Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 119
    Bronze Member
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 89
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    11
    Danke
    1
    Die neue Sortierung für jedes Gerät finde ich sehr gut und macht es auf jedenfall übersichtlicher und gerätespezifischer.

Hier meine Erfahrung mit der aktuellen Firmware:

Im HD Modus, Hdmi und Netzwerk war das Bild gut, bis auf einer nicht so guten Darstellung von 3d Filmen über das Netzwerk und dem internen Mediaplayer. Bei Kameraschwenks und Bewegungen klappt da irgendwas nicht so ganz. Hab das mit vier/fünf verschiedenen Filmen ausprobiert.
    Von daher hab ich wieder eine ältere Firmware (133.4) aufgespielt da ich auf 3d nicht verzichten will.
    Mit der älteren Firmware funktioniert die 3d Darstellung (über das Netzwerk etc...) einwandfrei (abgesehen von einem Bug bei der Umschaltung des 3d Modus).

Das Bild im SD Modus (externer Receiver über scart) ist gefühlt minimal schlechter/unschärfer als mit der älteren Firmware, das hätte ich aber in Kauf genommen wenn das nicht das geschilderte Problem mit dem 3d gewesen wäre. Das 3d Problem war auch von in den Vorgängerversionen und wurde auch schonmal hier ins Forum geschrieben, leider wurde es noch nicht behoben.

Bronze Member
    Level completed: 78%, Points required for next Level: 45
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    2

Abstürze des TVs seit 150.85

seit der Version 150.85 habe ich bei der Navigation im Menü (insbesondere beim Mediaserver) häufig total Abstürze.
    Also der Audioausgang "plopp" ganz laut, das Bild wird schwarz.

Gefühlt startet das TV auch anders, es kommt nicht mehr immer das "Philips" beim starten aus dem Standby, sondern direkt das Fernsehbild. Ich meine, das war bei der 150.83 noch anders.

Ich habe das Update bereits 2x durchgeführt, mit Neustart über >2 Minuten Power off.

Weiteres Probelm, allerdings schon mit allen 150er Versionen:
    Die GUI friert beim Timeshift ein, d.h. ich kann nach Pause nicht mehr starten oder spulen. Nur der Wechsel in "Smart TV" reaktiviert das Bild. Allerdings ist die Timeshiftaufnahme dann hin.

Ebenfalls mit allen 150ern: WLAN Einrichtseite poppt häufig auf, Einstellungen aber noch da. Da leiden ja viele drunter.Nervt aber trotzdem.

Wer kann Tips geben?

Der Obelix

42PFL6007/K12
    Geändert von Trojanobelix (03-27-2013 um 05:23 PM Uhr)

Diamond Member
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 432
    Overall activity: 26,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    24
    Danke
    97
    Ich empfehle zum Thema...

...Abstürze: Neuinstallation (TV erneut einrichten) / Achtung: Zeitaufwand und ggf. Senderliste zuerst sichern. Tritt der Fehler danach noch auf -> Telefon an Support

...Philips Logo: Könnte der Schnellstart sein. Falls er deaktiviert ist, ebenfalls Neuinstallation.

...HDD:
    Festplatten mit folgenden Angaben werden von Philips empfohlen:
    - 320GB bis 1Tb
    - Strom max. 0.5A (ist selten der Fall), besser externe Stromversorgung
    - reine USB2.0 Platte
    - Lese und Schreibgeschwindigkeit min. 30mb/s

4. The Following User Says Thank You to burnhoven For This Useful Post:

Trojanobelix (03-27-2013)

Bronze Member
    Level completed: 78%, Points required for next Level: 45
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    2
    Zitat Zitat von burnhoven Beitrag anzeigen
    Ich empfehle zum Thema...

...Abstürze: Neuinstallation (TV erneut einrichten) / Achtung: Zeitaufwand und ggf. Senderliste zuerst sichern. Tritt der Fehler danach noch auf -> Telefon an Support

...Philips Logo: Könnte der Schnellstart sein. Falls er deaktiviert ist, ebenfalls Neuinstallation.

...HDD:
    Festplatten mit folgenden Angaben werden von Philips empfohlen:
    - 320GB bis 1Tb
    - Strom max. 0.5A (ist selten der Fall), besser externe Stromversorgung
    - reine USB2.0 Platte
    - Lese und Schreibgeschwindigkeit min. 30mb/s
    CNmemory, 250GB mit WD Platte, Stromaufnahme 0.51A, USB 2.0 Das sollte also passen.

Schnellstart muss ich mal schauen. Ich habe das nicht aktiviert.

Danke.
    Geändert von Trojanobelix (03-27-2013 um 05:23 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 92
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    39

Unhappy

Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hallo LJ_Skinny,

Du hast da vollkommen recht, es war schier unmöglich einem Sachverhalt zu folgen.
    Und aus unserer Sicht lag das vor allem daran, das man in einem Thread mit mehr als 100 Seiten innerhalb von 3 Wochen eben unmöglich die Übersicht behalten kann.
    Es wurden fragen zu 9xx7 spezifischen Themen diskutiert, auch von Usern, die keine solchen Geräte hatten. Es gab viel zu viel Verwirrung ob ein User nun ein konkretes Feedback oder nur eine Meinung abgegeben hatte.

Die Aufsplittung hilft uns festzustellen, in welchen Serien welche Themen diskutiert werden.
    z.B. dynamische Hintergrundbeleuchtung, diese wurde Hauptsächlich von 6xx7 Usern bemängelt.

Wo wir gerade dabei sind. Wir haben eine menge Feedback erhalten, dass die dynamische Hintergrundbeleuchtung nun wieder funktioniert.
    Klar, es wird immer User geben, die dies oder das bemängeln aber zu behaupten, dass

[/COLOR]

ist schlichtweg irreführend und falsch.

Es steht dir frei, hier noch mal alles neu zu posten oder an Diskussionen anzuknüpfen.
    Deine alten Posts sind nicht verschwunden, sondern weiterhin für jedermann zugänglich. Von einem "Reset" kann also keine Rede sein.

Für alle weiteren Fragen zur Organisation, kannst Du mir gerne eine PN schreiben.
    Hier im Thread geht es nun bitte weiter mit Diskussionen um die 150.85 FW.

Danke
    Thomas

Hallo und da wir gerade dabei sind, ihr habt also "ein Menge", ein paar Rückmeldungen,dass das oft auftretende Flackern der dyn. Hintergrundbeleuchtung, fast nicht mehr oder wesentlich seltener auftritt.

Dazu haben die Programmierer offenbar das Ansprechverhalten soweit runtergeregelt, dass die Dynamik weitestgehend auf der Strecke geblieben ist. Problemursache nicht gefunden ---> Funktionsumfang eingeschränkt, Glückwunsch.

Deutlicher: die Funktionsweise weicht deutlich von derjenigen vor Auftreten des "Flackerfehlers" ab.
    Die Rückmeldungen dazu könnt ihr nicht einfach ignorieren, und euch das am besten Passende rauspicken.

Deine kühne Behauptung "... dass die dynamische Hintergrundbeleuchtung nun wieder funktioniert.",

halte ich wiederum für schlichtweg irreführend und falsch.

Der feine Unterschied zu deiner Aussage: ich halte ...

Danke und ich hoffe, ich konnte mich einigermassen verständlich machen.

7. The Following 4 Users Say Thank You to AndPhil For This Useful Post:

DonSpoiler (03-28-2013),haenschen (03-28-2013),up&down (03-28-2013)

Gold Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    9
    Gestern wollte ich mein TV neu einrichten (ARC Probleme)
    Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich beim Einrichten von Bild und Ton nur noch die Ambilight-Farbe wählen kann und danach ist er schon fertig. Bei den anderen paar mal wo ich das gemacht habe konnte ich unter Bild+Ton auch noch Bildoptionen und zwischen 3 Tonarten wählen.
    Dazu kommt noch wenn ich dann den Demofilm ablaufen lasse das der Bildschirm nur dieses blaue Hintergrundbild anzeigt welches in den Installationsmenüs hinterlegt ist und dauernd der Ladebalken kommt. Weiter geht es dann nicht mehr.
    Muss daraufhin den TV ausschalten und nochmals neu einrichten ohne den Demofilm.

Gold Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    Level
    15
    Danke
    86
    Also, lieber Thomas,
    ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob wir dasselbe Forum und dieselben Beitraege lesen, aber ehrlich gesagt, ueberwiegen die Post`s, deutlich, in denen, die derzeitge Bildqualitaet, zu wuenschen laesst.

Es ist natuerlich moeglich dass ein positiver Beitrag, 20 Anderslautende aufhebt, aber im Grunde genommen, gaengelt Ihr die Forumsteilnehmer !!!, indem ihr euch den ein- oder anderen Thread herauspickt, und dies dann als geloest anseht.
    Anstatt sich der kritischen Punkte zu stellen, werden die Worte so interpretiert wie man(n) es braucht *kopfschuettel* ...

Die 150.085 geht gar nicht und deshalb habe ich auch wieder die 133.5 installiert, siehe Feedback, was zumindest in den Vorgaengerversionen nicht soo tragisch war.

Natuerlich, beteilige ich mich im Erfahrungsthread nur minimal, denn ich habe die FW ja nicht (mehr) installiert, was aber nicht heissen soll, dass die 150.085 dass Mass der Dinge ist.
    Wie gesagt, von den 150ern, in meinen Augen, ist .085 die Mieseste ...

.. und Danke @AndPhil fuer deinen Beitrag ...

tschau
    haenschen
    Geändert von haenschen (03-28-2013 um 09:59 AM Uhr)

10. The Following 3 Users Say Thank You to haenschen For This Useful Post:

DonSpoiler (03-28-2013),up&down (03-28-2013)

Gold Member
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 36
    Achievements:
    Level
    12
    Danke
    35
    Zitat Zitat von haenschen Beitrag anzeigen
    Die 150.085 geht gar nicht und deshalb habe ich auch wieder die 133.5 installiert, siehe Feedback, was zumindest in den Vorgaengerversionen nicht soo tragisch war.

Natuerlich, beteilige ich mich im Erfahrungsthread nur minimal, denn ich habe die FW ja nicht (mehr) installiert, was aber nicht heissen soll, dass die 150.085 dass Mass der Dinge ist...
    Auch ich bin auf die 133.005 zurück, da die FW 150 noch nicht das Gelbe vom Ei ist....
    Leider gibt es immer wieder Verschlimmbesserungen (Ambilight/Bildquali) die mich zu diesem Schritt zwingen.

Macht doch einfach eine FW mit den Bildeinstellungen und dem Ambilight der 133er und den sonstigen Einstellungen (WLan/SmartTV/Videotext usw.) der 150er und nahezu Alle wären glücklich!
    Kann doch nicht so schwer sein!
    Oder denke ich da einfach zu simpel?

Bronze Member
    Level completed: 66%, Points required for next Level: 68
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    2
    Also der Aussage, dass das Dynamische Backlight nunmehr funktioniere, muss ich auch vehement widersprechen.

Richtig ist, dass das Flackern nicht mehr so häufig auftritt, aber immer noch häufig genug, dass es massiv stört und ich das Dynamische Backlight mittlerweile wieder abgeschaltet habe.

Es wäre schön, wenn Ihr die hiesigen Rückmeldungen ernst nehmen und dieses Problem nach ganz oben auf Eurer Prioritätenliste setzen würdet, denn schließlich reden wir hier über ein Problem, das eine ureigenste Eigenschaft des Gerätes betrifft, nämlich in ordentlicher Qualität Fernsehen zu schauen.

Leider ist es mir nicht möglich, auf die 133er FW zu downgraden, weil mein Gerät bereits im Auslieferungszustand eine 150er FW installiert hatte.

New Member
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 62
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    3
    Also bin auch wieder zur 133.005 zurück da dort das bild besser ist !
    Finde auch die Behauptung "... dass die dynamische Hintergrundbeleuchtung nun wieder funktioniert.",
    eine frechheit !
    In meinen augen wurde sie nur zurückgesetzt !!!!!!!!!!!!!!!
    Bin auch der Meinung das sie das bild von der 133.005 übernehmen sollten .
    gruß

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen