Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Gold Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    9

TV schaltet sich immer wieder an !

Hallo,

hab mal wieder einen neuen Fehler, könnte ja sonst langweilig werden !

Seit gestern Nacht, kann ich den TV nicht mehr abschalten, er geht immer wieder nach 2-3 sec. an !
    Gegal ob er über die FB in den Standby geschickt wird oder ich es am TV ausschalte.
    Wenn ichs über die FB mache , geht das Bild aus ,dann das Ambi , dabei kann man sehen das die Standbylampe zuerst leuchtet,
    dann etwas abdunkelt, hell wird und dann ausgeht und danach geht der TV wieder an.
    Benutze ich den Ausschalter am TV, geht er sofort aus , dann das Ambi , Standbylampe ist aus und es dauert 3 sec bis sich der TV wieder einschaltet.
    Was nun ? Kann man irgendwo einen Fehlercode auslesen ? Soll ich das letzte Update nochmal aufspielen oder wie soll ich weiter vorgehen ? Hab so ein Verhalten bis dato noch nicht gehabt !

Es wurden auch keine Einstellungen verändert oder andere Geräte hinzugefügt, alles ist so wie es war.

Superuser
    Level completed: 34%, Points required for next Level: 860
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    61
    Danke
    226
    Tachchen,

hast mal den TV 2-3 Minuten vom Strom genommen?

Toengel@Alex

Moderator
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 18,0%
    Achievements:
    OverdriveTagger Second Class1000 Experience Points1 year registered
    Level
    19
    Danke
    1
    Hallo Medusa,

Kannst du bitte schauen ob eventuell irgendwo bei dir noch eine andere IR Fernbedienung im Raum liegt / vielleicht sogar irgendwo eingeklemmt ist? Ich frage deshalb weil wir vor einer weile einen sehr exotischen Fall hatten wo ein ähnliches Verhalten partout nicht behoben werden konnte. Am Ende war es tatsächlich eine - in der Couch eingeklemmte - RC die stetig IR Signale zum TV ausgegeben hat und seltsamerweise nur das EIN- und AUS schalten beeinflusst hat.

Auch unbedingt mal den Stromreset machen den Toengel beschrieben hat.

Gruß,
    Lucas
    TV Forum Moderator

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 195
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    10
    Hallo,
    Zitat Zitat von Philips - Lucas Beitrag anzeigen
    Hallo Medusa,
    Kannst du bitte schauen ob eventuell irgendwo bei dir noch eine andere IR Fernbedienung im Raum liegt / vielleicht sogar irgendwo eingeklemmt ist? Ich frage deshalb weil wir vor einer weile einen sehr exotischen Fall hatten wo ein ähnliches Verhalten partout nicht behoben werden konnte. Am Ende war es tatsächlich eine - in der Couch eingeklemmte - RC die stetig IR Signale zum TV ausgegeben hat und seltsamerweise nur das EIN- und AUS schalten beeinflusst hat.
    Auch unbedingt mal den Stromreset machen den Toengel beschrieben hat.
    dass sich der TV in einer Endlosschleife immer wieder einschaltete, hatte ich auch schon einmal und im Erfahrungsthread zur 2012 150.83 schon geschildert. Durch stromlos machen ließ es sich abstellen. Dass hier mehrere User RCs ins Sofa klemmen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass unsere TVs definitiv ein Problem mit solch komplizierten Techniken wie Standby, Shutdown und v.a. schneller Inbetriebnahme haben...

Gruß

oelidoc

Moderator
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 18,0%
    Achievements:
    OverdriveTagger Second Class1000 Experience Points1 year registered
    Level
    19
    Danke
    1
    Hallo,

@oelidoc: Ich denke dass man ab und an auch mal einfache Ursachen in Betracht ziehen sollte. Der Fall war wirklich sehr kurios und hat uns viel Zeit und Mühe gekostet. Deshlab die Bitte auch solche möglichen Ursachen - sicherheitshalber - auszuschließen.

@Medusa: Mir erscheint es sehr merkwürdig, dass der TV sich auch beim Abschalten über das Nahbedienfeld (Tasten am TV) wieder einschaltet, da diese Taste den TV wirklich komplett abschaltet (kein Standby).

Testest du bitte:

* Stromreset
    * ggf. Schnelle Inbetriebnahme deaktivieren

Wenn dies nicht hilft, bitte ich dich unseren Kundenservice zu kontaktieren.

Dank & Gruß,
    Lucas
    TV Forum Moderator

Gold Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 0%
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    9
    Hallo nochmal,

auf die Idee mit der FB kam ich heute morgen auch, da meine neuerdings (seit dem Update) ständig harkt. Deshalb hab ich heute früh noch die Batterien entfernt und konnte den TV ausschalten !
    Er blieb auch aus. Hab dann vorhin die selben Batterien wieder hineingetan und konnte den TV auch bedienen . Das ganze Spiel dauerte 5min. dannach ging erstmal nichts mehr. Also Stecker raus und warten ! Nach 3min. TV wieder angeschlossen , erstmal scheint alles ok zu sein und ein bissel mit der FB rumgespielt. Stellte dabei fest, sobald ich irgendein Menü oder die Info aufrufe, kann ich diese Seite nicht mehr verlassen, weder mit exit noch ok, das einzigste was geht ist die Zurücktaste.
    Schonmal vorab, ist das Verhalten so gewollt, meine das ging vorher auch über exit.
    Dann schaute ich ins Servicemenü, kam bis zur 6, da wurde es schon geöffnet, also nur4 Ziffern, statt 6 Ziffern, aber dafür hatte ich nun 3 Seiten, sonst gabs bei mir nur 2 !
    Auserdem stellte ich fest , wenn ich unter Konfigurationen mir eine Einstellung anzeigen lassen möchte , was auch geht, ich danach nicht mehr auf das TV Programm komme,welches zuvor aktiviert war. Der TV schaltet immer auf Fernseher um, ich muß dann jedesmal wieder auf Satelitt wechseln. Auch das ging bis gestern eigentlich immer ohne wechseln !
    Nunja einschalten und ausschalten geht jetzt zwar aber , ich mßte den TV schon 2x Stromlosmachen, weil nichts mehr ging !
    Wie soll ich nun weiter vorgehen ? Hatte ja bis gestern alle diese Probs nicht und obs jetzt an der FB lag oder am TV weis ich immer noch nicht wirklich !
    Oder soll ich doch nochmal das Update neu aufspielen, denn das Datum im Service steht ja auch immer noch auf dem 1.1.96

PS: Schnelle Inbetriebnahme habe ich nicht an !

Achso, da der TV sich ja nicht am Nahbedienfeld abschalten ließ,
    kam ich ja auf die Idee mit der FB und nahm die Batterien raus!
    Geändert von Medusa (03-15-2013 um 11:41 AM Uhr) Grund: PS

Lesezeichen