Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

CI+ Modul wrid nicht erkannt

Hallo und guten tag alle zusammen.

Seit nun drei tagen haben wir einen 40PFL5527K/12, mit smardtv ci+ Modul und HD+ Karte. Es lief alles wunderbar. Das CI+ Modul wurde erkannt und die privaten HD-Sender freigeschaltet. Ich habe dann noch die Sender manuell sortiert und alles war sexy. Gestren morgen mache ich den Fernseher an und einige der Sendeplätze, auf die ich die privaten HD sender gelegt hatte, waren verschwunden und die restlichen waren wieder verschlüsselt. Meine Senderliste begann mit 3 dann kam direkt die 9 dann die 12 und dann ging es normal weiter. Die Zahlen/Sender dazwischen fehlten einfach.
    ich habe dann einen neuen Sendersuchlauf (Sat) durchgeführt und die Sender inkl. meiner Sortierung waren wieder da. Nur leider alle priv HD Sender verschlüsselt.
    Bis hierher habe ich das CI+ Modul weder angefasst noch angeguckt (sieht man von dem kauf und der installation einmal ab ).
    Ich machte den Fernseher aus,zog den netzstecker und entnahm das Modul und steckte es wieder ein,steckte den netzstecker ein,machte ihn wieder an und dann kam die meldung dass das modul nicht vom fernseher erkannt werden konnte. ich habe dann mal die HD Karte entfernt und nur das Modul eingesteckt,aber es kam die selbe Meldung.
    Habe dann die neuste Firmware installiert,auch ohne Erfolg.

Nun weiß ich keinen Rat mehr und bitte Euch um Hilfe.

MfG
    MB

Moderator
    Level completed: 42%, Points required for next Level: 1.045
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    86
    Danke
    15
    Hi,

teste bitte das Modul samt Karte an einem anderen TV.

Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 74
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Moin, moin,

ich hatte auch das Problem mit dem Modul. Mein 40PFL8007K/12 hat das CI+ Modul nicht erkannt. Ich hatte das Modul 2 mal getauscht und dann den TV mit ins Geschäft genommen. Sollten die doch mal machen. Und was kam raus? GEHT NICHT!!! Da hat Philips was gebaut (kopfschüttel). Das Resultat daraus steht nun in meinem Wohnzimmer: Ein Samsung 40"!!! (der war sogar noch 50 Euro billiger)

By the way! Der optische Ausgang am "Neuen" funktioniert nun auch ohne Unterbrechungen. Das konnte der Philips auch nicht und dann sollte es an Kabel D liegen was sich nun als Falsch heraus gestellt hat!

DANKE (und nie wieder) PHILIPS! So kann man keine Geschäfte machen.

Gruß
    crossifanbk

Lesezeichen