Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hmp 7001/05

Hybrid-Darstellung

New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 67
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    100 Experience Points31 days registered

Level
    2
    Danke
    0

Hmp 7001/05

Hallo Forumsmitglieder, ich habe seit ca. 2 Monaten einen HMP 5000 und bin von den Möglichkeiten des Streaming im Heimnetz total begeistert. Auf Grund der positiven Erfahrungen wollte ich mir für die Enkelkinder eine zweites Gerät anschaffen. Im Internet bin auf das Phänomen gestossen, das der HMP 7001/12 günstiger zu erwerben ist, als der HMP 5000. Nach der Bestellung des HMP 7001/12 erhielt ich ein HMP 7001/05. Nach einer Reklamation wurde mir der Kaufpreis erstattet. Darufhin habe ich bei einem anderen Lieferanten bestellt und wieder einen HMP 7001/05 erhalten. Bei meiner recherche habe ich dann festgestellt, das es den 7001/05 für den deutschen Markt nicht gibt. Wre kennt den unterschied der beiden Moddelle HMP 7001/05 vs. 7001/12?

Danke für eine Antwort.

Gruß
    Gandalf1

Moderator
    Level completed: 31%, Points required for next Level: 698
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    47
    Danke
    46
    Hallo gandalf1,

herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray und HMP Forum!
    Ich kann dich beruhigen, du hast den richtigen HMP bekommen, eigentlich sollte der HMP7001/05 nicht in Deutschland verkauft werden, da dieser für den Markt Großbritannien und Irland konzipiert ist und der /12 unter anderem für den deutschen Markt. Leistungstechnisch gibt es keine Unterschiede, die technischen Daten sind identisch.

Zum vergleichen habe ich dir mal beide Datenblätter verlinkt:
    HMP7001/12
    HMP7001/05

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo Tino, für deine Antwort. Ich bin sehr skeptisch und habe mittlerweile den dritten HMP7001/12 bestellt. Jedes Mal wurde mir ein HMP 7001/05 geliefert. Das Spiel hätte ich unendlich weiter treiben können. Heute habe ich noch einmal eine Supportanfrage bei Philips gestellt, in der mir als Unterschied die unterschiedlichen 220V Stecker genannt wurden. So weit so gut. Leider funktioniert zur Zeit das Net TV Portal nicht mehr. Jetzt habe ich vom Funktionsumfang nur noch einen HMP 5000, den besitze ich aber schon;-(. Irgendwie ist das alles unbefriedigend.

Moderator
    Achievements:
    Level
    47
    Danke
    46
    Hallo gandalf1,

das NetTV hatte einen kurzfristigen Aussetzer und müsste jetzt wieder funktionieren. Warum du immer wieder einen 05-er bekommst kann ich allerdings nicht verstehen, vielleicht solltest du den Händler wechseln. Hast du denn auch jedes Mal den „englischen“ Stecker mit den 3 Anschlüssen dabei?

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo Tino, der kurze Aussetzer war mindestens von Samstag Nachmittag bis Sonntag späten Abend. Genau zu dem Zeitpunkt als ich das dritte Gerät testen wollte. Die drei Geräte wurden bei Amazon (unterschiedliche Händler) und Redcoon gekauft. Ich habe jedes Mal einen Tausch angeboten, aber es wurde statt dessen Geld erstattet. Alle drei Geräte hatten den Adapter Stecker. Hätten die Händler auf den HMP 7001/05 hingewiesen hätte ich nicht getauscht. Der HMP 7001 ist auf dem deutschen Internetmarkt nach meinen Feststellungen 15 € günstiger, deshalb meine Kaufentscheidung für den HMP 7001, anstatt einen weiten HMP 5000 zu erwerben. Nachdem ich Net TV ausprobiert habe ist NeT TV bestimmt keine Kaufentscheidung. Die Player HMP 5000 und 7001 sind wirklich gut in der Vielfallt der unterstützten Dateitypen und der Qualität für das Streamen von einfachen NAS Laufwerken. Der Trend geht zum dritt Player. Einer fürs lokale Netz, einer für Love Film und einer für Internetinhalte. Nach meiner Einschätzung wird es so schnell auch kein Gerät geben, dass alle Wünsche erfüllt. Gruß

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Nachdem, ich es nun aufgegeben habe und den dritten Mediaplayer 7001/05 behalten habe, kommt die nächste Herausforderung. Das Gerät lässt sich über WLAN nicht ins Netz integrieren. Per LAN, ist mir schon aufgefallen, das dies Gerät über DHCP seinen DNS Server nicht findet. Den DNS Server kann an allerdings manuell einstellen. Bei den Versuchen, das über WLAN zu bewerkstelligen, bin ich gescheitert. Zurück auf Werkseinstellung und Neukonfiguration sind ebenfalls fehlgeschlagen. Mein WLAN läuft an einer Fritzbox 7170, als Router und DNS Server. Ein halbes Duzend Smartphones, sowie Mediengeräte von Sony, Panasonic und Pioneer bereiten keine derartigen Probleme. Ich habe in anderen Threads von ähnlichen Problemen gelesen, aber die sind schon älter und sollten mit der Software beseitigt sein. Gibt es einen Leidensgenossen hier im Forum? Danke für Hinweise.

Moderator
    Achievements:
    Level
    47
    Danke
    46
    Hallo gandalf1,

ältere Softwareversionen hatten Probleme eine Verbindung mit FritzBoxen herzustellen. Für den HMP7001/05 steht die Version v117 zur Verfügung, für den HMP7001/12 die v122. Mit beiden Versionen sollten die WLAN Verbindungsprobleme eigentlich behoben sein. Welche Version ist aktuell auf deinem HMP7001 installiert?

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo Tino, die Version auf dem HMP7001/05 ist V117. Mit einer LAN Verbindung läuft die Box. Sie ist allerding sehr träge bei der Verbindung. Ich muss ca. 2 Minuten warten bis das NAS Laufwerk erkannt wird. Da passiert mit der HMP 5000/12 nicht. Die ist immer sofort einsatzbereit und das über WLAN. Dies ist ja mittlerweile meine dritte Box vom Typ 7001/05 und alle hatten das Fehlverhalten mit WLAN. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht den Nerv, das Teil zurück zusetzen und neu anzumelden, weil man sich jedes mal neu bei Philips registrieren muss. Benutzer unfreundlicher geht nimmer. Ich werden in Zukunft schauen, ob es neues Updates gibt und gut ist. Sobald es am Markt vergleichbare Boxen gibt die funktionieren kannst du die Box bei eBay ersteigern und dich daran erfreuen. Bitte nicht böse sein, der Support bei Philips per Telefon. eMail und bei dir im Forum ist sehr gut und von daher könnte ich mich an Philips gewöhnen. Bei meiner Erfahrung zum HMP 7001/05 bleibe ich dann wohl bei den Philips Rasierapparaten, die funktionien 1A. Gruß Gandalf 1

Lesezeichen