Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Moderator
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 1.126
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    89
    Danke
    17

Thumbs up Erfahrungsthread Firmware 150.87

Hallo zusammen,

wir laden Euch ein, über die aktuelle Firmware 150.87 zu diskutieren.

Die Releasenotes:
    > Verbessertes Verhalten im Kabelnetzwerk des Schweizer Kabelnetzbetreibers ESR Sion
    > Das Bild verschiebt sich nun nicht mehr um 5 Pixel nach Rechts wenn der PC/Spielmodus ausgewählt ist
    > Keine intervallartig auftretenden Bildfehler mehr bei der Wiedergabe von Videokassetten.
    > Installationsprobleme im Kabelnetzwerk UPC Tschechien behoben

Zum Feedbackthread geht es hier entlang.
    http://www.supportforum.philips.com/...1008#post41008

schönen Gruß
    Thomas

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Hallo Community, hallo Mods.

Also, weiterhin ist (bei mir) das Problem des Bildaufhellens/Bildblitzens bei Inhalten mit hohem hell/dunkel Wechsel vorhanden.

Könnte mir mal einer der Moderatoren mitteilen wie es mit der Bearbeitung dieses Problems aussieht?
    Bevor hier das Schweigen einkehrte haben immerhin mehrere (der Großteil) der User hier mitgeteilt dass sie dieses Geflacker seit der Firmware für Januar bemerkt haben.

Mehrmals hies es, ja das Backlight funktioniert nicht wie gewünscht, immer wieder hies es dass wird mit einer kommenden Firmware gefixed.

Ich (ich rede jetzt nur von mir) mache nun seit 5 (fünf) Monaten mit diesem Fehler rum, habe es hier mehrmals gemeldet, mit euch Mods darüber gesprochen, es gemailt und telefonisch gemeldet.

Seit 5 (fünf) Monaten gibt es die Aussagen
    -
    Fehler bekannt, Fehler nicht bekannt, Fehlerursache unbekannt, Lösung nicht in Sicht, Fehler wird behoben, Fehler wird mit der nächsten Firmware behoben, usw.

seit 5 Monaten, zuletzt erhielt ich die Information dass man den Fehler kennt aber keine Lösung anbieten kann, man solle sich gedulden (bitte beachten, Monat 5 <<).
    Danach dann die Information dass man den Fehler gar nicht kennt!
    Dann die Info dass man den Fehler nicht kennt, den Fehler aber untersucht (wieder mit geduldsbitte)

Diese Wechselnden Aussagen ziehen sich nun seit 5 Monaten, wenn man auf hier (euch) und die Meldung hier im Forum bzw. auch explizit im Firmwarefeedback erwähnt bekommt man wieder nur zu hören dass man den Fehler nicht kennt.

Wie soll das weiter gehen? Wie gesagt, auch mit der 87 is es noch vorhanden.

Da dies erst ab Januar passiert ist mit dem Fehler, ich laut den Postings hier bei euch im Forum ja auch nicht der einzige bin kann man ja einen Hardwaredefekt nahezu ausschließen, doch wie soll das weiter gehen? Soll ich weitere Monate warten? Ich habe immerhin ein Gerät dass seit Kauf (7 Monate) nicht wirklich funktioniert, das eben durch die Software.

http://www.youtube.com/watch?v=Y3QfF38kTY4 (hier nochmal ein Video worum es geht)

Vom Support bekommt man wie gesagt nur die BITTE UM GEDULT doch nach 5-7 Monaten sollte man doch Verständnis haben dass das nicht mehr geht.

An eine Konfliktbewältigungsabteilung will man mich nicht verbinden, wir drehen uns im Kreis.

Wäre nett wenn dazu nochmals etwas mitgeteilt wird, wie erwähnt, ich bin etwas perplex dass man trotz der vielen Meldungen hier immer wieder behauptet man kennt den Fehler nicht und kann ihn auch nicht reproduzieren.

Selbst wenn das so ist, dann sollte das Gerät getauscht, das Board gewechselt oder sonst was werden und nicht immer nur weiter um Zeitaufschub gebeten werden.

3. The Following User Says Thank You to nemesiz For This Useful Post:

ratorst (05-13-2013)

New Member
    Level completed: 84%, Points required for next Level: 16
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo
    Wo kann ich diese Software herunterladen ,ich habe einen 9706 k oder welche Software ist zu empfehlen für dieses Gerät???
    mfg

Superuser
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 407
    Overall activity: 96,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    67
    Danke
    345
    Tachchen,

du hast einen 2011er TV. Die neuste Firmware ist dafür 14.104. Die und die Installationsanleitung findest du unter www.philips.de/support (dort dein Geräte eingeben).

Toengel@Alex

Bronze Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 154
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    7
    Danke
    1
    Hallo nemesiz,

das Bildaufhellen/Bildblitzen ist bei mir verschwunden, als ich insbesondere die dynamische Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet habe.

Perfect Natural Motion habe ich deaktiviert, damit die Nachzieheffekte bei schnelleren Bewegungen großflächiger Objekte verschwinden.

Mittlerweile habe ich ein großartiges fehlerfreies Bild. Meine Einstellungen kann ich gerne verraten, wenn Interesse besteht.

Wenn mein 9707er noch Ton bei der Watchever-App am optischen Ausgang rauslässt und der Fernseher aus dem Standby immer startet, fehlt nur noch eine intuitive einheitliche Benutzerführung um ein richtig gutes (viel zu teures) Gerät sein eigen zu nennen. Hoffentlich kommt bald Apples iTV.

Sommerliche Grüße aus Hamburg

David

Bronze Member
    Level completed: 21%, Points required for next Level: 159
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    2
    Ich habe einen Fehler in der Timeshift Funktion!

Versucht bitte folgendes:
    1. Auf Sender EPG stellen
    2. Position in der Sendung merken und Guide Taste drücken
    3. 10 Sekunden warten
    4. Guide Taste drücken und Position der laufenden Sendung merken
    5. zurückspulen

Nun werden beim zurückspulen bereits keine einzelnen Frames angezeigt, sondern das Bild bleibt Schwarz. Die Spuldauer um die 10 Sekunden zurückzuspulen ist auch länger als sonst (ich musste auf 4x oder mehr stellen, um den Zeitraum zu überspringen). Wenn ihr es geschafft habt und Play drückt, fehlen diese 10 Sekunden! Zudem wird die Folgesekunde mit Bildfehlern dargestellt.

Ich habe noch die 150.85 - ist das mit der .87 auch noch nachvollziebar?

Viele Grüsse

New Member
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 76
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Bei mir sind 2 Fehler aufgetreten in der neuen Soft vom 29.4.13.
    1. Bei vielen Sendungen (besonder´s HD+) stimmt die syncronisation von Lippen und Ton nicht überein.
    Habe es auch schon über die Einstellung Tonverzögerung versucht aber leider nicht´s erreicht.
    2. Beim umschalten auf HD+ Sendern kommt sehr oft die Meldung, Verschlüselter Sender, im Kästchen und bleibt bestehen bis zum nächsten umschalten, obwohl das Bild da ist.
    Was Kann ich tun.
    viele Grüße

Bronze Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    2
    Zitat Zitat von ambilighter9607 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Fehler in der Timeshift Funktion!

Versucht bitte folgendes:
    1. Auf Sender EPG stellen
    2. Position in der Sendung merken und Guide Taste drücken
    3. 10 Sekunden warten
    4. Guide Taste drücken und Position der laufenden Sendung merken
    5. zurückspulen

Nun werden beim zurückspulen bereits keine einzelnen Frames angezeigt, sondern das Bild bleibt Schwarz. Die Spuldauer um die 10 Sekunden zurückzuspulen ist auch länger als sonst (ich musste auf 4x oder mehr stellen, um den Zeitraum zu überspringen). Wenn ihr es geschafft habt und Play drückt, fehlen diese 10 Sekunden! Zudem wird die Folgesekunde mit Bildfehlern dargestellt.

Ich habe noch die 150.85 - ist das mit der .87 auch noch nachvollziebar?

Viele Grüsse
    Ich habe nun die 150.87 installiert, das Problem besteht weiterhin. Kann das niemand nachvollziehen? Philips, bitte um Stellungnahme!

Gold Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 76
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered

Level
    10
    Danke
    7
    Ich melde mich auch mal wieder "konstruktiv" zu Wort, nicht dass der Eindruck ensteht, dass das Gerät (46pfl9707) mit 150.87 nun so funktioniert wie es denn eigentlich sollte:

1. Der TV fängt nun wieder häufiger an abzustürzen bzw. eigenmächtig zu entscheiden wann denn genug TV geschaut worden ist (Selbstabschaltung)
    2. Nach so einer Selbstabschaltung, funktioniert dann das Ambilight nicht mehr und man muss es erst wieder über den Knopf auf der Fernbedienung aktivieren.
    3. Das der Hinweis "verschlüsseltes Programm" sporadisch erscheint, kann ich bestätigen.

Also liebes Entwicklerteam, wie auch im Vorjahr habt ihr nun wieder die Gelegenheit bis zur IFA eine Software abzuliefern, die das Gerät so funktionieren lässt, wie es denn sollte!

Bronze Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    2
    Warum gibt es keine Stellungnahme? Ich habe 4000€ bezahlt, und es gibt keine Rückmeldung zu meinem Problem!!!!

Heute hat sich der TV abgeschaltet und etwa 4 Minuten später wieder eingeschaltet (viel später als bei anderen Abstürzen). Jetzt wollte ich das TV Programm anhalten, aber die Festplatte war nicht mehr korrekt angebungen und er wollte sie wieder frisch formatieren!

Generiert der PFL keine logfiles? Das muss doch nachvollziehbar sein?!?!

Entschuldigt den exzessiven gebraucht von Satzzeichen - ich bin richtig geladen!!!!!

Mit Grüßen
    ambilighter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen