Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 33
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0

Humax receiver mit 55PFL8007 nicht kompatibel?

Hallo
    mein Humax Receiver (neuwertig, HD5400S) hängt sich regelmässig komplett auf. Ich muss dann 5, auch10x den Receiver komplett runterfahren, nach einigem Warten hochfahren, und mit Glück funktioniert dann irgendwann wieder alles.
    einmal fehlt der ton, ein ander mal blockieren alle Funktionstasten der Fernbedienung, ein drittes mal kann auch das Gerät nicht ausgeschaltet werden weder über die Fernbedienung , noch über den direkten Ausschalter am Gerät.
    Mit dem Wiederhochfahren warte ich lange, 1 Minute. ich schalte zuerst den 55pfl 8007 an, warte einige Zeit, gehe dann erst zum Receiver, mache das ganze auch umgekehrt (zuerst Receiver hochfahren, dann Fernseher...) usw.

Aber dennoch, das Problem bleibt immer.

Kann mir jemand helfen ?
    Danke vorab.

Gold Member
    Level completed: 95%, Points required for next Level: 10
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class3 months registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    1
    Das Problem mit dem fehlenden Ton kannst du beheben, wenn am Humax die Toneinstellung auf " Stereo " stellst.
    Wenn sich dein Receiver regelmäßig aufhängt, solltest du dich mit dem Humax Service in Verbindung setzten und gegebenenfalls das Gerät umtauschen.
    Humax Receiver haben schwer mit Hitzeproblemen zu kämpfen. Ein "kompatibel Problem " mit dem Philips, schließe ich aus.

New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 33
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0
    danke 2fast. dann muss ich wohl den humax auswechseln. letzte Frage: was kannst du/könnt ihr empfehlen anstelle von humax (tatsächlich sitze ich in italien, auch wenn noch keine Hitze zu verzeichnen ist derzeit...., könnte erklärung sein, denn nur hier habe ich receiver problem)

Gold Member
    Level completed: 95%, Points required for next Level: 10
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class3 months registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    1
    Ich meinte , das Gerät wird im Betrieb schon sehr heiß. Ich habe mein Humax einfach an den Ecken unterlegt, damit er 1 cm höher steht und die Luft zirkulieren kann. Von anderen habe ich gelesen, dass die ein Ventilator eingebaut haben.
    Ein anderen Receiver kann ich dir jedoch nicht empfehlen.
    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den neuen Receiver umtauschen.Hast ja Garantie.

Lesezeichen