Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

Bronze Member
    Level completed: 40%, Points required for next Level: 60
    Overall activity: 67,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class7 days registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    4

Ambilight-Dyamik im 2D-Modus fehlerhaft bzw. völlig falsch bzw. gibt es Keine

Hallo,

ich bin seit Freitag "stolzer" Besitzer eines 55PFL8007k.... Naja "stolz", kann ich es wirklich nicht nennen, da ich mich bereits jetzt ärgere diesen TV gekauft zu haben!
    Mir ist am Freitagabend bereits sofort aufgefallen dass doch was mit dem Ambilight im 2D-Betrieb nicht stimmen kann.... es ist doch tatsächlich auch bei dunklen Stellen das Ambilight an und es fehlt ihm mal richtig an Dynamik! Jedenfalls ist es nicht so wie im Netz zu sehen ist bei vielen Videos aus alter Zeit! Ich wiederhole: Ambilight war mein Grund diesen TV zu erwerben!!!!! Da war ich erst mal pappe satt..... Toll TV bereits schon im Ars.....
    Aber die verdammt große Überraschung kam im 3D-Betrieb: Nanu.... es geht ja! Toll! Gott sieht das super aus! Endlich! Genau so muss Ambilight funktionieren! Hat es sich ja doch gelohnt! Aber das Erwachen kam als ich wieder im 2D-Betrieb davor saß....
    Ich war bereits gleich am Samstag im MM und wollte den Fernseher tauschen bzw. mein Geld zurück bzw. mich und die Verkäufer davon überzeugen dass das Gerät einen Defekt hat! Aber nein, war die Antwort und Einsicht bei der Vorführung anderer Geräte.... Das ist durchaus von Philips so gewollt!?

Liebes Unternehmen Philips.... Ich habe mir euren TV gekauft da ich unbedingt Ambilight wollte! Aber dass was es jetzt im 2D-Betrieb ist, ist ja wohl mal ein Witz! Das sieht Kacke aus, und verleiht dem Ambilight einen sehr derben Beigeschmack! Mein Apell an Euch und an die Moderatoren: Bitte.... Bitte.... Bitte... ändert es wieder! Es war wohl zu Glanzzeiten des Ambilights immer so, wie heute der 3D-Betrieb!!!!!! Ambilight soll doch das Fernseherlebnis erweitern, und nicht mit heller Hintergrund Beleuchtung meine Augen schonen! Denn dafür kann ich mir an meinen alten TV ein 30 Euro LED-Band kleben, und nicht ein TV für knappe 1.900 Euro kaufen!!!!!!!! Es wäre zumindestens wünschenswert es dem Kunden zu überlassen ob er seine Augen schonen will oder nicht, sprich: Baut eine Option ein, die das ständige Hintergrundleuchten im "d-Betrieb abschaltet!

Ich weiß nur eins: Ich versuche jetzt hier irgendjemand zu erreichen, der sich mit der Sache objektiv und kritisch beschäftig, und mir keinen Markenstolz an die Backe kleben muss.... denke aber mal es wird sich von Philips niemand zu dem Problem äußern.... Muss ich also doch im MM darum kämpfen mein Geld wiederzubekommen bzw. dem Support darum bitten! Denn so ist es nunmal nicht das Ambilight was viele kennen und sich wünschen und vorallem wie es einmal war!

Anbei mal ein paar Bilder von der ganzen Misere... Als Erstes immer 2D.... danach die selbe Stelle in 3D-Betrieb. Denke mal es ist wohl offensichtlich was besser ist...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130421_224844.jpg
Hits:	199
Größe:	167,8 KB
ID:	909Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130421_224858.jpg
Hits:	158
Größe:	131,2 KB
ID:	910Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130421_225010.jpg
Hits:	147
Größe:	218,0 KB
ID:	911Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130421_225026.jpg
Hits:	140
Größe:	158,8 KB
ID:	912
    Geändert von Tzwän (05-01-2013 um 10:41 AM Uhr) Grund: Modellbezeichnung fehlerhaft

2. The Following User Says Thank You to Tzwän For This Useful Post:

XHardiX (05-22-2013)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    4
    Und hier gleich noch ein paar Bilder um den Unterschied klar zu machen!

Name:	IMG_20130421_225356.jpg
Hits:	112
Größe:	176,0 KB
ID:	918Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130421_225411 (1).jpg
Hits:	106
Größe:	189,3 KB
ID:	919
    Geändert von Tzwän (05-01-2013 um 10:45 AM Uhr)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    4
    Und weil es so schön ist hier nochmals welche. "Schön" ist doch der Vergleich der letzten beiden Bilder!

Name:	IMG_20130421_225617.jpg
Hits:	121
Größe:	183,0 KB
ID:	920Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130421_225633.jpg
Hits:	111
Größe:	125,5 KB
ID:	921

Ich kann beim besten Willen Philips nicht verstehen soetwas zu fabrizieren!
    Geändert von Tzwän (05-01-2013 um 10:46 AM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 58%, Points required for next Level: 170
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Level
    17
    Danke
    33
    sieht auf meinem 2012 genauso aus, wenn dunkel leuchtet es hinten hell.
    wenn das ein bug sein sollte, ist schnelle änderung von nöten, da sonst alle denken das muss so sein.

mal als hinweis: verändere mal die wandfarbe im erweitert menü, ich hab den eindruck, bei manchen farben (isnbesodnere weiss) ist alles io.
    da ich dunkelrot gewählt habe ist das vlt. ein zusammenhang

Bronze Member
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    4
    Danke Westpaket für die Antwort!
    Im Forum hatte sich dazu mal ein Mod geäußert dass es so gewollt ist. Also der Effekt soll wohl die Augen entspannen im 2D-Modus. Im 3D-Modus soll man sich mehr auf das Bild konzentrieren und das weiße Leuchten bei schwarz würde ja nur ablenken!!!! Sorry aber wo ich das gelesen haben ertönte aus mir lautes Gelächter! Im 2D-Betrieb lenkt das also mal nicht ab oder wie!?! Schaut euch mal die Bilder an liebe Philips-Mitarbeiter!
    Wie ich nun schon den ganzen Tag gelesen habe (das Forum-Archiv durchforstet) ist es aber noch nicht lange. TV's die noch mit der 133 FW bestückt sind haben diese Phänomen nicht! Definitiv nicht! Ich kann Philips nicht verstehen warum man meint Arzt spielen zu müssen.... Lasst um himmelswillen einfach dem Kunden die Wahl!

Mit der Wandfarbe hat das Leuchten vom Ambilight nichts zu tun... das soll ja nur die Unterschiede zur Wandfarbe ausgleichen. Alles erdenkliche schon ausprobiert!

Wie gesagt: Für mich sowie viele andere Nutzer ist das einfach mal ein Fehlverhalten des Ambilights und schadet dem "Ambilight-Erlebnis" einfach! Vielleicht sollte Philips nun als Ambilight-Werbeslogan sowas in der Art nehmen: "Wir schonen ihre Augen und ruinieren ihnen das Filmerlebnis"....
    Geändert von Tzwän (04-22-2013 um 02:23 PM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 17%, Points required for next Level: 251
    Achievements:
    Level
    14
    Danke
    40
    Zitat Zitat von Tzwän Beitrag anzeigen
    TV's die noch mit der 133 FW bestückt sind haben diese Phänomen nicht! Definitiv nicht! Ich kann Philips nicht verstehen warum man meint Arzt spielen zu müssen.... Lasst um himmelswillen einfach dem Kunden die Wahl!
    Leider funktioniert das Ambilight bei Downgrade von 150er auf 133er aber auch nicht wieder richtig. Es ist bei mir (jetzt wieder auf 133er) definitiv nicht mehr so gut, wie es früher mal war ... leider.

Ansonsten stimme ich Dir zu und wünsche mir auch eine schnelle Änderung! Insbesondere die Farbbrillianz und Abdunklung des Ambilights wäre mir wichtig!

Bronze Member
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    4
    So Mail an den Support ist raus und auch fantastisch wie sich hier von offiziellen um Probleme gekümmert wird.... sense and simplicity also....
    Naja jedenfalls hier mal der Text aus der Werbung des Ambilights:

"Ambilight Spectra XL, ein neues Ambilight für ein noch mitreißenderes Sehvergnügen

Mit Ambilight Spectra XL erreicht Ihr Fernseherlebnis ganz neue Dimensionen. Diese patentierte Technologie von Philips vergrößert den Bildschirm mehr als je zuvor, indem ein Umgebungslicht von der Rückseite des Bildschirms auf die umliegenden Wände projiziert wird. Ambilight passt Farbe und Helligkeit des Umgebungslichts automatisch an das Fernsehbild an. Dank der Wandanpassungsfunktion passt die Farbe immer zum Fernsehbild, ganz gleich, welche Farbe Ihre Wand hat."

Für mich ist klar: Irgendein toller Mensch hat sich gedacht er müsse mal was ändern... Ändert gefälligst eure Werbung Philips, denn von "...Helligkeit des Umgebungslichts automatisch an das Fernsehbild..." anpassen kann ja wohl nicht mehr die Rede sein, wenn das Ambilight bei dunkle Stellen alles hell erleuchtet und so jegliche Stuimmung killt!!!!!!!!!!!
    Und von "...vergrößert den Bildschirm mehr als je zuvor...." will ich gar nicht anfangen! Schon blöd dass das "neue veränderte" Ambilight den TV ja mal noch zusätzlich einrahmt und so erst recht kleiner wirken lässt.....!!!!!!!!!!!!!

Gott Philips wer hat sich das nur so gewünscht!?!

Bronze Member
    Achievements:

Level
    5
    Danke
    4
    Guten Morgen,

also so langsam kann ich nicht mehr glauben wie sich hier um offensichtlich und ernste Probleme seitens Philips gekümmert wird! Nämlich gar nicht!
    Könnte sich dazu nun endlich mal ein MOD oder kundiger Philips-Fachmann äußern?! Generell scheint man bei Philips hier nichts von kundenspezifische Problemlösung zu halten.... Ich frage mich gerade warum es hier MOD's gibt?! Das ist keine Hilfe! Generell wird das Support-Forum von Philips-Mitarbeitern ascheinend gemieden.

Es gibt selbst im englischen sowie im US-Forum Leute denen das Problem mit dem Ambilight aufgefallen ist und sich ebenfalls wenigstens eine Option wünschen im 2D-Betrieb das ganze wieder "normal" zu betreiben (siehe 3D-Modus)! Von den anderen Ländern sicher ganz zu schweigen....

Vom Support wird sich auch nicht gemeldet! Absolute Frechheit liebes Unternehmen Philips... anscheinend wird weggesehen weil man anscheinend selber nicht weiß wie, was, wo, und wer in der Software bzw. an der Hardware verzapft hat. Philips weiß sich selber nicht zu helfen.

Ich hätte dazu gerne eine Stellungsnahme!

PS: Habe soeben eine PM an Philips-Thomas gesendet....

PPS: Hier mal der alte Thread: Klick mich
    Geändert von Tzwän (04-25-2013 um 07:52 AM Uhr)

Moderator
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 455
    Overall activity: 99,4%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    95
    Danke
    27
    Hi

Ich hätte dazu gerne eine Stellungsnahme!
    gerne. Ich hab mir die Beschreibung und die Bilder angeschaut und das Ambilight reagiert exakt so, wie es reagieren sollen.

Das der TV bei Dunklen Szenen ein helles(weißes) Ambilight abstrahlt ist weder ein "Bug" noch "neu" sondern war schon immer so.

Ich sehe hier ein einwandrei funktionierendes Gerät.

schönen Gruß
    Thomas

Gold Member
    Level completed: 17%, Points required for next Level: 251
    Achievements:
    Level
    14
    Danke
    40
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hi

gerne. Ich hab mir die Beschreibung und die Bilder angeschaut und das Ambilight reagiert exakt so, wie es reagieren sollen.

Das der TV bei Dunklen Szenen ein helles(weißes) Ambilight abstrahlt ist weder ein "Bug" noch "neu" sondern war schon immer so.

Ich sehe hier ein einwandrei funktionierendes Gerät.

schönen Gruß
    Thomas
    Na toll! Bei mir war es definitiv in den alten FW Versionen anders!
    Halten wir also fest, Philips hat das Ambilight "verschlechtert" und wird es nicht wieder ändern, da sie es so wollen ... BAD NEWS ... aber immerhin ne klare Ansage

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen