Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Level completed: 76%, Points required for next Level: 12
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0

Milch Thermobehälter

Hallo liebe Freunde des guten Kaffeegeschmacks!

Mir ist heut leider der Deckel meiner Milchkaraffe runter gesegelt, beide Gehäusehälften kaputt, die Kleinteile des Innenlebens sind alle i.O.

Nun habe ich leider nirgends den Deckel als einzelnes Ersatzteil gefunden, nur die komplette Karaffe. Das ist natürlich kein Schnäppchen. Bekommt man diesen Deckel, bzw. die beiden Gehäusehälften vielleicht doch irgendwo einzeln?

Aber meine eigentliche Frage:

Ich bin auf der Suche nach Ersatz über den Thermobehälter gestolpert. Der ist schon mal günstiger zu bekommen als die normale Karaffe. Aber viel schärfer: Man bekommt den Behälter z.B. in der Bucht für nur 28 Euro. Wie kann das denn gehen? Gibt es hier etwas Plagiate aus Fernost? Oder sind diese Angebote seriös?

http://www.ebay.de/itm/Philips-Saeco...2008%26ps%3D54

Danke für Eure Hilfe!

Moderator
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 237
    Overall activity: 63,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered
    Level
    20
    Danke
    0
    Hallo derklare,

herzlich willkommen im Philips Kaffee Forum!
    Schreib doch bitte erst einmal, welche Maschine du hast, damit wir dir helfen können. Die Modellnummer bei Kaffeemaschinen beginnt für gewöhnlich mit HD… oder besteht aus einem Zahlencode.

Liebe Grüße
    Cindy

P.S.: Dieses Angebot, was in dem Link hinterlegt ist, wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.

Level completed: 76%, Points required for next Level: 12
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

ja das mit den Maschinendetails habe ich vergessen, macht Sinn. Hier die Daten, die ich meiner Maschine entnehmen konnte: Saeco Xelsis, Typ SUP 038, Code 10003051, Seriennummer 9010SA40110628.

Hier noch einmal ein aktiver Link für den Behälter:
    http://www.ebay.de/itm/Philips-Saeco...item4172ee8819

Moderator
    Achievements:
    Level
    20
    Danke
    0
    Hallo derklare,

nach Rücksprache mit der Fachabteilung muss ich dir leider sagen, dass du den Deckel deiner Milchkaraffe nicht separat bei unseren Ersatzteilehändlern kaufen kannst. Es gibt den Deckel nur in Verbindung mit der Milchkaraffe.
    Deinen Link kann ich mir noch immer nicht angucken. Die Angebote sind immer zu schnell abgelaufen.

Lieben Gruß
    Cindy

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    hallo deklare,

ich kann, wenn ich auf die links klicke, noch immer sehen was es war, man muss ja nur bisschen nach unten scrollen (muss man aber auch sehen wollen, wenn du verstehst was ich meine ).
    meine milchkaraffe fängt nach knapp über einem jahr an, am griff abzublättern. das sieht nicht nur unschön aus, je nach dem wie man die kanne anfasst, schmerzt es auch ein bisschen. nachfrage beim support ergab, dass es sich ja um ein gebrauchsteil handelt und da nur 6 monate garantie drauf sei. auch der hinweis, dass man bei einer xelsis die über 1600 euro kostet und die karaffe über 120 euro, erwarten könnte, dass das material bisschen besser verarbeitet ist, interessierte dem support nicht. es kam immer wieder die antwort, so wären die bestimmungen und da müssten sie sich dran halten.

ich habe mir aufgrund dessen so eine thermokanne gekauft. ich dachte nicht dass die passt. aber ich kann sagen, die passt bei jeder xelsis (sind auch adapter dabei). die kanne ist riesig, lässt sich super sauber machen, sieht edel aus und hält die milch eben kühl. wirklich klasse die thermomilchkanne, kann ich nur empfehlen. und der brüller ist ja, dass ich für den preis für eine original milchkaraffe 3 stück thermokannen bekomme. die sind also vieeeeeeel günstiger.

gruss
    tina

Moderator
    Achievements:
    Level
    20
    Danke
    0
    Hallo Tina99,

herzlich willkommen im Philips Kaffee Forum!
    Vielen Dank für deinen netten Beitrag. Es ist schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Viel Spaß noch beim Kaffeetrinken.

Lieben Gruß Cindy

Stichworte

Lesezeichen