Ergebnis 1 bis 5 von 5
    New Member
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 95
    Overall activity: 8,0%

Level
    1
    Danke
    0

BDP7700/12 nur CD-Audio ohne TV hören über Cinch

Hallo,

wie die Themenüberschrift schon sagt möchte ich über Cinch-Kabel eine Audio-CD hören, o h n e dass der
    Fernseher läuft.

Erst fand ich es ja cool, dass der Player den Fernseher aktiviert wenn eine Disk eingelegt wird und wenn ich den
    Fernseher ausschalte auch der Player ausgeht. Für Bluray und DVD sicher sinnvoll...

ABER:

Audio-CDs würde ich schon gerne ohne den TV an zu haben hören - aber wehe ich schalte den Fernseher aus - dann wird auch der
    Player in den Standby-Modus geschickt. Jetzt ist das Feature leider nicht mehr so sinnvoll...

In den Optionen habe ich leider keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden um dieses Verhalten zu ändern. Habe ich da was
    übersehen oder kann das nicht geändert werden?

Grüße

Diamond Member
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 432
    Overall activity: 26,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    24
    Danke
    97
    Hast du einen Verstärker/Lautsprecher oder willst du den Ton über die TV-Lautsprecher hören?

New Member
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 95
    Overall activity: 8,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Ggf. habe ich mich unklar ausgedrückt? Ich möchte natürlich nicht über den Fernseher hören sondern über meine Stereoanlage. (Sonst hätte es auch keinen Sinn den TV auszuschalten?)

Also: TV ist an einer Anlage angeschlossen. BD-Player ist über HDMI natürlich auch am TV angeschlossen und darüber hinaus analog über Cinch-Kabel an der Stereoanlage. An der Anlage wähle ich dann aus ob der Sound vom TV kommt oder vom BD-Player. Läuft der Fernseher ist es dann egal ob ich als Quelle TV oder BD-Player wähle - beide übertragen das gleiche...

Wenn ich den Fernseher aber ausschalte weil ich ja nur Musik hören möchte und dafür kein Bild brauche geht auch der BD-Player aus...

Wie gesagt besteht dort offenbar eine Abhängigkeit zwischen TV an/aus und BD-Player an/aus

Gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit, dass ich den TV ausschalten kann o h n e dass auch automatisch der Player ausgeht?

Ich dachte die Frage währe ganz einfach.. inzwischen werde ich mal die Anleitung studieren...

Grüße

Diamond Member
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 432
    Overall activity: 26,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    24
    Danke
    97
    Naja, es gibt Leute, die über den TV hören wollen, aber nicht wollen, dass das Bild läuft. Wie dem auch sein...

Das ganze müsste natürlich möglich sein. Über HDMI reagieren die beiden Geräte in dem Fall auf HDMI CEC Befehle. Bei Philips heisst dies EasyLink, wenn der TV von einer anderen Marke ist, kann der Name variieren. Wenn du das deaktivierst, müsste jedes Gerät einzel ein-, bzw. ausgeschaltet werden.

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 194
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    3
    In den Einstellungen gibt es unter Easylink drei Konfigurationspunkte.

Die erste davon ist für generelle CEC-Funktionen.
    Die zweite (On Touch Play) steuert, ob der Fernseher mit eingeschaltet wird und die dritte (On Touch Standby), ob der BD-Player mit dem Fernseher in den Standby gehen soll.

Auch wenn On Touch Play deaktiviert ist, schaltet der TV automatisch auf den entsprechenden HDMI-Anschluss um, sobald du Play auf dem BD-Player drückst. (Er geht halt nur nicht von alleine an)

Für das Szenario von burnhoven (Ton über Fernseher, Bild aus) hilft nur manuelles Ausschalten des Bildschirms über die Energiesparoptionen. Soweit ich weiß.

Lesezeichen