich die RC gerade und wenn die nicht funktiniert versucht man das ohnehin aus allen Positionen. Und angelernt habe ich auch beide RC's, sonst geht ja gar nichts.

Kann mir jemand eine einfache Philips IR-Fernbedienung für den 46PFL8007K12 empfehlen die die wichtigsten Funktionen (Senderwechsels, Lautstärke, Source, Guide, ev.Ambilight) drauf hat. Meiner Frau ist die Funkfernbedienung zu unhandlich und schwer und diese macht außerdem dauernd diese Probleme. Außerdem soll diese reichlich Batterien konsumieren. Die Tastenseite brauche ich nicht.

Gold Member
    Level completed: 17%, Points required for next Level: 333
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    19
    Danke
    43

WLAN-Handling / Mängel...

Ein typisches Szenario, auch wenn es nicht täglich auftritt (siehe auch: hier)...

WLAN manuell eingeschaltet. TV ca. 5 Minuten später aus dem Standby gestartet und SmartTV gewählt. Der WLAN-Dialog in Gänze ist zu sehen. D.h. es beginnt mit dem Hinweis, dass der TV Internet könne, die Auswahl zwischen drahtgebunden und drahtlos, die Auswahl des WLAN, die Eingabe des WPA2-Keys (das Überspringen dieser Eingabe mit 'Nächste' lieferte nur (sinngemäß 'keine Verbindung')). Mehrere Versuche endeten mit dem gleichen Ergebnis - somit diesen abgebrochen.

Dann den TV am Rückwandtaster ausgeschaltet und nach ca. 2 Minuten wieder eingeschaltet. SmartTV gewählt und ... alles in bester Ordnung. Der TV kannte alle Daten um ins Internet zu kommen (also: 'drahtlos', das WLAN und den WPA2-Key).
    (Das die Auswahl der ZDFmediathek nur einen 'Sie haben sich vertippt' - Dialog (T-Online) lieferte und die Fernbedienung bei Betätigen der Tasten "Fn" und "www." nur ein oder zwei w's lieferte, sei nur am Rande erwähnt.)

Auch wenn mein Mainboard derzeit noch nicht gewechselt ist, dürfte anhand der vorhandenen Meldungen, auf einen Softwarefehler zu schließen sein.
    Sollten sich dieser oder andere Fehler mit dem neuen Board bestätigen, werde ich sie in den Firmware-Feedback-Thread einstellen.

PS: Ist es richtig, dass ich - an der ZDFmediathek-App vorbei - über den TV derzeit "Kommissarin Lund" (letzten Teil von gestern) nicht sehen kann? Oder, wo liegt der Trick?
    Update: Die ZDFmediathek-App funktioniert wieder, aber o. g. Sendung 'kann wegen technischer Probleme derzeit nicht abgespielt werden'.
    Déjà vu - oder: das kennen wir doch schon!
    Geändert von Joachim (03-11-2013 um 11:36 AM Uhr) Grund: PS | Update

Gold Member
    Achievements:

Level
    19
    Danke
    43
    Zitat Zitat von UFO Beitrag anzeigen
    Weils mich einfach interessiert und ich, wie viele andere (gell Joachim ) bisher ja auch von dem Problem der 'irgendeiner Art der schnellen Inbetriebnahme' betroffen war, hab' ich mich jetzt mal in Unkosten gestürzt und einen Energylogger mit Speicher- und Exportfunktion geholt. Fürs erste habe ich jetzt mal 24 Stunden lang aufgezeichnet und ausgewertet. Der Speicher reicht für 6 Monate, ich lass das Dingens jetzt mal laufen.
    ...
    Sehr löblich !

Aber wenn Du nun wissen möchtest, ob auch die 150.085er das Problem 'TV schaltet selbsttätig in eine Art "Schnelle Inbetriebnahme"' kann ich Dir versichern, dass der Fehler noch vorhanden ist.

Zum Auslösen des Problems reicht: "Schnelle Inbetriebnahme", "Manuell", einen der Zeitrahmen ändern und mit "Fertig" bestätigen und schließlich die "Schnelle Inbetriebnahme", "Aktivierung" auf "Aus" zu stellen.

Wenn Du einen der Zeitrahmen beispielsweise auf eine Zeit in den nächsten 10 Minuten gestellt hast, schicke Deinen TV in den Standby und achte auf den Stromverbrauch (~0,1 Watt). Nun warte die 10 Minuten ab ... zwischenzeitlich kannst Du ja hier schauen . Die Informationen sich noch aktuell - aber leider nicht mehr aktualisierbar, weil wegen des schnellen Herausgebens der 085er Firmware geschlossen. Ein Schelm der Böses denkt.

PS: Ich werde hier berichten, falls der Fehler mit gleicher Firmware (150.082 /.083 /.085 / weitere ???) nach der Reparatur meines TVs (ich gehen von einem Mainboard-Tausch aus) nicht mehr auftreten sollte; denn dann würde er mit der Hardware zu tun haben.

Gold Member
    Achievements:

Level
    19
    Danke
    43
    Stimmt der 6877 geht mit 'sowohl als auch'; siehe: hier.

PS: Sorry, da waren einige schneller und ich hätte erst bis zum Ende lesen sollen .
    Geändert von Joachim (03-11-2013 um 09:54 AM Uhr) Grund: PS

Bronze Member
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 65
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Mosed Beitrag anzeigen
    Bezüglich Timeshift:
    A. Ein merkwürdiger Fehler: Bei NDR (Kabel BW digital) klappt das Aktivieren von Timeshift meistens nicht. Der Sender wird beim Drücken von Pause neu aufgerufen und das wars. Versucht man dann noch was mit zurückspulen etc. hängt sich der TV auf.
    Hier hilft: auf ein anderes Programm wechseln, dort Timeshift aktivieren und dann zu NDR wechseln. Dann funktioniert Timeshift.
    Deaktiviere HbbTV in den allgemeinen Einstellungen, dann sollte es zuverlässig funktionieren. Hatte ich schon einmmal hier beschrieben. Wurde leider von Philips noch nicht bestätigt bzw. behoben.

Gruß
    m3933

Gold Member
    Achievements:

Level
    19
    Danke
    43
    Am Besten alles, was nicht direkt zum Fernsehen gehört - wofür Du aber bezahlt hast und was Dir an Funktionalität versprochen wurde - abschalten .

Seite 25 von 51 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen