Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 26
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

AW2000/10: Musik von Winamp abspielen

als erstes, ich kann mit dem Twonky MediaManager meine Musik auf dem AW2000 abspielen, leider finde ich die Bedienung des Mediamanager äusserst unbequem, so kann man z.Bsp nicht im Musikstück spuhlen.
    Zudem möchte ich gerne die Musik auf dem AW2000 abspielen, und in Nullsoft Winamp Visuals (Milkdrop,AVS) dazu laufen lassen. ich habe hierzu ein Plugin in Winamp für Remote Speaker, bei welchem ich die IP und den entsprechenden Port angeben kann. mit Port 8889 klappt das aber nicht, muss ich da evtl einen andern Port angeben?

Es wäre Wünschenswert, wenn Philips sich dazu bewegen könnte, eine Software zu entwickeln, wo man auch andere Programme (Winamp, Windows Media Player, Browser usw.) als Quelle für den Audiostream einstellen könnte. der erweiterte Mixer von Windows führt ja auch alle aktiven Audioquellen auf, also müssten diese auch erfasst werden können... Würde uns Konsumenten einiges an mehr Flexibilität bieten.

Besten Dank

Moderator
    Level completed: 55%, Points required for next Level: 458
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo Neunteufel,

herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
    Normalerweise wird der Port 8889 genutzt, prüfen kannst das indem du den in die Adressleiste deines Browsers http://IP-Adresse deines AW2000:8889/index eingibst. Danach solltest du in deinem Browser die Dienste-Seite sehen und nutzen können.

Inwiefern die Kommunikation Nullsoft Winamp Visuals funktioniert, kann ich dir allerdings nicht sagen. Die Idee, auch aus anderen Programmen streamen zu können gebe ich gerne weiter. Allerdings müsstest du zumindest aus dem Windows Media Player den AW „anstreamen“ können. Per rechtsklick auf die wiederzugebende Datei solltest du im Menü „Wiedergeben auf…“ den AW2000 finden und auswählen können.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen