Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 33
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0

S10A: Koppeln mit Handy funktioniert kein weiteres Mal.

Hallo,

hab heute mein Philips S10A erhalten.
    Das erste koppeln mit meinem Handy funktionierte einwandfrei. Dann habe ich das Mobileteil vom SA10 an den PC angeschlossen um nach Updates zu schauen. Angeblich alles aktuell, auch Basisstation.

Seitdem leuchtet die 1 neben dem Bluetooth Symbol ncht mehr. Alle neuen Verbindungsversuche scheitern. Beim Handy bekomm ich die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen und das Mobileteil zeigt lediglich:
    Verbunden
    Nicht verbunden
    Auch ein löschen dieser Bluetoothgeräte auf beiden Geräten (Handy und Mobileteil) und dann neue Verbindungsversuche brachte keinen Erfolg.
    Wie bekomm ich die beiden nun wieder verbunden?

Software des S10A ist 15.09
    Handy: Samsung GT-S5230

Software der Basisstation weiß ich jetzt nicht
    Philips Phone Manager 2.0.5.4
    Mit der von mir bereits geänderten versioncfg.ini für das S10A.

Nebenbei gefragt, warum ist das im herunterladbaren PPM eigntlich noch nicht geändert?

Dann hab ich auch ein Problem mit dem Touchscreen. Mal reagiert es schon, obwohl ich es noch gar nicht berührt habe und manchmal erst nach mehrmaligen drücken. Einen Kontakt per Tastatur ist eine absolute Quälerei, da meistens nicht die angenommen werden, die man angewählt hat.

Und noch eins, bei mir wird im Display die Zeit nicht mit einem : getrennt zwischen Stunden und Minuten, sondern durch einen senkrechten Strich. Kann man das irgenwie ändern?

Ich bin leider schon jetzt am überlegen, ob ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen soll...
    Geändert von belphegore (04-26-2013 um 01:58 PM Uhr)

New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 33
    Overall activity: 3,0%

Level
    1
    Danke
    0
    So, nachdem ich das Mobileteil in die Werksteinstellung (mit Daten erhalten) zurück versetzt hatte, klappte das koppeln wieder. Allerdings die Daten waren alle pfutsch. Also muß ich jetzt wohl jedesmal, wenn die Verbindung verloren geht das Mobileteil zurück in die Werkseinstelllung versetzen mit Verlust aller Daten.

Außerdem seh ich keinen Bidlschirmschoner, obwohl einer eingestellt ist.

Das Teil geht Montag zurück: Sorry, aber das ist ja wirklich eine Zumutung...
    Geändert von belphegore (04-26-2013 um 06:17 PM Uhr)

Moderator
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 625
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    72
    Hallo belphegore,

herzlich willkommen im Philips wireless DECT Forum!
    Schade, dass du mit deinem S10 einen nicht so positiven Start hattest. Die Software des Handteils ist auf dem aktuellen Stand. Hast du beim Update auch die Basis aktualisiert? Bisher sind immer gleichzeitig eine neue FW-Version für Basis und Mobilteil erschienen. Falls du das S10A doch behalten hast, versuche bitte beim nächsten Mal einen einfachen Neustart des Handteils (10 Sek. auf die Auflegen-Taste drücken) und trenne gleichzeitig die Basis vom Strom.

Sind Handy und S10 gekoppelt musst du lediglich Bluetooth am Handy aktivieren und die Kopplung sollte automatisch stattfinden.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen