Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Hybrid-Darstellung

New Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 98
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registeredTagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0

BDP7700/12 hängt sich permanent auf

Hallo,

mein BDP7700/12 hängt sich regelmäßig mind. 1-2 mal pro Tag auf. Das ist ein unhaltbarer Zustand. Jedes mal das Stromkabel ziehen und wieder einstecken, sehr ärgerlich und sehr lästig.
    Habe SW 3.71 installiert (ohne DVD/BR im Player).

Ich empfinde diese Ignoranz von Philips zu diesem Fehler absolut nicht tolerierter und unverschämt.

Keine Information, wie man denkt dieses sehr bekannte Problem (nicht nur beim 7700er) in den Griff zu bekommen.

Traurig, traurig.... sollte sich in angemessener Zeit keine Lösung finden geht der Player zurück und ich werde wohl auf ein Wettbewerbsprodukt ausweichen müssen. Aber auch das ist Philips scheinbar gleichgültig.

Jemand vielleicht eine Idee, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist? Ach ka, eine weitere Frechheit, dass nur die aktuellste SW auf der Supportseite zu ziehen ist. Kein Archiv, rein gar nichts.

Kann mir jemand die Vorgänger Version der 3.71 auf meinen Mail Account senden? christian@ziegenhardt.de

Vielen Dank.

Chris

Bronze Member
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 62
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    1
    Hallo Chris,
    kann Deinen Ärger bestätigen. Massive Probleme auch bei mir nach Installation der FW 3.71 - Mit der Vorgängerversion hatte ich keine Probleme. Bin jetzt auch auf der Suche nach der alten FW 3.53 - Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die alte Version so ohne weiteres wieder aufspielen kann. Vielleicht kann @ Toengel Alex ja helfen. Melde mich wieder, sobald ich etwas heraus gefunden habe.

Hardy

Bronze Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    1
    Hallo Chris,
    hast Du Deinen Player nach der Installation von der FW 3.71 auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt? Das habe ich gestern Abend gemacht und anschließend neu gestartet. Dann wieder meine ursprünglichen Einstellungen vorgenommen (ging fix) und der Player war plötzlich wieder voll da. Vielleicht war das ja die Lösung. Mal sehen wie es heute abend aussieht.

Hardy

New Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 36
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

ich kann ebenfalls bestätigen das sich das Gerät mit der FW V3.71 merklich verschlechtert hat.
    Hat es sich mit der Vorgängerversion V3.53 nur mal gelegentlich aufgehängt (damit konnte ich leben), kann ich nun alle paar Minuten aufstehen und den Strom trennen. Ich benutze den Mediaplayer des Gerätes viel. Wenn ich versuche im Medienbrowser eine Ebene zurück zu navigieren habe ich mit Sicherheit einen Absturz.

Bevor jemand fragt, ja ich habe Werksreset gemacht, und zwar vor und nach dem Update sogar mehrfach :-) und Nein, es war keine Disk im Laufwerk.

Ich kann ebenfalls nicht verstehen das die Firma Philips bei der Vielzahl der Fehler (siehe u.a. dieses Forum) die das Gerät nun zum Teil in der 3. Firmware-Version mit sich herumschleppt, so entspannt bleibt.
    Alle 3 - 4 Monate eine neue Firmware, die dann bereits bekannte Fehler wieder nicht behebt, bzw. den Zustand wie jetzt mit der V3.71 sogar verschlechtert... Toll!!!

Die Beschreibung der bunten Tasten am unteren Bildrand im SmartTV z.B. kenne ich nur aus der Bedienungsanleitung. Mein Bild ist seit der ersten Firmware trotz korrekter Einstellung am Philips-TV im SmartTV so gestreckt das die nicht mehr sichtbar sind (auch damit konnte ich leben).

Also ich hätte auch gerne die FW V3.53 zurück. Vielleicht kann sich hier im Philips-Forum ja mal jemand von Philips zu der Situation äussern und die Frage beantworten ob man die Firmware downgraden kann, und falls ja, wo wir die alte Firmware her bekommen!?

Ich denke wenn der Player nicht so leise wäre und so ein tolles Bild liefern würde, hätte ich längst aufgegeben und das Ding zurückgeschickt. Ich hab noch (ein wenig) Hoffnung...

Vielen Dank,
    Tommy

Superuser
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 1.074
    Overall activity: 19,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    68
    Danke
    345
    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung der bunten Tasten am unteren Bildrand im SmartTV z.B. kenne ich nur aus der Bedienungsanleitung. Mein Bild ist seit der ersten Firmware trotz korrekter Einstellung am Philips-TV im SmartTV so gestreckt das die nicht mehr sichtbar sind (auch damit konnte ich leben).
    Tachchen,

dann musst du beim TV nochmal nachschauen, ob du die "Bildschirmränder" auf 0 gesetzt hast oder du wechselst den Bildschirmmodus auf "unskaliert".

Toengel@Alex

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    @Toengel

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich glaube nicht das mein Philips TV diese Einstellung hat. Ist ein älterer 32-Zölliger.
    Als ich das Problem erkannt habe, habe ich längere Zeit sowohl am TV als auch am BDP7700 alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Ohne Erfolg...
    Werde das heute aber nochmal prüfen.

Vielen Dank!

Tommy

Moderator
    Level completed: 32%, Points required for next Level: 683
    Overall activity: 91,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    50
    Danke
    58
    Hallo zusammen ,

es tut mir leid, dass ihr diese negativen Erfahrungen mit dem BDP7700 gesammelt habt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr das Update eventuell ein zweites Mal installiert habt und nach dem Update einen Werksreset durchgeführt habt, richtig? Schreibt mir doch bitte mal in welchen Situationen sich der BDP aufhängt und ob dies reproduzierbar stattfindet.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    3
    Danke
    1
    Hallo Philips-Tino,
    ich denke viele warten noch auf eine Antwort auf die Frage, ob man die Software von Vers. 3.71 auf 3.53 zurücksetzen kann? Wenn ja, wie kommt man an die Datei?
    Neues Problem bei meinem BDP 7700: Nach dem Einlegen einer Blue-Ray und wenn die Scheibe eingelesen wird, überträgt das Laufwerk sehr starke Vibrationen auf meinen TV-Schrank, sodass ein sehr deutlich wahrnehmbares Brummgeräusch zu hören ist. Verstärkt wird dies noch, wenn es sich um eine 3D-Disk handelt. Dieser Effekt ist so stark, dass man glatt die Surround-Anlage lauter stellen muss. Bei leisen Passagen stört dann wieder dieses Brummgeräusch durch die Vibrationen. Ich verfüge noch über einen weiteren BDP 7600 (Vorgänger also), bei dem kenne ich solche Probleme nicht.

Gruß Hardy

New Member
    Achievements:

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Philips - Tino,

also mein Player hängt sich reproduzierbar auf wenn ich im Medienbrowser z.B. eine MP3 gestartet habe und dann eine Menü-Ebene zurück möchte um eine andere MP3 auszusuchen. Sonst immer mal wieder sporadisch. Absolut nervig.

Den Fehler mit der gestreckten Darstellung im SmartTV hatte ich von Anfang an, hab nur durch Zufall in irgendeiner Anleitung gesehen das da unten noch die bunten Tasten beschrieben sein müssten.

Ich habe mein Update über Netzwerk installiert, habe den Player VOR dem Update zur Sicherheit einmal resetet. Nach dem Update habe ich erneut zurückgesetzt. Keine Disk im Laufwerk! Da ich relativ schnell die ersten Hänger hatte, habe ich seit dem einige Male resetet.
    Eine erneute Einspielung geht wenn ja nur über USB. Das habe ich noch nicht getestet.

Zu unseren Fragen:
    - Ist ein Downgrade möglich? Wenn ja...
    - Wo bekommen wir die Datei her? (Nicht jeder war so schlau und hat die V3.53 aufbewahrt)

Gruss,
    Tommy

Moderator
    Level completed: 32%, Points required for next Level: 683
    Overall activity: 91,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    50
    Danke
    58
    Hallo zusammen,

ein Zurücksetzen auf die Vorgängerversion wird nicht unterstützt, da mit Updates teilweise Software installiert wird, deren Installation nicht rückgängig gemacht werden kann.

@ess031: du hattest ja geschrieben, dass nach dem Werksreset dein Player wieder normal funktioniert hat. Treten bei dir Fehler auf, die auf die Software zurückgeführt werden können? Zu den Vibrationen: Treten die jetzt bei allen Discs auf oder nur bei einzelnen?

@tommy3333: an welchem TV nutzt du den BDP? Eigentlich sollte man den TV so einstellen können, dass er das Bild vollständig darstellt und nicht rundherum ein paar Zeilen „wegschneidet“.

Sorry wegen der späten Antwort...

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen