Seite 43 von 51 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 503
    Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    So, liebe Mods, gibt es euch noch, gibt es hier noch Feedback oder ist das hier eher ein Anwenderforum?

Das dyn. Backlightproblem ist wie erwähnt, nicht behoben, zumindest nicht auf dem 9707.

Ich habe zwar keine Filme wo ich es reproduzieren kann, bei Spielen kann ich es aber, hierzu habe ich ja auch ein Beispielvideo gepostet.
    Es sind nicht nur ganze Zeilen, es sind jetzt auch ganze Bildbereiche die aufblitzen.

Weiter hätte ich nun endlich gerne eine Rückmeldung wie es mit dem Problem des aufpoppenden "Verbinden" Dialoges weiter geht? Es ist immer die Netzwerksuchenmaske die da aufpopt, Schritt 1 und 2 schließen sich sofort aber 3 bleibt stehen mit eben der Meldung "Verbinden".

Es kommt mehrmals täglich sporadisch, regelmäßig jedoch immer um kurz vor 14 Uhr.

Die WLAN Verbindung funktioniert zu diesem Zeitpunkt aber immer einwandfrei, ich kann also nicht sagen was der TV für ein Problem hat.

Weiter besteht hier weiterhin das Problem dass man die WLAN Daten nicht mehr los bekommt, somit bin ich also an die Meldung gefesselt.

Ich habe jetzt mal einfach nach LAN suchen lassen "ohne Kabel, mit brachte ja auch nichts", das ganze wird dann abgebrochen und der TV hat weder WLAN noch LAN Infos im Menü. Am nächsten Tag tritt aber das "Verbinden" Problem wieder auf und der TV hat auch wie von Geisterhand wieder die WLAN Daten.

Wie soll das nun weiter gehen? Das Problem besteht seit 4 Monaten und wurde mehrmals gemeldet.

Vom tel. und Chat Support bekommt man keine Hilfe, schlimmer noch, so ziemlich alles was man hier untereinander oder mit euch Mods beredet ist den anderen Mitarbeitern nicht bekannt.

Ich habe wieder die Info bekommen dass in Sachen "Verbinden" Meldung und dyn. Backlight nichts! bekannt ist.

Bronze Member
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 1
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    @Joachim, gebe Dir natürlich Recht das es nicht Sinn und Zweck ist ein TV mit interg. Tripltuner zu kaufen um dann den TVmit einem externen Receiver zu nutzen. Aber ich muss mich auch den Meinungen von "newcomer" und "up&down" anschliessen das mit einem ext.Rec. das Bild auf Spielemodus um Welten besser ist. Habe zusätzlich die Möglichkeit über DVB-C intern Tuner zu schauen und finde das Geruckel (bei PNM aus)bzw. Schlieren und Nachzieheffekte (bei PNMein) nicht hinnehmbar! Würde mich auch freuen wenn das PNM endlich mal funktionieren würde, dann würde ich mir auch das Sky-Modul holen und könnte mir zusätzliche Verkabelungen und vor allem auch Strom sparen, aber beim jetzigen Stand der FW unbrauchbar! Gruss migato

Gold Member
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 248
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    19
    Danke
    43

Loswerden von WLAN-Daten...

Hallo zusammen,

da Philips leider vergessen hat eine WLAN-Daten-Lösch-Funktion zu integrieren, war ich wahrscheinlich mit folgender Methode erfolgreich: 'Konfiguration', 'Mit Netzwerk verbinden', fremdes WLAN auswählen und frei erfundenen WPA2-Key dazu eingeben und 'Verbinden' lassen.
    Die Verbindung schlägt logischerweise fehl - und meine Netzwerkdaten waren weg; keine IP, kein Gateway, usw. Und anhand der Empfangsstärkenanzeige unter 'Netzwerkeinstellungen ansehen' (2. Seite) konnte ich schließen, dass er nicht die Empfangsstärke meines WLANs, sondern das Fremde meinte. Selbstverständlich habe ich das auch nach "Stecker ziehen" kontrolliert.

Ihr könnt ja mal testen. Viel Erfolg - und Bitte um Rückmeldung!

@migato: Wie ich schon schrieb, ein wenig verstehe ich es ja. Aber frag doch mal im Firmware-Feedback, warum die Einstellungen des 'Spiele'-Modes nicht allgemein zur Verfügung stehen. Oder gab es da Gründe (bin in diesem Punkt nicht auf dem Laufenden)?
    Geändert von Joachim (03-19-2013 um 03:50 PM Uhr) Grund: @migato

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 194
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    3
    Zitat Zitat von Toengel Beitrag anzeigen
    b) dein TV rechnet das Eingangsbild auf Full-HD-Auflösung hoch
    - ob nun dein TV oder deine STB das besser macht, kann du nur selbst herausfinden
    Haben die Philips TV wirklich einen Upscaler, der versucht FullHD zu berechnen, oder skalieren die nicht nur einfach das Bild 1:1 hoch?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mindestens bei TV "nicht skaliert" den Nachteil hat, dass man öfters kleine schwarze Ränder hat. Irgendwie bekommen die meisten Sender es nicht gebacken ein sauberes Format zu übertragen. Teilweise wechselt das sogar während einer Sendung. Während der "Moderation" sauber Vollbild, kommt ein Video als Einspielung schwarzer Rand auf einer Seite. Daher nutze ich Auto Zoom und Rand auf 2.
    Selbst bei Bluray und DVD gibt es teilweise Ränder.

Gold Member
    Level completed: 61%, Points required for next Level: 117
    Overall activity: 0%
    Achievements:

Level
    13
    Danke
    53
    Zitat Zitat von Mosed Beitrag anzeigen
    Haben die Philips TV wirklich einen Upscaler, der versucht FullHD zu berechnen, oder skalieren die nicht nur einfach das Bild 1:1 hoch?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mindestens bei TV "nicht skaliert" den Nachteil hat, dass man öfters kleine schwarze Ränder hat. Irgendwie bekommen die meisten Sender es nicht gebacken ein sauberes Format zu übertragen. Teilweise wechselt das sogar während einer Sendung. Während der "Moderation" sauber Vollbild, kommt ein Video als Einspielung schwarzer Rand auf einer Seite. Daher nutze ich Auto Zoom und Rand auf 2.
    Selbst bei Bluray und DVD gibt es teilweise Ränder.
    Also dieses Problem kenne ich überhaupt nicht, selbst der TV von Philips (den ich gott sei dank gegen einen Sony getauscht habe )hatte diese Probleme nicht. Ich würde einfach mal behaupten das du den TV oder Zuspieler falsch eingestellt hast

PS: Wenn ein Bd-Player per HDMI angeschlossen ist, muss man den Philips TV auf "nicht skaliert" setzen weil sonst Bildteile abgeschnitten werden. Ich empfehle dir dringend Testbilder von z.b. Borosch um den TV richtig einzustellen

Einige hier haben bereits von mir Bilder fürs einstellen bekommen. ich bin mir sicher das sie dir diese auch per Mail senden werden (ich habe meine nicht mehr auf dem Rechner)
    Geändert von dbilas (03-19-2013 um 06:02 PM Uhr)

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 194
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    3
    Was soll man da falsch einstellen? Bei "nicht skaliert" kann man bezüglich Bildposition höchstens das Bild ein bißchen rumschieben. Ich meine sogar, dass man dann gar nichts einstellen kann.

Beim Fernsehprogramm ist es aber bekannt, dass man teilweise Overscan nutzen muss, da die nicht sauber in Vollbild senden.
    Bei Philips sind die Bildschirmränder standardmäßig aber ziemlich hoch eingestellt.

Ich nutze den internen Kabeltuner. Und da es während einer Sendung ja auch wechselt (wenn zum Beispiel vom Studio auf ein Berichtsvideo gewechselt wird, kann das vorkommen) kann es eigentlich nicht am Fernseher liegen.

Die Testbilder kenne ich und habe ich genutzt, um Farbe etc. einzustellen.

Bzgl DVD mal am PC verifiziert. Es liegt nicht am Fernseher. Die Quelle ist schlecht. Vor allem links im Bild ist der schwarze Rand sichtbar (zwischen Bild und Rahmen des Fensters). Den sieht man auch im Vollbild sowohl am PC als auch Fernseher, wenn kein Overscan genutzt wird.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild.JPG
Hits:	139
Größe:	80,0 KB
ID:	772
    Geändert von Mosed (03-19-2013 um 07:10 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 59
    Achievements:

Level
    6
    Danke
    0
    Gibt es die möglichkeit dieses nach kurzer Zeit kommende "Neues Update gefunden "abzuschalten das Nervt schon seit ca. 3 Monaten.

mfg Baldimann

Bronze Member
    Level completed: 21%, Points required for next Level: 159
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    8
    Danke
    2
    Ändert sich bei euch auch durch ändern von Clear LCD die Bildhelligkeit? Auf Aus ist es heller. Dabei sollten doch nur Bilder verdoppelt werden?!

https://www.youtube.com/watch?v=egovM98sHxo

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von ambilighter9607 Beitrag anzeigen
    Ändert sich bei euch auch durch ändern von Clear LCD die Bildhelligkeit? Auf Aus ist es heller. Dabei sollten doch nur Bilder verdoppelt werden?!

https://www.youtube.com/watch?v=egovM98sHxo
    Ja, habe ich hier schon vor Monaten gefragt, habe ich schon beim 9706 festgestellt, wird hier aber generell ignoriert, auch von den Mods. Sehe das jetzt nicht als Bug aber würde mich interessieren.

Genau so frage ich mich wieso bei der Ambilightdynamik die Farben viel zu extrem werden (falsch) wenn man diese hochschraubt.

Auch Frage ich ich wieso man es in 4, nein halt, jetzt sind es ja 5 Monaten nicht hinbekommt dass diese "Verbinden" Meldung nicht dauernd kommt.

Gold Member
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    Level
    12
    Danke
    35
    Zitat Zitat von nemesiz Beitrag anzeigen
    Genau so frage ich mich wieso bei der Ambilightdynamik die Farben viel zu extrem werden (falsch) wenn man diese hochschraubt.
    Habe die 150.85 nicht drauf und kann es daher mommentan nicht testen, aber es hatten sich (incl. mir) diverse User beschwert, dass (ich glaube es war ab FW 150.83) die Farbbrillianz (Farbsättigung) des Ambilights nachgelassen hatte, so dass die Farben nur noch milchig wirkten. (siehe auch Thread zur Ambilight 2d-3d Problematik). Vielleicht wird endlich versucht diesen Fehler wieder zu beheben. Solange wir alle durch Herabsetzen oder Heraufsetzen der Dynamik ein für uns akzeptables Ambilight hinbekommen, würde ich dies als Fortschritt werten.
    Fakt war, dass bei der 150.83 keine Einstellung möglich war um eine akzeptable Farbsättigung, wie sie in der 133.005 noch vorhanden war, hinzubekommen...

Seite 43 von 51 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen