Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hybrid-Darstellung

New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

BDP5500/12 | Probleme beim Abspielen von BD/DVD

Hallo,

ich habe mir gestern einen BDP5500 zugelegt.
    Direkt nach dem das Gerät angeschlossen und der Zugang zum WLAN eingerichtet war, erfolgte ein SW-Update auf Version 3.71
    Nach der Installation sollte ein automatischer Neustart erfolgen, im Display erschien "reset", aber es tat sich minutenlang nichts.
    Nachdem ich dann hier im Forum nachgeschaut hatte, stand dort (für eine frühere SW-Version), dass man das Gerät ausschalten und dann nach dem einschalten wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen sollte.
    Also wurde der Netzstecker gezogen, da das Gerät weder auf die Fernbedienung noch auf die Powertaste am Gerät reagierte.
    Danach habe ich das Gerät wieder eingeschaltet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Somit konnte eigentlich dem Genuss der neu zugelegten BD "Skyfall" nichts mehr im Wege stehen.
    Das ging auch für eine knappe Stunde einigermaßen gut (bis auf einige Ruckler bei der Wiedergabe), aber dann war Ende mit Film gucken, da das Bild plötzlich bei ca. 1:15h hing und der Player ein bisschen "lauter" wurde.
    Bei einer Festplatte würde ich sagen, der Schreib-/Lesekopf wird hin- und hergeschoben um einen Einsprungspunkt für eine Datei zu finden. Nach einer gefühlten Ewigkeit lief der Film plötzlich weiter, aber laut Anzeige (1:46h) hatten wir wohl einige Kapitel verpasst.
    Zunächst dachten wir daran, dass die BD eventuell einen Defekt hat.
    Aber leider trat der Effekt danach an unterschiedlichen Stellen der BD auf und auch beim Versuch diverse DVDs abzuspielen.

Hat(te) hier jemand ähnlich Probleme und hat eventuell Tipps für uns oder ist ein Umtausch unumgänglich.

Gruß
    B.

Moderator
    Level completed: 78%, Points required for next Level: 88
    Overall activity: 58,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered
    Level
    20
    Danke
    0
    Hallo B.Peters,

herzlich Willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Um die Disk „Skyfall“ Problemlos schauen zu können, empfehle ich Dir, einmal folgende Einstellung vorzunehmen.

Voreinstellungen -> Disc-Menü -> auf „Englisch“ stellen

Liebe Grüße Cindy

Lesezeichen