Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 29
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    1

Nach Inputänderung kein Signal 42PFL8404H / 12

Wir besitzen nun seit einer weile den Philips Fernseher 42PFL8404H / 12.
    Bislang sind wir ganz zufrieden mit dem Fernseher. Jedoch trat schon relativ früh ein kleiner Fehler auf der sich nun stark häuft. Anfangs vermutete ich das meine PS3 urheber des Fehlers ist aber das ist nicht der Fall.
    Wenn ich von einem Inputmodus (z.B. Scart1 zu HDMI1) schalte erhalte ich nur ein Schwarzes Bild. Nachdem ich nochmal per Rücktaste auf Scart1 gehe und wieder auf HDMI1 erhalte ich dann ein Signal. Manchmal ist dieser Schritt sogar öfter notwendig.
    Das ganze scheint an den HDMI Anschlüssen zu liegen. Von HDMI auf Scart kann ich mich an solche Vorfälle nicht mehr erinnern.
    Da wir nun mittlerweile auch einen Receiver haben der über HDMI angeschlossen ist, treten diese Probleme nun häufiger auf. Vor allem da die PS3 auch über HDMI läuft. Nun ist es der Fall das nach dem Spielen ich auch den Receiver schalten möchte und dort kein Ton vorhanden ist aber das Bild oder eben einfach kein Signal. Nach MEHRMALIGEN inputwechsel von HDMI1 und HDMI2 behebt sich auch dieser Fehler. Oder eben Fernseher Aus und wieder Ein. Aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Woran liegt das Problem bzw. ist es ein bekanntes Problem?

Wir wollen uns aus diesem Grund eventuell am Samstag einen neuen Fernseher kaufen. Und eigentlich soll es auch wieder ein Philips werden. Dachten da an den Philips 55 PFL6007K-12. Ich möchte eigentlich nicht auf das Ambilight verzichten aber möchte definitiv auf dieses Problem verzichten. In großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit Philips.

Diamond Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 161
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

Level
    23
    Danke
    97
    Ich würde dir 2 Dinge raten:
    1. Installiere die neuste Software auf dem TV
    2. Stelle zuerst den TV auf den entsprechenden Kanal und schalte erst dann das externe Gerät ein

Softwaredownload hier:
    http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/d...&slg=de&scy=CH

3. The Following User Says Thank You to burnhoven For This Useful Post:

irreversibel (04-03-2013)

New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 29
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    1
    Hallo,

Update wurde nun gemacht. Komischerweise bot er mir die ganze Zeit kein Update an wenn ich das Netzwerkkabel in den Fernseher steckte. Mit dem USB Stick klappte es dann problemfrei.

Der 2. Punkt finde ich etwas störend da ich hin und wieder Parallel z.B. die PS3 laufen haben (downloads, updates, installationen etc. ...) und während dessen dann Fernseh´ schaue. Und zwischendurch zurückschalte um zu schauen wie weit alles ist. Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen erwarte ich das von einem Modernen Gerät. Mich werden hier jetzt einige vielleicht steinigen aber beim guten alten Röhrenfernseher gab es zumindest bei den Modellen die ich besaß solche Probleme nicht. Demnach erwarte ich das ein Moderner Fernseher auch in der Lage ist so eine Simple Situation zuverlässig zu lösen. Deswegen frage ich hier ja nach ob das bekannte Probleme sind/waren und ob diese behoben sind. Weil ansonsten würde ich mich dann vielleicht doch nicht weiter bei Philips umschauen.

Trotzdem vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Update und der Hilfe allgemein.

Lesezeichen