Seite 36 von 51 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 503
    Gold Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 145
    Overall activity: 55,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    19
    Danke
    43

ZDFmediathek...

ZDFmediathek: Das Abspielen des Videos "Kommissarin Lund III - Folge 5" per App funktioniert nun schon die ganze Woche nicht. Nach "Bitte warten, lade Video..." kommt i.d.R. "Dieses Video kann aufgrund technischer Problem derzeit nicht abgespielt werden.".
    Kann das jemand testen? Das Video ist nur noch bis morgen und nur zwischen 20:00 und 06:00 Uhr (wg. Jugendschutz) abrufbar.

Da andere Videos aus der ZDFmediathek funktionieren: Könnte das Problem an der eingeschränkten Verfügbarkeit / Jugendschutz liegen? Die Uhrzeit des TVs stimmt und ich versuche es innerhalb der Verfügbarkeitszeiten. Und am PC geht es.

Bronze Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 0%
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    10
    @ Joachim zu "ZDFmediathek..."

Hab's probiert: läuft nicht, dieselbe FM "Dieses Video kann aufgrund technischer...", obwohl ich schon 18 bin

Ich habs über den Einstieg via SmartTV und mit der 'roten' Taste probiert: gleiches negatives Ergebnis.

Zur Belohnung ist die Kiste danach komplett abgeschmiert und ich musste mal wieder den Stecker ziehen und durchbooten.....

Woran's liegt: keine Ahnung. Uhrzeit ist ok.....

Gibts eigentlich Geld von Philips für's testen?
    Meine Bankverbindung lautet: ......
    Geändert von UFO (03-16-2013 um 08:27 PM Uhr)

3. The Following User Says Thank You to UFO For This Useful Post:

Joachim (03-16-2013)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    10
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    .....
    Du könntest meine Erklärungsthese überprüfen, wenn Du in einem Netzwerkprotokoll (WLAN o. ä.) nachschauen könntest, ob zu diesen beiden Zeiten von Deinem TV Aktivitäten ausgehen. (Der Art 'Schnelle Inbetriebnahme' - Fehler sollte dabei wegen eventueller Überschneidungen vorsichthalber gefixt sein.)
    ......
    Gute Idee, mach ich

In meinem Router (ich habe den TV schon aus Prinzip via oldfashioned copper im Netzwerk angeschlossen) habe ich keine Option zum mitschneiden von IP-Adressaktivitäten oder sonstigen Netzwerk Events gefunden. Daher habe ich mir eben eine Netzwerkmonitor installiert und überwache die IP des TV heute Nacht mal von meinem PC aus, der dann eben die ganze Nacht mitläuft.

Ja Philips, den Strom dazu zahle ich

Da ich zwischenzeitlich bestimmt schon zweimal "TV neu einrichten" ausgeführt habe, sollte der "schnelle Inbetriebnahme Bug" zur Zeit nicht bestehen.

Morgen gibts dann wieder Futter für Philips
    Geändert von UFO (03-16-2013 um 08:05 PM Uhr) Grund: Das übliche....

5. The Following User Says Thank You to UFO For This Useful Post:

Joachim (03-16-2013)

Gold Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 227
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    5
    Gibts eigentlich Geld von Philips für's testen?
    Meine Bankverbindung lautet: ......[/QUOTE]

Nein, Geld gibts nicht.
    Aber wenn Du 100 Jahre für Philips Tester warst, kannst Du dir ein Gerät deiner Wahl kostenlos aussuchen!

Bronze Member
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    10
    Echt?
    Klasse, dann hol ich mir im Jahr 2112 eine Philipslampe - die hat kein Betriebssystem, hoffentlich....

Gold Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 145
    Overall activity: 55,0%
    Achievements:

Level
    19
    Danke
    43
    ... und was bekomme ich, wenn ich meinen ersten Phlips Fernseher 1985 gekauft hatte!? Übrigens der war sehr gut und hatte keinerlei Macken!

(Bitte nun keine Kommentare in der Richtung, dass eine 1985er Röhre mit einem heutigen Hi-Tech-TV nicht zu vergleichen sei.)

PS: Damit haben sich die Probleme bzgl. "TV schaltet sich selbsttätig in eine Art 'Schnelle Inbetriebnahme'" erneut und die ZDFmediathek - Probleme, siehe Post #360 ebenfalls, als nicht hardwarebedingt erwiesen - und werden sich mit der bevorstehenden Reparatur meines TVs nicht lösen.
    Sorry, aber es könnte in Summe eng werden für (meinen) Philips.

PPS: Ich kann es mir nicht verkneifen: Vielleicht sollten wir unserem @palganer mal näher treten, um zu erfahren, welche Belohnungen für viel Engagement zu gunsten Philips möglich wären... .
    Geändert von Joachim (03-16-2013 um 10:57 PM Uhr) Grund: PS & PPS

9. The Following User Says Thank You to Joachim For This Useful Post:

up&down (03-17-2013)

Bronze Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 95
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    12
    Moin,

Bin nach enttäuschendem Ergebnis der 150.81 - 150.85 wieder zurück bei der 150.48 und seitdem bisher zufrieden.

Ab 150.81 war keine BluRay mehr zu ertragen wegen entweder Artefakten oder Pixelbrei oder Zeilenflimmern... eins war immer, egal welche Einstellung.

Habe verschiedene BluRays und BluRayplayer probiert. Weder in 2D noch 3D war das Bild brauchbar (das soll nicht heissen "ein wenig schlecht", sondern wirklich unerträglich).

Mit der 150.48 ist es wieder "ok".
    Nur die ständige Meldung dass eine neue FW zur Verfügung steht, nervt.

Weiß vielleicht jemand welche IPs und Ports ich am Router sperren muss, damit die Firmware nicht immer beim Einschalten angeboten wird?

PS: das Standbyproblem war mir ab 150.81 auch aufgefallen anhand eines immer auf Betriebstemperatur erwärmten USBsticks sowie einem zufälligen Netzwerkscan, bei dem mein TV als in Betrieb stehendes Netzwerkgerät gefunden wurde, obwohl er abgeschaltet war. Werde mal schauen, ob das Problem bei der 150.48 auch schon auftaucht.
    Geändert von ngcharly (03-17-2013 um 03:26 AM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    9
    Ich bin inzwischen der Meinung, dass das einzige Positive an der neuen FW das dynamische Backlight ist, es arbeitet nun fast ohne flackern und dimmt nicht mehr so aggresiv sondern fast schon zu langsam.

Auch ich hab seit der neuen FW ständig Probleme mit dem PNM (was nun definitv richtig scheiße ist und unbrauchbar), der Helligkeitssensor funktioniert nicht mehr wirklich und ich bin auch der Meinung das die 85er Firmware mehr zum Bildrauschen neigt. Auch wenn sich sonst an der Farbgebung wenig verändert hat.

Das mit dem Standby hatte ich bis jetzt noch nicht beobachtet, hab mein TV über nacht aber auch nicht im Standby.

Auch hab ich immer noch das ominöse "onuration" im Menü und die Kacheln bauen sich teils in Stufen auf.

Für mich steht die Entscheidung fest, das ich den TV versuche ohne viele Verluste irgendwie wegzubekommen und dann einen LG der neuen LA-Serie/den neuen Sony w802 o.Ä. nehmen werde.
    Hier gibts garantiert auch Probleme aber ich denke nicht so extrem viele.
    Vor allem wird man nicht zu Updates gezwungen durch nervige Meldungen.

New Member
    Level completed: 35%, Points required for next Level: 131
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    9
    Zitat Zitat von ngcharly Beitrag anzeigen
    Weiß vielleicht jemand welche IPs und Ports ich am Router sperren muss, damit die Firmware nicht immer beim Einschalten angeboten wird?
    Ja, es muss HTTP auf www.ecdinterface.philips.com blockiert werden. Im Augenblick ist das die IP 161.85.121.76, ich weiß aber nicht, ob sich die per Lastverteilung ändert. Nachteil dieses Vorgehens: Man hat auch kein SmartTV mehr.

Ich habe in meinem Nameserver die www.ecdinterface.philips.com auf die IP meines Servers im lokalen Netz gelegt und hatte einen kleinen Proxy geschrieben, der die Anfragen durchleitet oder blockt. Aber ich konnte nicht zwischen dem Firmware-Update und den anderen Informationen unterscheiden, so dass ich das Projekt aufgegeben habe. Falls jemand Detail-Informationen hat, gerne her damit.

Gold Member
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    So, nochmals ein Statusbericht zur Firmware 85 mit dem 9707

Das Backlight hat jetzt ein für mich ganz neue Probleme,

1.
    ich kann noch nicht verifizieren woran es liegt aber es gibt Szenen wo helle Bereiche wie wild flackern, wie eine Art Stroboeffekt. Es ist ganz extrem aber man kann es bemerken.
    2.
    dann gibt es Szenen wo das Blitzen/Flackern was wir immer wieder als Zeile bemerkt haben auf eine ganze Fläche trifft, gestern ganz extrem bemerkt bei DSDS als der Einspieler von Beatrice auf der Insel kam, die Stelle wo man den überstrahlden Sandstrand sah. Auch ein Wiederholen der Szene hatte diesen Effekt.
    3.
    Weiter habe ich zum ersten mal die Bildschirmfüllende WLAN Meldung bekommen (ich habe normalerweise eine Andere, bei mir kommt nur "VERBINDEN......" wenn der TV meint dass er kein WLAN mehr hat obwohl es vorhanden ist), nachdem meine Firtzbox einen ihrere Standbybereiche erreicht hat, das ist jetzt nicht kritisch (ausgenommen man lässt die Box zu normalen TV Zeiten in den Standby gehen, dann ja) aber doch sehr unschön, vor allem wenn Menschen am TV sitzen die sich damit nicht auskennen (Kinder, Besucher).
    So, nun an euch Mods, da hier wieder Totalschweigen herrscht. Ich habe ein Anliegen,
    wäre es nicht möglich im Bereich der FW Berichte eine richtige Art von Liste zu machen, vllt. nicht nur zur FW sondern zur aktuellen Firmware mit einer TV Serie?
    Da kann doch niemand aus dem Support einen Überblick haben,
    da schreibt einer mit nem 6000 zur 85 dass das Backlight geht, 10 Postiongs weiter einer dass mit seinem 7000 das Backlight besser geht dafür Wlan spinnt und 10 weiter einer dass mit dem 9707 alles beim Backlight zum kotzen ist. Dazwischen weitere x widersprechende Postings.
    Weiter wäre es sinnvoll wenn IHR irgendwie dazu vermerkt dass ein Problem

- gelesen
    - bestätigt
    - daran gearbeitet

wird.

Ganz erhlich, den FW Berichtsteil mit diesen widersprüchlichen Listen finde ich absolut ungeeignet, schon fast nutzlos das hierzu keiner Rückmeldung kommt und nach dem 4ten Posting und der xten Geräteklasse das ganze nur noch unübersichtlich ist.

14. The Following User Says Thank You to nemesiz For This Useful Post:

svox (03-17-2013)

Seite 36 von 51 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen