Die neue Sortierung für jedes Gerät finde ich sehr gut und macht es auf jedenfall übersichtlicher und gerätespezifischer.

Hier meine Erfahrung mit der aktuellen Firmware:

Im HD Modus, Hdmi und Netzwerk war das Bild gut, bis auf einer nicht so guten Darstellung von 3d Filmen über das Netzwerk und dem internen Mediaplayer. Bei Kameraschwenks und Bewegungen klappt da irgendwas nicht so ganz. Hab das mit vier/fünf verschiedenen Filmen ausprobiert.
Von daher hab ich wieder eine ältere Firmware (133.4) aufgespielt da ich auf 3d nicht verzichten will.
Mit der älteren Firmware funktioniert die 3d Darstellung (über das Netzwerk etc...) einwandfrei (abgesehen von einem Bug bei der Umschaltung des 3d Modus).

Das Bild im SD Modus (externer Receiver über scart) ist gefühlt minimal schlechter/unschärfer als mit der älteren Firmware, das hätte ich aber in Kauf genommen wenn das nicht das geschilderte Problem mit dem 3d gewesen wäre. Das 3d Problem war auch von in den Vorgängerversionen und wurde auch schonmal hier ins Forum geschrieben, leider wurde es noch nicht behoben.