Seite 32 von 51 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 503
    Bronze Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 93
    Overall activity: 12,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    2

Lichtsensorfunktion eingeschraenkt

Nach FW Update auf 150.85 habe ich festgestellt, dass der Lichtsensor bei dynamischer Hintergrundbeleuchtung auf optimales Bild nicht mehr reagiert, bei Einstellung auf optimale Leistung oder Standard funktioniert er aber.

Silver Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 95
    Overall activity: 0%
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    3
    Zitat Zitat von wrnt Beitrag anzeigen
    Nach FW Update auf 150.85 habe ich festgestellt, dass der Lichtsensor bei dynamischer Hintergrundbeleuchtung auf optimales Bild nicht mehr reagiert, bei Einstellung auf optimale Leistung oder Standard funktioniert er aber.
    Das müsst Ihr verstehen... Es ist einfach zu schwierig, die dynamische Hintergrundbeleuchtung zu fixen und zusätzlich weiterhin die Gesamthelligkeit des Schirms je nach Umgebungslicht zu variieren. Nee, Spass beiseite. Das konnte ich bei meinem nicht unbedingt feststellen, habe da aber auch nicht wirklich drauf geachtet. Nun kann ich es leider nicht mehr nachprüfen.

Außerdem war bei meinem immer deutlich sichtbar, wenn man durch PNM switchte. Ich konnte diese Funktion auch immer wieder ausschalten. Der TV hatte sich die Einstellungen gemerkt.

gg

Gold Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    9
    Zitat Zitat von wrnt Beitrag anzeigen

Kann ich bestätigen.
    Auch bei einem 47PFL6097 von einem Kumpel den ich gestern neu eingerichtet habe ist das so.

Zum ARC wie gestern versprochen.

Gerade der oben genannte TV hatte Probleme mit der ARC Funktion zu einer Yamaha YSP2200.
    Folgendes wurde gemacht.
    1. Ich hab die aktuelle Firmware eingespielt
    2. Sämtliche Easy-Link Funktionen auf EIN
    Unter den Ton Einstellungen:
    3. ARC auf Ein
    4. Lautsprecher auf Easy-Link-Autostart

Nun erschien das Symbol Verbindung zum externen Verstärker wird aufgebaut-----> Schlug fehl.

Also die Einstellungen der Soundbar durchgegangen.
    Im Menü gab es den Punkt HDMI Control--->War auf Aus (also keine EasyLink funktion aktiv)--->Dieses auf Ein gesetzt.
    Nun ging die SB mit dem TV schonmal aus und ein, aber Ton war noch keiner da.
    Also nochmals ins Menü und unter dem Punkt Sound Input war dann TV->TV bedeutet wohl TV->Optisches Kabel vom TV....Da bin ich dann auf TV->HDMI 1.

Resultat: Ton wird übertragen und SB geht über den TV an und Aus.

Verkabelt ist die SB über ein HDMI 1.4 am TV auf HDMI1 und an der SB ebenfalls auf HDMI1 (ARC)

Gold Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 145
    Overall activity: 55,0%
    Achievements:

Level
    19
    Danke
    43

Flimmern in schwarz/weiß/grau Bildbereichen...

Was mir in letzter Zeit mit der 150.085er Firmware negativ auffällt ist ein großflächiges Flimmern in Bildbereichen mit vornehmlich schwarz / weiß / grauen bemusterten Flächen - bei sonst gleichen Bildeinstellungen (Verbesserer auf Min. und 'Optimale Leistung').
    So, meiner Erinnerung nach, am letzten Montag ARD HD, "Mississippi" (1/2) in einem Ausschnitt in dem Winterwald zu sehen war. (1)
    Oder gestern VOX HD, "Das perfekte Dinner" an der (schwarz/weißen) Fischgrät-Jacke der Gastgeberin.

(1): gern hätte ich den Zeitindex des Film mit dem Winterwald hier angegeben, aber das ist im Moment nicht möglich, da ich beim Aufruf der ARDmediathek aktuell nur den T-Online "Vertippt? Nutzen Sie die Navigationshilfe." - Dialog angezeigt bekomme. Wohl gemerkt beim Nutzen der "ARD Mediathek" - App. Da es gestern noch ging, vermute ich 'instabile Software' als Auslöser.

Anmerkung: Der Fairness halber sei angemerkt, dass ich wegen möglicher Hardwareprobleme auf einen Service warte, der in den nächsten Tagen durchgeführt wird.

Silver Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 95
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    3
    Jetzt wurde der Post schon wieder entfernt... Dann entschärfe ich mal die "schlimmen" Passagen... Also hier nochmal...

"Mmmmmhhh, ich denke nicht, das es nötig war meinen Post zu löschen, schließlich habe ich Rückmeldung zur Firmware gegeben und niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt. Philips sollte sich lieber den Problemen stellen anstatt sie zu ignorieren und wegzulöschen... Also hier nochmal mein Original-Posting...

Sooo... <hier stand vorher was ich von der Softwareentwicklung halte> ...lange genug angeschaut und das Gerät jetzt als Defekt <hier stand vorher wohin er zurückging> zurückgeschickt. Viel Spaß Euch noch. <hier stand vorher meine Empfehlung was in dem Fall zu tun ist> bevor man sich weiter ärgert. Dann kann man sich sicherlich einen schönen 2013er TV <hier stand vorher von wem und unter welchen Bedingungen>, vlt. sogar von Philips/TPV kaufen. Die 2013er Geräte werden aber zum wiederholten Male kein DTS können (vom Support mitgeteilt bekommen) und das ist für mich auch ein Grund über den Tellerrand zu schauen (entschärft). Wie kann man nur so beharrlich Standards ignorieren? Und das bei dem Preis? Eure Produkte gehören nicht gerade zu den billigsten liebe Philipsianer... Da tun 15 Euro Aufpreis für einen DTS Decoder auch nicht weh, nicht wahr? Ihr könntet mit vernünftiger Software so viele TV's verkaufen... Ihr könntet durch das Alleinstellungsmerkmal Ambilight sicherlich sogar Weltmarktführer sein... Aber Ihr spart genau am falschen Ende, an Entwicklung und Test (entschärft)...

Eins muss man den Entwicklern aber noch lassen. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert jetzt tatsächlich. Dafür hatte ich 2 Abstürze zu verzeichnen: Einmal, als ich von Programm 1 noch eins runtergeschaltet hatte und einmal, als ich kurz nach dem Anschalten gleich den Guide aufrufen wollte. Wenn das die Nebeneffekte für andere Lösungen sind, fragt man sich kann woran es hapert (entschärft).

<hier stand ein Hinweis darauf das die Software vlt. Opensource gemacht werden sollte, aber wie ich von Philips Lucas erfahren durfte ist sie das... Und wer sie haben möchte kann sich an Philips/TPV wenden.>

greetz

gg"

Sooo... Wenn ein Mod den Post jetzt nochmal löschen möchte, dann möchte ich eine Begründung dafür haben...

gg
    Geändert von grandmasterg (03-14-2013 um 10:22 AM Uhr)

6. The Following User Says Thank You to grandmasterg For This Useful Post:

up&down (03-15-2013)

Silver Member
    Level completed: 91%, Points required for next Level: 9
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    1
    Hallo,

habe heute einen Anruf vom Händler bekommen das mein Fernseher fertig ist.
    Mainbord gewechselt neue Sw. .85 drauf Fernseher soll repariert sein !
    Fernseher wurde 2 Stunden später geliefert, angeschlossen....- und nun, lange Gesichter.
    Wiedergabe VHS-Video die gleichen Störungen wie vorher.
    Da hat sich nichts verbessert. Die anderen Punkte konnte ich nicht überprüfen.
    Also Fernseher wieder eingepackt und zurück zum Händler.

Mal sehen, wie lange das Spiel noch so weiter geht ??????
    Geändert von kppohle (03-14-2013 um 10:32 AM Uhr) Grund: Fehlerteufel

Gold Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    9
    Zitat Zitat von esa65 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe mir letzte Woche eine HKA von Panasonic zugelegt. Leider erkennt mein TV die Anlage nicht, d.h. bei einlegen einer BD startet der TV nicht automatisch. Weiterhin kann ich den Ton vom TV nicht auf die Anlage übertragen.
    Anschluss der HKA mittels HDMI-Kabel von HDMI-Anschluss1 am TV auf HDMI-Anschluss HKA.
    Alles eingestellt wie in beiden Bedienungsanleitungen beschrieben. (TV Easylink aktiv; HKA VIERA-Llink aktiv)
    Habe alles Mögliche versucht, es geht nicht.
    Deshalb am 11.03.13 Anruf beim Philips Tel.-Support. Die Dame am Telefon konnte mir leider nicht so richtig helfen. Ich soll doch mal den TV neu einrichten, dann funktioniert sicher alles. Gesagt, getan. TV neu eingerichtet, leider funktioniert es immer noch nicht.
    Am 12.03. 13 abermals Tel.-Support kontaktiert. Der Herr am Telefon war sichtlich kompetenter.
    Er sagte das der automatische Start einer BD/DVD aus der Software wegen anderweitigen Auswirkungen auf den TV, herausgenommen wurde.
    Zur nicht zustande kommen der ARC-Verbindung informierte er sich kurz.
    Antwort: das Problem liegt bei Panasonic
    Na gut, Anruf beim Panasonic-Support wegen des Problems ARC.
    Antwort: Philips spinnt, es auf die anderen zu schieben ist erst mal die einfachste Lösung, die sollen erst mal ihre Software für die TV's in Ordnung bringen, dann funktionieren sicher auch andere Anlagen.

Klasse, nun bin ich genau so schlau wie vorher- funktionieren tut nichts.
    Kann mir eventuell jemand aus dem Forum helfen?

Gruß esa65
    Welche Heimkinoanlage von Panasonic hast du?
    Ich hab die BTT 282 und hier funktioniert alles super.

Gold Member
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    9
    Ist euch auch aufgefallen dass das Bild nun auch ohne Spiel/PC Modus nach rechts verschoben ist?

Edit. Ist wohl nur bei manchen Sendern so. Also vllt doch kein Problem vom TV
    Geändert von Quicksilver86 (03-14-2013 um 07:36 PM Uhr)

New Member
    Level completed: 30%, Points required for next Level: 70
    Achievements:
    100 Experience Points31 days registered

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo,

ich möchte mich in diesem Forum verabschieden und nicht mehr aktiv teilnehmen.
    Meine Beiträge habe ich gelöscht.
    Meine Erfahrung in diesem Forum ist:

Weder Moderatoren noch andere Forummitglieder antworten auf Fragen.
    Seit einiger Zeit ist hier im Forum auch nichts mehr los. Schade !!!

Ich bitte die Philips Servicemitarbeiter trotzdem zu versuchen, die Kunden mit Problemen, durch ein neues funktionierendes Softwareupdate zufriedenzustellen.

Bye Bye

Bronze Member
    Level completed: 51%, Points required for next Level: 99
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Hat irgendjemand von euch PNM Vergleiche von der 83. zur 85 gemacht?
    Oder ist es immer schon so schlecht gewesen?
    Ich habe Transformers 3 1080p geschaut, und wenn die durch das Hochhaus rennen, gibts nur noch Pixelbrei.
    Vergleich mit dem 46PFL5605 meines Bruders, der stellt das bedeutend besser dar(natürlich nicht ohne Fehler)

Gab es irgendeine FW wo das PNM vom 6xx7 besser lief?

Seite 32 von 51 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen