Firmwareupdate für BDP5500, BDP5510, BDP6100, BDP7700 (V3.71)
Hallo zusammen!
Für die oben genannten Blu-Ray Player steht in Kürze ein Firmwareupdate zur Verfügung. Wie immer seid Ihr herzlich eingeladen eure Erfahrungen mit der neuen Version hier zu teilen.
Diese Veränderungen sind enthalten:
Verbesserte Wiedergabefähigkeit verschiedener 3D-Discs, wie z.B. Prometheus, Rio 3D, Ice Age 3 und Ice Age 4
Verbesserte CEC (EasyLink) Funktion
Das Update könnt ihr nach der Veröffentlichung über die Player selbst installieren, falls diese mit dem Internet verbunden sind, über die Einstellungen > Erweitert > Softwareaktualisierung erreicht ihr das Update-Menü. Weitere Informationen und das Update für die Installation per USB-Stick findet ihr bald auf den entsprechenden Support-Seiten der Player:
BDP5500 BDP5510 BDP6100 BDP7700
Bitte achtet darauf, dass während des Updates keine Disc im Laufwerk liegt und dass nach dem Update eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen durchgeführt wird.
dieses Update läuft soweit ganz gut, nur WLAN Verbindung wird ein wenig später erst erkannt. Vorher hat der Player nach einschalten sofort die WLAN Verbindung erkannt und man konnte direkt Smart TV aktivieren...
Desweiteren läuft TunInRadio nicht vernümpftig..... Man kann nicht alle Sender einschalten, da der Optionsbalken nach ca. 6 Musiksender beim Scrollen verschwindet.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die APP "Sunshine-Live" Radio mit einzubauen ?
Liebe Grüße Marco
Geändert von Highrespectable (03-15-2013 um 02:14 PM Uhr)
Schlechtes Update IMHO:
- DLNA Musik streamen -> gelegentlich keine aktuelle Positionsangabe im Lied mehr
- Wiedergabelisten werden nicht fortgesetzt
- Start von Musikwiedergabe oftmals mit mehrminütigem Warten auf eine Reaktion des Players verbunden
- oftmalige Abstürze bei einfachen Änderungen von Settings (Einstellungsmenü wie Deepcolor...)
- altes Problem des mehrzeiligen Springens bei Tastatureingaben nicht gefixt
das sind die ersten, noch nicht vollständigen Eindrücke einer Firmware, die man nicht auf die Kunden hätte loslassen dürfen. Mein Gerät ist im Moment so nicht mehr nutzbar. Werksreset hätte ich vielleicht nicht machen sollen. Seitdem habe ich diese extremen Instabilitäten. Bei der 3.53 habe ich auf einen Werksreset verzichtet und hatte mit dieser Version wenig Probleme.
ich habe den Player BDP5500.
Seit dem Update geht das SmartTV sporadisch nicht mehr.
Beim ersten Aufruf hatte gleich eine schwarze Seite, nach dem Aus- und Einschalten bin ich einen Schritt weitergekommen. Aber dann beim Aufruf einer App wieder schwarz. Mit Aus- und Einschalten kommt man meistens immer einen Schritt weiter. Die Seite von Acetrax geht aber gar nicht mehr, sie wird nur teilweise aufgebaut und reagiert nicht auf Eingabe.
Mit der Version 3.53 hatte ich keine Probleme.
Ich habe das Update installiert, in der nicht erfüllten Hoffnung das von mir vor langer Zeit berichtete AVCHD-Disk Problem könnte gelöst sein, konnte jedoch nur Verschlechterungen feststellen:
- Bei einigen MKV-Dateien, die vorher ohne Probleme abspielbar waren, wir jetzt nicht unterstütztes Video-Format angezeigt und nur noch der Ton wird abgespielt.
- Bei Version 3.53 war es möglich beim Abpsielen einer Datei von der angeschlossenen Festplatte mit Home ins Hauptmenü zu wechseln, eine Eintellung vorzunehmen, und mit Home wieder zur abgespielten Datei und richtigen Position zurückzukehren. Das geht mit Version 3.71 nicht mehr.
Ich bin daher wieder zur Version 3.53 zurückgekehrt, was zumindest möglich war, und die beiden Probleme sind wieder verschwunden.
Aber es ist schon ein Zeugnis für die Inkompetenz und Kundenunfreundlichkeit der Verantwortlichen bei Philips, wenn ein Firmware-Update, auf das man ohnehin schon 4 Monate warten musste, nur Verschlechterungen bringt.
Wird es ein ähnliches Updateauch für das HTS 4562 geben??? Würde gerne oben genannte Filme auch ohne Probleme ansehen können, da dort ebenfalls Darstellungsprobleme in 3D auftreten!!!
Zum Zurücksetzen muss man die frühere Version (3.53) noch haben. Diese wie beim Update auf den USB-Stick kopieren und im Menü Software-Update starten. Am Schluss wieder ein Werks-Reset, so hat's bei mir funktioniert.
Wir waren ein paar Tage im Urlaub, bei Einschalten des BDP7700 war dann die Meldung Update heruntergeladen Abbrechen / Weiter
nach so langer Zeit des Wartens - also gleich ausgeführt. Leider war noch eine CD im Player - nach dem Update geht jetzt nichts mehr.
Ausschalten nur durch Stecker ziehen, nach den Einschalten passiert nichts. Groß PHILIPS aus Display und Bildschirm, keine Reaktion auf Eingaben am Gerät oder Fernbedienung. Schade. Ich gebe dieses Gerät jetzt Endgültig zurück.
Das Ersatzgerät eines anderen Markenherstellers war nur halb so teuer und FUNKTIONIERT - unfassbar, tolles 3D direkt nach dem Anschließen bei allen Problemfilmen (IceAge4, Prometheus).
Ein Hinweis auf die Auswurftaste oder sofortiges Ausfahren der CD-Lade bei einem vorliegenden Update wäre für Philips eine nicht unerhebliche Problemerzeugungsverminderung (was für'n Wort). Aber dazu müsste man ja mal etwas Sinnvolles für die Kunden tun. So leid es mir tut, mit solch einer Updatepolitik senkt man die Kundenbindung.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Blu-Ray + Home Media Player Forum
Servus,
gestern hat Philips endgültig den Vogel abgeschossen. Nachdem ich meinen Player ja wie beschrieben zum zuständigen Geschäft trug um meine Garantieansprüche geltend zu machen, rief ich...
Kann mich Charlie nur anschließen! Warte schon 14 Monate darauf auf meiner HTS Ice Age 3 in 3D sehen zu können, von den neuen Filmen will ich garnicht erst wieder anfangen!
Gib's zurück und such...
Hallo elTorro,
herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
Die Anschlüsse deines HTS sind ziemlich speziell und können praktisch nicht an einer anderen Anlage verwendet werden und ich fürchte...
Lesezeichen