Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 23
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0

HTS 3563/12 HDMI ARC + andere Probleme

Hallo allerseits,

ich habe seit kurzem das HTS3563/12 und muss ich doch mit einigen Problemen rumärgern.
    Beim Aufbau funktionierten die hinteren beiden Boxen nicht. Das lag aber "nur" daran, dass die Kabel farbig falsch codiert waren. Naja, kann mal passieren und ich hab das Problem auch flott gelöst.
    Nun hatte ich das Problem, dass mein Philips-TV (doch bisschen älteres Modell) nur einen HDMI (natürlich nicht Arc-fähig) und keinen Optischen/Coaxil-Out Anschluss hat. Also habe ich den Fernseher gegen einen Samsung (auch älter, aber alle möglichen Anschlüsse) getauscht. Der ist aber auch nicht Arc-fähig, ich muss also auf den Optischen Ausgang wechseln. Soweit so gut.
    Jetzt tauchen aber 2 Probleme auf:
    1. Der Fernseher erkennt die Anynetfunktion des HTS, aber steuern oder überhaupt ein Gerät auswählen kann ich nicht. Das HTS wird erkannt und dann in der Liste aufgeführt und das war's. Wieso? Was mache ich falsch?
    2. WICHTIGES PROBLEM: Bei meinen Recherchen hier im Forum bin auf das Problem eines Mitleidenden gestoßen, bei dem sich der HDMI ARC Ausgang am HTS plötzlich nicht mehr über die Audiosourcetasten anwählen lässt. Dies ist auch bei mir der Fall. Ich habe die Forenanweisung (Gerät aus und ohne HDMI anchschalten, Stecker ziehen, auf Werkseinstellung zurücksetzen, auf neuste Firmware updaten) alle befolgt, leider ohne Erfolg. Da aber demnächst ein ganz neues TV-Gerät ansteht und ich dann auch HDMI Arc nutzen möchte, möchte ich dieses Problem gerne im Voraus beheben. Vor allem ist mein HTS noch keine 4 Wochen alt und war noch gar nicht (außer den erfolglosen Einrichtungsversuchen) im Gebrauch.

Mit freundlichen Grüßen

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo Age,

und herzlich willkommen im Philips Blu-Ray Forum!
    Anynet ist das Gegenstück von Samsung zu unserem EasyLink. Die herstellerübergreifende Bezeichnung lautet CEC. Allerdings kocht hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, das heißt, dass die Systeme verschiedener Hersteller nicht 100%ig zusammenarbeiten. Versuch doch mal manuell am TV die Quelle des HTS zu wählen und dann am HTS per Source Taste OPT IN anzuwählen. Ggf. musst du Anynet und/oder EasyLink an den Geräten deaktivieren, um manuell die Audioquelle wählen zu können.

Lass uns bitte wissen, ob dich das weitergebracht hat.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 23
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino,

ich habe mir jetzt ein optisches Kabel besorgt und die Anlage so an den Fernseher angeschlossen. Das funktioniert auch. Dennoch besteht immer noch das Problem, dass sich der HDMI-Kanal an der Anlage nicht mehr als "source" anwählen lässt. Ich möchte mir demnächst ein neues TV-Gerät kaufen und dann Arc nutzen. Kann ich aber HDMI in/an der Anlage nicht mehr als Quelle anwählen ist das wohl ungünstig.

Moderator
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 181
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    48
    Danke
    55
    Hallo Age,

HDMI-ARC erscheint erst im Display, wenn auch ein HDMI-ARC kompatibles Gerät am anderen Ende des HDMI Kabels erkannt wurde. Schau bitte auch im Einstellungen Menü deines HTS nach, ob der Punkt HDMI-Audio aktiviert oder deaktiviert ist.

Liebe Grüße - Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen