Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

kein Ton bei Fernsehsendern bei Anschluss der Heimkinoanlage

Ich habe nun das Philips HTB7590D an den Philips 6000 series Smart LED-Fernseher 42PFL6687K angeschlossen. Leider kann ich mit dem TV den Sound der Heimkinoanlage nicht hören, sondern kann ihn immer nur bei Quellen (also ohne Fernsehsender) auswählen.

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo suzieli,

herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
    Ich nehme an, du nutzt einen der integrierten Receiver (Kabel, Sat, DVB-T) des TV, Richtig? Die HTB braucht einen sogenannten Rückkanal für den Ton, der sonst nicht vom TV zur HTB übertragen wird. Am einfachsten löst du das über HDMI-ARC. Dafür benötigst du ein HDMI-Kabel der Spezifikation 1.4 dass du mit HDMI OUT (ARC) Anschluss an einem beliebigen HDMI-Anschluss an deinem TV anschließt (alle HDMI-Anschlüsse am TV sind ARC-Anschlüsse). Schalte bitte alle EasyLink-Funktionen an TV und HTB ein, dann sollte der TV nach dem Einschalten automatisch auf die HTB als Audio-Wiedergabegerät wechseln. Tut er das nicht drücke die SOURCE Taste an der Fernbedienung der HTB so oft bis HDMI-ARC im Display der HTB steht.

Alternativ kannst du auch ein optisches Kabel anschaffen und das mit TV und HTB verbinden.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen