Hallo,

habe seit ein paar Tagen die Soundbar und den Philips 42PFL6907 dazu, und bin doch etwas unzufrieden.
Der Fernseher ist schon der zweite. An die Bedienung insbesondere der Soundbar muss ich mich noch gewöhnen - die reagiert doch deutlich langsamer als die 5.1 - Anlage, die ich zuvor hatte. Na ja, aber das ist hier nicht Thema.

Ich hatte nun auch die ersten beiden 3D-Filme.

1. Thor
... lief gut. Allerdings kam das Abspielen nach ca. 55 Minuten für ca. 15 Sekunden ins stocken, dann ging es weiter. Ich hab versucht, mit der Fernbedienung weiter zu machen, aber das hatte anscheinend nichts bewirkt.

2. Drive Angry
... kann ich mir in 3D nicht anschauen. Zuerst gab es links alle paar Sekunden grüne Streifen und das Bild war in der Normaleinstellung insbesondere bei Bewegungen verschwommen. Die Streifen waren auch nur auf dem linken Auge sichtbar - das tut noch etwas brennen :-(

Ein Blick ins Internet besagte, dass ein Update hilft. Ich habe das gerade durchgeführt.
Die Streifen links sind verschwunden, jetzt kommen allerdings oben ab und an welche. Die sind nicht ganz so aufdringleich.

Die verwischten Stellen hab ich nach wie vor. Stelle ich 3D auf weniger Tiefe, kann ich den Film auch ohne Brille schauen - da ist eigentlich nichts mehr von 3d zu sehen.

Übrigens blieb die DVD auch nach ein paar Minuten krz hängen, waren vielleicht nur 5 Sekunden.

Die EAN von Drive Angry ist 5 051890 029454. Ich hab sie geborgt, und bei meiner Kollegin läuft sie auf LG problemlos.

Was kann ich tun? Bei Amazon gibt's 30 Tage Rückgabe, kann das also auch noch nutzen.