Habe mir vor nicht all zu langer Zeit das Philips CD496 Basisstation mit Anrufbeantworter angeschafft.
Anfangs lief alles super, jedoch scheint seit ein paar Tagen irgendwas nicht zu stimmen.
Im Display erscheint ständig "Suche", obwohl es in der Ladestation steht.
Außerdem kann ich weder Kontakte einspeichern, noch dem Anrufbeantworter programmieren,
geschweige denn ihn überhaupt benutzen. Bei beiden Funktionen steht im Display "nicht verfügbar".
Heute kam dann hinzu, das ich erst nicht mehr telefonieren konnte (durch den nicht vorhandenen Empfang),
nun kann ich zeitweise anrufen, jedoch hört mein Gesprächspartner mich dann nicht. Ich höre ihn aber.
Im Handbuch gab es leider darauf keine Hilfestellung.
Bin eigentlich sehr zu frieden mit dem Telefon, zumindest als es ging.
Nun überlege ich allerdings, das Gerät wieder abzuschaffen...
herzlich Willkommen im Philips wireless DECT Forum!
Das hört sich so an, also ob die Kopplung zwischen Basis und Telefon verlorengegangen ist. Trenne bitte mal die Basis vom Stromnetz und nimm die Akkus aus dem Handteil. Schließ dann die Basis wieder an und setze die Akkus wieder ein. Rufe dann im Menü des Handteils [Anmelden] auf und drücke [OK]. Drücke anschließend an der Basis die Paging-Taste für 5 Sekunden. Nach Eingabe der System-PIN koppeln sich Basis und Handteil neu, dann sollten die Funktionen wieder gegeben sein.
ich habe das selbe Problem wie kcermann. Allerdings hat das Telefon vorinstallierte Akkus. Ohne das Gehäuse zu zerstören, scheint es mir schwierig zu sein auf diese zuzugreifen? Oder habe ich da was übersehen?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vom Netz nehmen etc. habe ich bereits versucht...
dass selbe wie mein Vorschreiber - CD496.
Zwischenzeitlich hat sich das Problem auch erledigt: Nach einem Tag "Suchen" hat das Telefon wieder den Kontakt zur Basisstation gefunden.
Toll war es trotzdem nicht, da ich in dieser Zeit keine Anrufe annehmen und auch nicht führen konnte. Da ich es im Büro nutze etwas unglücklich.
Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung dafür, sollte der Fall nochmal auftreten...
Schön, dass dein CD496 wieder funktioniert. Nicht so schön ist, dass es einen Tag nicht funktioniert hat. Allerdings können die Akkus ohne das Handteil zu zerstören herausgenommen werden. Versuch einfach mal mit beiden Daumen die rückseitige Abdeckung nach unten zu schieben, dann sollte das Akkufach aufgehen. Sollte der Fehler wieder auftreten, nimm doch mal für ein paar Minuten die Akkus aus dem Handteil.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Wireless DECT Forum
Hey Tino,
ah ok - gut die hab ich natürlich noch nicht installiert. Werds gleich mal ausprobieren, wenn ich heut abend daheim bin.
Danke für die Info.
Danke erst mal für das Update. Einiges hat sich getan und ist ok. Anrufliste z.B echt jetzt ein Fortschritt. Das erleichtert mein arbeiten schon mal ordentlich. Bitte aber 2 Dinge noch schnellstens...
Hallo Sphynx,
herzlich willkommen im Philips DECT Forum!
Schau bitte mal, welche Firmwareversion genau installiert ist, seit letzter Nacht ist eine neue Version erhältlich:
Firmwareupdate für...
Hallo zusammen!
Für das S10 steht ein Firmwareupdate zur Verfügung. Wie immer seid Ihr herzlich eingeladen eure Erfahrungen mit der neuen Version hier zu teilen.
Diese Veränderungen sind...
Hallo zusammen!
Für das S9 steht ein Firmwareupdate zur Verfügung. Wie immer seid Ihr herzlich eingeladen eure Erfahrungen mit der neuen Version hier zu teilen.
Diese Veränderungen sind...
Lesezeichen