Guten Abend
Ich habe meinen Eltern zu beginn des Jahres den Philips 40PFL5007K/12 Smart-TV gekauft, da ich nicht in deren Nähe lebe habe ich mich bisher noch nicht mit dem Gerät befasst. Nun da ich zu Besuch bei ihnen bin möchten sie die Smart-TV Funktion ausprobieren. Anscheinend gabe es aber vorher schon einige Probleme mit dem Gerät, aber nun wird es anscheinend schlimmer.
Zum einen stürzt der Fernseher immer wieder ab, Sprich er schaltet sich immer wieder selbst ab und schaltet sich neu ein.
Desweiteren funktioniert das integrierte WLAN nicht 100%ig. Es setzt immer wieder aus. Alle 10-20 Neustarts wir das WLANmodul erkannt und initialisiert. Der Fernseher möchte bei jedem Start das Netzwerk neu einrichten bzw. sucht nach einem Netzwerk. Er findet es jedoch nie. Dabei befindet sich der Fernseher keine 3m vom Router.
Das Hauptproblem jedoch ist, dass die Smart-TV funktion einfach nicht funktioniert. Eine Funktastatur ist angeschlossen, sowie eine benötigte 320GB Festplatte. Wenn man doch mal in das Entsprechende Fenster kommt, bzw. das WLANmodul mitmacht, stürzt der Fernseher ab. Ein Update wurde gemacht, hat aber nicht wirklich geholfen.
Ist es ein Softwareseitiges Problem, dass das WLAN Modul unregelmässig Initialisiert wird und der Fernseher regelmässig ausgeht, sprich der Nutzer als Betatester missbraucht wird oder handelt es sich um ein Montagsgerät das wir gekauft haben.
Wir würden sehr gerne diese Smart TV Funtion nutzen, bzw. den Fernseher normal nutzen, aber im Moment macht das Gerät nur ärger.
Ich hoffe das Problem lässt sich zügig lösen.
Vielen Dank schonmal.
Hallo also ich habe es versucht mit diesem "Reset" aber es hat zu keinem Erbegnis geführt.
Ich hoffe aber auch nicht das ich zu solch extremen Maßnahmen greifen muss damit dieser Fernseher
so funktioniert wie er es eigentlich sollte. Wobei ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht bin von diesem
Fernseher. Man bekommt etwas Angeboten, was dann aber nicht funktioniert.
welche Firmware hast Du auf Deinem TV installiert?
Welchen Internetanschluss verwendest Du?
Wie ist der TV genau in Dein Netzwerk integriert?
Wenn Du Deinen TV per Kabel mit dem Netzwerk verbindest, hast Du dann eine stabile Verbindung?
Nutzt Du an Deinem TV einen der internen Tuner oder hast Du einen externen Receiver?
Guten Mittag
Also ich habe die aktuellste Firmware installiert (0.96.0.0).
Wir nutzen einen 36Mbit Leitung von KabelBW und hängen an einem WLANrouter von Netgear.
Die Leitung ist ja Standardmäßig stabil. Der Fernsehr steht als Standalone da, er wird nicht zum Streamen von Computern genutzt. Der Interne Tuner wird genutzt.
Der Fernseher sollte Standardmäßig zum Fernsehen genutzt werden mit Aufnahmemöglichkeit, sowie zum gelegentlichen Streamen von Mediatheken.
Das Problem besteht bei einer LAN Anbindung sowie der WLAN anbindung (wobei ja das WLANmodul nicht immer initialisiert wird). Also eine stabile Netzverbindung ist einfach nicht möglich.
Ebenso die Abstürze. Gestern ist der Fernseher auch wieder 5mal Abgestürzt binnen 30minuten.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Vielleicht mal eine andere HDD testen?
Festplattenmit folgenden Angaben werden von Philips empfohlen:
-320GB bis 1Tb
-Strom max. 0.5A (ist selten der Fall), besser externeStromversorgung
-reine...
...selbst wenn aufgenommen wurde heißt das nicht automatisch, dass diese auch fehlerfrei abspielbar sind. Besonders Filme auf Pro 7 u. RTL2 (nicht HD) sind witzig. Das Problem ist bekannt, und wird...
Jo, das ist so.
Du könntest jedoch einen USB 3.0 Stick (z.B. http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1789) nehmen und hoffen, dass Philips einen hochwertigen USB 2.0 Controller verbaut hat! Dann wäre...
Ich habe ein 42PFL6057K/12 mit einer Toshiba STOR.E BASICS 2.5 750GB Festplatte verbunden.
Erfolgreiche Aufnahmen haben eine hervorragende Qualität (vorspulen ist zäh, aber das ist ein anderer...
Jet Flash 600? Transcend gibt die Schreibgeschwindigkeit mit bis zu 16 MByte/s an. Das ist gerade mal die Hälfte des Notwendigen. USB2.0-Stick und 30 MByte/s beim Schreiben, vergiss es. Man kann zwar...
Lesezeichen