Hallo,
einige Fragen zum Twonky. Ich habe die aktuelle Version von der Philips-Seite installiert.
Bei den Mediaserver Einstellungen (http://127.0.0.1:9000/#sharing) gibt es unter "Freigaben" den Absatz "Endgeräte". Dort gibt es eine Zeile mit den Spalten MAC |IP |Benutzerfreundlicher Name |Endgerätetyp |Navigationstyp.

Komischerweise blendet sich diese Zeile nach ca. 30-60sec von selbst aus. Warum? Und kann ich das Ausblenden abstellen?

Was ich aber eigentlich wissen möchte ist: Welchen Endgerätetyp gilt es einzustellen? Philps Renderer TV, Generic Mediaserver, Philips TV oder Philips 2012TV? Oder ist das egal? Habe mir im letzten Dezember den 40PFL 5507 K gekauft.
Was ist bei der Spalte Navigationstyp der Unterschied zwischen klassischen Mediennavigation, erweiterte Mediennavigation und nach Ordner?

Leider gibts für den Twonky offenbar keinen user guide o.ä. der mir das alles erklärt. Deshalb hoffe ich auf die erfahrenen user hier, die mich hoffentlich aufklären können. Oder auf einen Link, der mir die Erklärungen liefert.

Noch 'ne Frage: Irgendwo habe ich gelesen, dass die 6-er Version des Twonky Videoformate, die der TV nicht kennt, on the fly in ein Format transcodieren kann, das der TV wiedergeben kann. Die 7-er Version kann das offenbar nicht, oder doch? Wenn ja, wie?