-
04-25-2013, 07:40 PM #1
- Level
- 1
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
kein Ton bei Fernsehsendern bei Anschluss der Heimkinoanlage
Ich habe nun das Philips HTB7590D an den Philips 6000 series Smart LED-Fernseher 42PFL6687K angeschlossen. Leider kann ich mit dem TV den Sound der Heimkinoanlage nicht hören, sondern kann ihn immer nur bei Quellen (also ohne Fernsehsender) auswählen.
-
04-29-2013, 01:48 PM #2
- Level
- 73
- Danke
- 105
- Thanked 285 Times in 246 Posts
Hallo suzieli,
herzlich willkommen im Philips Sound Forum!
Ich nehme an, du nutzt einen der integrierten Receiver (Kabel, Sat, DVB-T) des TV, Richtig? Die HTB braucht einen sogenannten Rückkanal für den Ton, der sonst nicht vom TV zur HTB übertragen wird. Am einfachsten löst du das über HDMI-ARC. Dafür benötigst du ein HDMI-Kabel der Spezifikation 1.4 dass du mit HDMI OUT (ARC) Anschluss an einem beliebigen HDMI-Anschluss an deinem TV anschließt (alle HDMI-Anschlüsse am TV sind ARC-Anschlüsse). Schalte bitte alle EasyLink-Funktionen an TV und HTB ein, dann sollte der TV nach dem Einschalten automatisch auf die HTB als Audio-Wiedergabegerät wechseln. Tut er das nicht drücke die SOURCE Taste an der Fernbedienung der HTB so oft bis HDMI-ARC im Display der HTB steht.
Alternativ kannst du auch ein optisches Kabel anschaffen und das mit TV und HTB verbinden.
Liebe Grüße - TinoForum Moderator
Die Foren für Sound, Bluray, Festnetztelefone und App-Unterstützte Produkte werden geschlossen und wir möchten euch alle gerne zu unserer neuen Audio Community einladen. Ihr findet uns hier.
Lesezeichen