Seite 24 von 51 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 503
    Bronze Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 35
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    6
    FW Update heute morgen durchgeführt und TV komplett neu eingerichtet.

Mein Eindruck mit der neuen FW:
    HD NaturalMotion weiterhin unbrauchbar, die Bewegungen gerade von Personen wirken total verzerrt und ruckeln. Bleibt also weiterhin deaktiviert bei mir.

Dynamische Hintergrundbeleuchtung habe ich wieder auf opt. Bild gestellt, im Tageslicht fällt mir kein blitzen oder flackern auf.

Insgesamt erscheint mir das Bild jetzt wieder knackiger und schärfer, ich nutze die identischen Einstellungen wie vorher. Hier ist eine Verbesserung sichtbar.

Knacken beim Senderwechsel per STB ist verschwunden, kam allerdings mit der alten FW auch erst nach 2-3 Tagen.

internen Sat und EPG und Aufnahme nutze ich nicht mehr, erledigt alles die externe STB. Dazu kann ich also nichts sagen.

Ambilight kommt mir heller und dynamischer vor.

Alles in allem könnte diese FW evtl. halbwegs brauchbar sein.

Gold Member
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 258
    Overall activity: 55,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience PointsTagger Second Class
    Awards:
    Master Tagger

Philips 47PFL6007K/12 / KW30 2012 Neustadt a. Rbge.
    Level
    16
    Danke
    372
    Zitat Zitat von chris21176 Beitrag anzeigen
    ...
    HD NaturalMotion weiterhin unbrauchbar, die Bewegungen gerade von Personen wirken total verzerrt und ruckeln. ....
    Insgesamt erscheint mir das Bild jetzt wieder knackiger und schärfer, ich nutze die identischen Einstellungen wie vorher. Hier ist eine Verbesserung sichtbar.
    Genau wie bei mir.
    Farben erscheinen mir nun lebendiger.

Aber dan NonPlusUltra ist es immer noch nicht.

Wenn man "Bildverbesserer" abschalten muss, damit ein vernünftiges Bild draus wird, dann wirds echt Zeit.......

Gold Member
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 207
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    11
    Danke
    9
    Ich hab seit der neuen Firmware das Problem das Kabel 1 und maxdome auf nicht skaliert nur noch auf einem kleinen Fenster dargestellt werden und ich muss auf Breitbild umschalten.

Der Ton hat nun auch seine ursprüngliche Lautstärke wieder.

Ein extremes Ruckeln ist mir auch aufgefallen.Wobei PNM nun auf Mittel etwa so läuft wie zuvor auf Minimal.

Was auch gut ist das die Farben des Ambilights wieder mit dem Bild übereinstimmen.Nur das Abdunkeln ist immer noch nicht so sauber.

Was mir wirklich aufgefallen ist,das eine Neueinrichtung des TV bei gleichen Bildeinstellungen doch lebhafter wirkt.

New Member
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 12
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo @ all
    NAchdem ich nun seit ein paar Monaten mitlese musste ich mich endlich mal anmelden. Ich hab nämlich was rausbekommen, was vielleicht auch für Phillips interessant ist.

Es geht um das Problem, daß der TV manchmal nicht angeht (Ich habe einen 46PFL7007K/12). Anscheinend haben nur wenige dieses Problem. Der Grund: Es scheint nur aufzutreten, wenn der TV per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden ist.
    Es äußert sich so, daß der TV wenn er über Nacht aus ist einfach nicht mehr reagiert. Ich hatte das schon mit der 82er Firmware und nun wieder massiv und reproduzierbar mit der 85er. Ich hab dann normalerweise einfach den Netzstecker gezogen und das Gerät lief dann wieder.
    Nun war ich am Freitag unterwegs (CeBit) und meine Frau bekam den Fernseher nicht an. Sie wusste nur, daß ich da irgend ein Kabel rausziehe. Also zog sie das LAN-Kabel raus und der TV ging an.
    Ich wollte es ihr erst nicht glauben, aber heute konnte ich es verifizieren.
    TV reagiert nicht, also LAN-Kabel raus, TV per Fernbedienung an und sofort Kabel wieder ran. Läuft einwandfrei.
    Jetzt würde ich mal gerne wissen, ob bei den anderen die auch das Einschalt-Problem haben auch ein LAN-Kabel angeschlossen ist Ich vermute mal es ist so.
    Außerdem denke ich, daß es einen Zusammenhang mit dem WLAN Problem gibt. Irgend was stimmt mit der Netzwerksoftware nicht. Bei Festanschluss verhindert der Fehler den Start des TV, bei WLAN eine saubere Verbindung.

Bronze Member
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 52
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    100 Experience Points31 days registered

Level
    2
    Danke
    1
    Maxdome auch bei mir nur ein kleines Fenster... Immerhin schmiert es nach Pause nicht mehr ab...

Bronze Member
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 161
    Overall activity: 20,0%
    Achievements:
    31 days registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    9
    Sodele, hab' nun die 150.85 auch mal eingespielt (USB-Stick - Stecker ziehen - TV neu einrichten).
    Sieht bisher ganz gut aus. Das 'pumpen' im dynamischen Backlight ist mir bisher nicht mehr aufgefallen - abwarten & beobachten

Nach dem Update hatte mein TV einen Absturz - Stecker raus/rein - geht wieder. Auch mal beobachten (mit der 150.83 hatte der TV keinen einzigen Absturz....)

Weils mich einfach interessiert und ich, wie viele andere (gell Joachim ) bisher ja auch von dem Problem der 'irgendeiner Art der schnellen Inbetriebnahme' betroffen war, hab' ich mich jetzt mal in Unkosten gestürzt und einen Energylogger mit Speicher- und Exportfunktion geholt. Fürs erste habe ich jetzt mal 24 Stunden lang aufgezeichnet und ausgewertet. Der Speicher reicht für 6 Monate, ich lass das Dingens jetzt mal laufen.

Tja, was soll ich sagen: eigentlich bin ich beruhigt: keine aussergwöhnlichen Vorkommnisse und der Energieverbrauch entspricht den Erwartungen beim Kauf: zwischen 60 und 80 Watt incl. der externen USB Festplatte (siehe Grafik 1).

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Grafik_1.jpg
Hits:	105
Größe:	82,4 KB
ID:	753

Heute Nacht dann zwischen 4 und 6 Uhr hat der TV zweimal den Standbymodus verlassen. Vermutlich um EPG Updates oder sonstige Updates zu holen, oder einfach um heimzutelefonieren (siehe Grafik 2).

Name:	Grafik_2.jpg
Hits:	74
Größe:	61,1 KB
ID:	754

Dieses 'Aufwachen' hat jeweils keine 10 Minuten gedauert und danach ist der TV auch wieder anständig in den Standby Modus gegangen (siehe Grafik 3).

Name:	Grafik_3.jpg
Hits:	64
Größe:	55,5 KB
ID:	755

Bislang also diesbezüglich alles i.O. Wie schon geschrieben, werde ich weiter beobachten.
    Welche Erfahrungen haben die 'anderen Betroffenen' zum selbständigen Einschalten gemacht?

Ach ja, im Menu des TV bin ich noch nicht mal in die Nähe der 'schnellen Inbetriebnahme' gekommen
    Geändert von UFO (03-10-2013 um 01:17 PM Uhr) Grund: *.gif hochalden geht zwar, werden dann aber winzige jpgs draus....

7. The Following 4 Users Say Thank You to UFO For This Useful Post:

Chef23 (03-13-2013),irishgras (03-10-2013),Joachim (03-11-2013),Toengel (03-10-2013)

Silver Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 127
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    4
    So, bin nun auch von der 133.5 auf die 150.85 gegangen.
    TV auch neu eingerichtet.

Zum Bild: Ich kann da keine Verschlechterung feststellen. Allerdings sind die Grundeinstellungen nicht zu gebrauchen. Ich habe genau wie bei der 133.5 alle Bildverbesserer auf aus. Dyn. Hintergrundbel. auf Optimales Bild. Kein Flackern oder Blitzen. PNM ist wie mit der 133.5 also auch auf aus.

Zum Ton: Umschaltknacken der Lautsprecher ist immer noch. Also nichts mit behoben! Allgemein ist der Ton nicht mehr so klar und dynamisch wie mit der 133.5. Auch persönliche Einstellungen, kommen nicht an die 133.5 ran.

Ambilight: Kann ich keine Verschlechterung feststellen.

Zu all den anderen Funktionen kann ich nichts sagen, da das mein Ext. Receiver macht.

Fazit: Die Zeit und die Mühe hätte ich mir sparen können!

9. The Following User Says Thank You to mario genervt For This Useful Post:

up&down (03-10-2013)

Gold Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 0%
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    9
    mal eine andere Frage,
    hatte jemand anderes auch Probleme mit seiner FB ?
    seit dem Update hängt die sich ständig auf, manchmal geht sie dann nach 1min. wieder, manchmal aber auch nicht ! Zuvor hatte ich damit noch keine Probleme, oder sollte ich das Update nochmal drüberbügeln ?

Bronze Member
    Level completed: 74%, Points required for next Level: 26
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    3
    Bezüglich PNM:
    Bei schnellen Kamerafahrten immer noch deutliche Bildfehler. Ich kann zwischen den Einstellungen Minimum, Mittel und Maximum bezüglich der Zwischenbildberechnung keinerlei Unterschied feststellen (Bei Minimum schön flüssig), nur die Bildfehler nehmen tendenziell zu.

Bezüglich Timeshift:
    A. Ein merkwürdiger Fehler: Bei NDR (Kabel BW digital) klappt das Aktivieren von Timeshift meistens nicht. Der Sender wird beim Drücken von Pause neu aufgerufen und das wars. Versucht man dann noch was mit zurückspulen etc. hängt sich der TV auf.
    Hier hilft: auf ein anderes Programm wechseln, dort Timeshift aktivieren und dann zu NDR wechseln. Dann funktioniert Timeshift.
    B. Dieses fette Timeshift-Symbol stört. Warum hat es einen schwarzen Hintergrund? Ich plädiere für einen voll-transparenten Hintergrund und das eigentliche Symbol (das, was momentan weiß ist), leicht-transparent Schwarz darzustellen.

Silver Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 127
    Overall activity: 16,0%
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    4
    Zitat Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
    mal eine andere Frage,
    hatte jemand anderes auch Probleme mit seiner FB ?
    seit dem Update hängt die sich ständig auf, manchmal geht sie dann nach 1min. wieder, manchmal aber auch nicht ! Zuvor hatte ich damit noch keine Probleme, oder sollte ich das Update nochmal drüberbügeln ?
    Wechsel doch lieber erst die Akkus, die halten in der Fernbedienung nicht sooo lange.

Seite 24 von 51 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen