Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 58%, Points required for next Level: 42
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0

NP3700 Internet über manuelle IP-Adresse ohne DHCP geht nicht

Hallo Forum,

ich habe ein NP3700 und schaffe es damit nicht eine Internetvebindung über einen Router herzustellen, wenn ich die IP-Adresse im NP3700 manuell d.h. ohne DHCP vergeben will. Ich habe eine gültige IP-Adresse innerhalb des Subnet angegeben und auch die Subnet-Adresse richtig eingetragen. Eine Verbindung zum Mediaserver in meinem Heimnetz ist auch möglich, das Gerät wird im Router angezeigt aber eine Verbindung ins Internet klappt nicht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Möglichkeit habe den Standardgateway also die IP-Adresse des Routers im NP3700 einzugeben. Ich denke da wird das Problem auch liegen. Wird da evtl. eine Standardadresse für den Router vorrausgesetzt wie z.B. 192.168.1.1 oder kann die irgendwo eingestellt werden? Über DHCP funktioniert die Verbindung, da in diesem Fall die Verbindung inkl. Standardgateway automatisch ausgehandelt wird.

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,8%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo martin2,

herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
    Wenn du den NP mit deinem Netzwerk verbindest und er versucht eine IP automatisch zu beziehen, drücke bitte die BACK-Taste, dann solltest du eine IP eingeben können.
    Hat das funktioniert?

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 58%, Points required for next Level: 42
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Ja das funktioniert und das habe ich auch bereits getan aber wie oben geschrieben nützt das nichts, weil kein Internetzugriff möglich ist, da man den Standardgateway also die IP-Adresse des Routers für Verbindungen ins Internet nicht manuell eingeben kann.

Einzig Zugriffe im lokalen Netzwerk sind über die manuell eingetragene IP-Adresse möglich. Bei DHCP wird der Standardgateway ja automatisch übermittelt deswegen klappt es damit.

Superuser
    Level completed: 86%, Points required for next Level: 42
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points
    Level
    11
    Danke
    7
    Zitat Zitat von martin2 Beitrag anzeigen
    Ja das funktioniert und das habe ich auch bereits getan aber wie oben geschrieben nützt das nichts, weil kein Internetzugriff möglich ist, da man den Standardgateway also die IP-Adresse des Routers für Verbindungen ins Internet nicht manuell eingeben kann.
    Hallo martin2,
    das mit der fixen vergabe des Gateways und DNS Servers funktioniert serwohl. Habe dies selber bei meinem NP3900 und NP3300 so eingestellt. Man muss 2x auf zurück klicken. Das erste mal hat bei dir eh funktioniert (wenn Netzwerkverbindung hergestellt wird) und das zweite mal wenn man auf Internetradio klickt:

Internetradio ->Meldung: Wird mit Internet verbunden" -> danach wirst du gefragt "Jetzt verbinden Ja/Nein" Ja klicken -> Jetzt kommt die Meldung "Internetverbindung wird hergestellt..." in dem Moment musst du auf zurück/back drücken und man kann die DNS und das Gateway manuell einstellen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Wolfgang

Lesezeichen