Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 86
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0

Probleme mit SimplyShare

Hallo zusammen !

ich habe einen BR-Player BDP5200, der über WLAN mit dem Netzwerk verbunden ist.

Im Netzwerk befindet sich auch ein NAS.

Auf meinem Tablet (Android 4.4) habe ich die MyRemote-App installiert.

Der BR-Player wird von der App anstandslos erkannt und läßt sich auch sehr gut bedienen.

Was allerdings nicht klappt, ist der Zugriff auf die Dateien des NAS über SimplyShare.
    Das NAS wird erkannt, ich kann alle Video-Dateien sehen, wenn ich aber eine auswähle, startet er zwar das "Einlesen" der Datei, wenn die Wiedergabe beginnen sollte, lande ich wieder auf dem Homescreen des BR-Players.

Kann mir hier jemand helfen ?

Ich habe noch eine alte Version von SimplyShare gefunden, mit der ich die Dateien abspielen kann. Allerdings läßt sich diese nicht so gut nutzen, da die Dateinamen nur teilweise dargestellt werden.

Bin für jede Hilfe dankbar !

Gruß

R.Klein

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo !

Nachdem meine Frau ein neues Smartphone (LG G2 Mini) kaufen mußte, habe ich dort die App mal installiert.

Es tritt aber auch dort das gleiche Problem auf. Die Fernbedienung klappt einwandfrei, aber SimplyShare geht nicht. Jedoch wurde einmal ein Datei abgespielt, danach und seitdem geht nichts mehr. Warum es einmal funktioniert hat, weiß ich nicht.

Daher gehe ich davon aus, daß der Fehler nicht in der Hardware, sondern eher in der App liegt.

Es ist schade, daß Philips einseits seine Produkte mit solchen "Features" anpreist, auf der anderen Seite jedoch nicht sicherstellt, daß diese Dinge dann auch einwandfrei funktionieren.

Das nächste mal werde ich mir genau überlegen, ob ich nochmal etwas von Philips kaufen werden.

Gruß

R.Klein

3. The Following User Says Thank You to r.klein3 For This Useful Post:

chm80 (03-10-2015)

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo !

Nachdem meine Frau ein neues Smartphone (LG G2 Mini) kaufen mußte, habe ich dort die App mal installiert.

Es tritt aber auch dort das gleiche Problem auf. Die Fernbedienung klappt einwandfrei, aber SimplyShare geht nicht. Jedoch wurde einmal ein Datei abgespielt, danach und seitdem geht nichts mehr. Warum es einmal funktioniert hat, weiß ich nicht.

Daher gehe ich davon aus, daß der Fehler nicht in der Hardware, sondern eher in der App liegt.

Es ist schade, daß Philips einseits seine Produkte mit solchen "Features" anpreist, auf der anderen Seite jedoch nicht sicherstellt, daß diese Dinge dann auch einwandfrei funktionieren.

Das nächste mal werde ich mir genau überlegen, ob ich nochmal etwas von Philips kaufen werden.

Gruß

R.Klein

Lesezeichen