Ergebnis 1 bis 10 von 10
    New Member
    Level completed: 94%, Points required for next Level: 3
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

AW 5000 - Demo Mode is on! und wo schalte ich den aus?

Guten Tag,

nachdem ich die Box vom Stromnetz trennen musste, weil diese nicht bei drücken der Presettasten nicht mehr reagierte, lässt sich diese nicht mehr (normal) ausschalten. Die Box stratete neu (orange-LED). Presettasten funktionieren nicht, Radio lässt sich aber über App starten. Die LED leuchtet dauerhaft weiß und in der App Air Studio wird mir bei den Diensten neben dem Ein/Ausschaltensymbol angezeigt: "DEMO MODE IS ON!" Wenn ich die Box in den Standby versetzen will, dann passiert gar nichts. Ausschalten - soweit ich das nachvollziehen kann - nur durch Steckerziehen ...

Die Box reagierte schön öfters nicht auf die Presettasten. WLAN Verbindung schwankt nach dem Balken unter Netzwerkstatus immer so um die 75-85%. Neueste Firmeware und neueste App.

Wie schalte ich diesen DEMO MODE wieder aus?

Zudem: Ich habe die Box am Anfang einmal in den Eco Standby versetzt. Danach ware eine komplette Neueinrichtung erforderlich. Seit dem lasse ich die Box im normalen Standby (grüne LED). Im Handbuch (S. 15) wird der Stomverbrauch im Standby mit <0,5 W angegeben. Bezieht sich das auf den Eco-Standby oder auf den normalen Standby?

Viele Grüße
    Descartes

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    So, der 3. Werksreset seit ich die Box habe und daher seit ein paar Wochen. Es hat sich ausdemonstriert. Die Box stellt mich vom Klang und Design her wirklich sehr zufrieden. Was die Firmware und die App betrifft, sind diese nicht gerade "rock solid". Die App hat gute Ansätze, aber das Gegeteil von gut ist eben gut gemeint.

Die zweite Frage wäre allerdings noch offen, wobei ich gerade noch einmal den Eco-Standby ausprobiert habe und es hat diesmal ohne anschließenden Werksreset geklappt.

Beste Grüße
    Descartes

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Nachdem mein letzter Eco-Standby-Versuch gestern so erfolgreich war (vgl. letzter Beitrag), habe ich die Box über Nacht gleich wieder in diesen versetzt. Heute morgen dann wiedereinmal - nichts. Allerdings war zumindest kein Werksreset erforderlich. Nach einem erneuten Durchlauf der Installationsroutine, funktioniert es jetzt wieder.

Dieser ECO Modus schont vielleicht die Umwelt und spart mir ggf. den einen oder anderen Euro im Jahr, aber dafür jedesmal russisches Roulette mit der Box spielen? Sicher nicht.

Umso wichtiger wäre mir zu wissen, auf welchen Modus sich den nun die <0,5 Watt beziehen.

Daneben war heute meine bereits erfolgte Produktregistrierung auf der Philips-Seite nicht mehr vorhanden und ich musste die Box erneut registrieren. Hängt das vielleicht mit dem Werksreset gestern zusammen?

Beste Grüße
    Descartes

Moderator
    Level completed: 63%, Points required for next Level: 414
    Overall activity: 41,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    51
    Danke
    64
    Hallo descartes,

und herzlich Willkommen im Philips Sound Forum!
    Tut mir leid zu hören, dass du einen etwas holprigen Start mit deinem AW5000 hattest. Ein Demo-Modus hat das Gerät soweit ich weiß nicht, aber diese Geschichte konntest du ja bereits lösen. Der ECO Standby wird aktiviert, wenn der Einschaltknopf so lange gehalten wird, bis er orange leuchtet. Lässt du den Knopf jetzt los geht die LED aus. Drückt man den Knopf länger, wird der AW aus deinem WLAN getrennt (die LED müsste dann orange blinken).

Im ECO-Standby ist das Gerät nicht per App zu finden, das passiert erst, wenn du den Power-Knopf erneut drückst. Ein orangefarbenes Blinken zeigt an, dass die Verbindung zum WLAN wieder hergestellt wird, ist die Verbindung hergestellt befindet sich der AW im normalen Standby (LED leuchtet grün), jetzt sollte dein AW auch wieder über die App gefunden werden und bedient werden können. Ein weiterer Druck auf die Powertaste schaltet den Speaker ein, die LED leuchtet weiß.

Prüf doch bitte mal, ob sich dein Speaker so verhält wie hier beschrieben.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Philips - Tino Beitrag anzeigen
    Ein Demo-Modus hat das Gerät soweit ich weiß nicht, aber diese Geschichte konntest du ja bereits lösen.
    Dann kann das Gerät mehr als bekannt ist :-) - Wie gesagt, gelöst.

Zitat Zitat von Philips - Tino Beitrag anzeigen
    Prüf doch bitte mal, ob sich dein Speaker so verhält wie hier beschrieben.
    Genau so verhält er sich. Leider klappt das "Erwachen" aus dem Eco-Standby eben nicht immer in der Weise, dass die Box sich - obwohl sie es versucht, d.h oranges blinken - wieder zum WLAN verbinden kann und sie ist dann auch nicht mehr dazu zu bewegen. Zwar kann ich es nicht prüfen, aber mir scheint, dass die Box den WLAN Schlüssel vergisst und deshalb keinen Zugriff mehr auf das WPA2-geschützte WLAN hat. Nach erneutem Durchlaufen der Installation funktioniert dann wieder alles, aber der ECO-Modus sollte ja kein Werksreset sein.

Ich hoffe die Software (Firmware und App) wird insgesamt noch etwas verbessert. Wäre die so gut wie die Hardware und das Design, hätte Philips ein unschlagbar gutes Produkt in diesem Marktsegment.

Viele Grüße
    descartes

Moderator
    Achievements:
    Level
    51
    Danke
    64
    Hallo descartes,

hmmm, das klingt doch merkwürdig… Ich habe das gerade nochmal an unserem AW5000 getestet, der verbindet sich bei uns auch aus dem ECO-Standby, allerdings dauert die Wiederherstellung der Verbindung etwas über eine Minute, und nach orangefarbenem Blinken steht der AW auch für einige Zeit auf leuchtend Orange bevor er dann auf Weiß springt. Weitere Updates (App und FW) befinden sich in der Entwicklung. Ach ja, mit welchem Endgerät bedienst du deinen AW5000?

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 410
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdriveTagger First Class50000 Experience Points
    Awards:
    Posting Award

Level
    69
    Danke
    349
    Tachchen,

bezüglich eines Demo-Modus - siehe: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/c...w_partial.html

Toengel@Alex

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

ich werde es noch einmal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin. Die Bedienung erfolgt über ein HTC Sensation mit Android 4.0.3.

Viele Grüße
    descartes

New Member
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Toengel Beitrag anzeigen
    Tachchen,

bezüglich eines Demo-Modus - siehe: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/c...w_partial.html

Toengel@Alex
    Genau das ist er. Nachdem ich nichts am MP3-Link angeschlossen habe und wenn ich bedenke, wie schwierig es sein dürfte versehentlich in den Modus zu kommen ... zumal meine Steckdose mehr als eine Armlänge entfernt ist ... egal - . Intuitiv das richtige getan:

"An alternative method for disabling the demonstration mode is to reset the speaker."

Viele Grüße
    descartes

Moderator
    Achievements:
    Level
    51
    Danke
    64
    Hallo zusammen,

ok, der DEMO-Modus kam mit der FW5.10S, das ist mir wohl durch die berühmten Lappen gegangen . Hier noch der Link zur deutschen FAQ zu dem Thema.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen