wie die Themenüberschrift schon sagt möchte ich über Cinch-Kabel eine Audio-CD hören, o h n e dass der
Fernseher läuft.
Erst fand ich es ja cool, dass der Player den Fernseher aktiviert wenn eine Disk eingelegt wird und wenn ich den
Fernseher ausschalte auch der Player ausgeht. Für Bluray und DVD sicher sinnvoll...
ABER:
Audio-CDs würde ich schon gerne ohne den TV an zu haben hören - aber wehe ich schalte den Fernseher aus - dann wird auch der
Player in den Standby-Modus geschickt. Jetzt ist das Feature leider nicht mehr so sinnvoll...
In den Optionen habe ich leider keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden um dieses Verhalten zu ändern. Habe ich da was
übersehen oder kann das nicht geändert werden?
Ggf. habe ich mich unklar ausgedrückt? Ich möchte natürlich nicht über den Fernseher hören sondern über meine Stereoanlage. (Sonst hätte es auch keinen Sinn den TV auszuschalten?)
Also: TV ist an einer Anlage angeschlossen. BD-Player ist über HDMI natürlich auch am TV angeschlossen und darüber hinaus analog über Cinch-Kabel an der Stereoanlage. An der Anlage wähle ich dann aus ob der Sound vom TV kommt oder vom BD-Player. Läuft der Fernseher ist es dann egal ob ich als Quelle TV oder BD-Player wähle - beide übertragen das gleiche...
Wenn ich den Fernseher aber ausschalte weil ich ja nur Musik hören möchte und dafür kein Bild brauche geht auch der BD-Player aus...
Wie gesagt besteht dort offenbar eine Abhängigkeit zwischen TV an/aus und BD-Player an/aus
Gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit, dass ich den TV ausschalten kann o h n e dass auch automatisch der Player ausgeht?
Ich dachte die Frage währe ganz einfach.. inzwischen werde ich mal die Anleitung studieren...
Naja, es gibt Leute, die über den TV hören wollen, aber nicht wollen, dass das Bild läuft. Wie dem auch sein...
Das ganze müsste natürlich möglich sein. Über HDMI reagieren die beiden Geräte in dem Fall auf HDMI CEC Befehle. Bei Philips heisst dies EasyLink, wenn der TV von einer anderen Marke ist, kann der Name variieren. Wenn du das deaktivierst, müsste jedes Gerät einzel ein-, bzw. ausgeschaltet werden.
In den Einstellungen gibt es unter Easylink drei Konfigurationspunkte.
Die erste davon ist für generelle CEC-Funktionen.
Die zweite (On Touch Play) steuert, ob der Fernseher mit eingeschaltet wird und die dritte (On Touch Standby), ob der BD-Player mit dem Fernseher in den Standby gehen soll.
Auch wenn On Touch Play deaktiviert ist, schaltet der TV automatisch auf den entsprechenden HDMI-Anschluss um, sobald du Play auf dem BD-Player drückst. (Er geht halt nur nicht von alleine an)
Für das Szenario von burnhoven (Ton über Fernseher, Bild aus) hilft nur manuelles Ausschalten des Bildschirms über die Energiesparoptionen. Soweit ich weiß.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Blu-Ray + Home Media Player Forum
Hallo Tino,
Softwareversion:
System SW: 1.01.00
Subsystem SW: 13-00-00-02
Softwareaktualisierung wird vom System angeboten
vielen Dank für die Rückmeldung
Nur das es ja schlichtweg nicht stimmt, dass man den Fernseher einschalten muss, um eine CD wiedergeben zu können.
Man kann sogar eine Bluray wiedergeben ohne den Fernseher - man sieht halt nur kein...
Lesezeichen