Ergebnis 1 bis 7 von 7
    New Member
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 59
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    31 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Kritik und Hilfegesuch 32PFL5405H/12

Hallo zusammen,

gestern Abend schaltete sich mein 32PFL5405H/12 im Betrieb ab. Die LED leuchtet 3x kurz auf dann folgt eine Pause etc. etc.

Gerät ausgeschaltet und vom Strom getrennt. Gerät wieder ans Netz und eingeschaltet. Nichts passiert. Lediglich die LED blinkt im Rhytmus.

Ich habe nun verschiedene Suchmaschinen bemüht und gehe davon aus das es im Idealfall das Netzteil des Gerätes ist welches defekt ist. Leider sind die Supportangebote unzureichend.

• Kostenpflichtige Rufnummer für den Support, die Frage nach der Werkstatt wurde in etwas über 4 Minuten beantwortet. Ergebnis: Ich solle im Media Markt eine Reparatur beauftragen da die tendenziell günstiger ist. Netzteil könnte ich nur da bekommen
    • Kein Händler oder Werkstattverzeichnis, zumindest habe ich keines online gefunden
    • Anfragen online im Rep & Austauschservice von Philips ergeben das es für TV keine Ersatzteilangebote gibt und verweisen auf die kostenpflichtige Hotline

Ich habe mich damals bewusst für den 32PFL5405H/12 entschieden da mich Bild, Ton und die Anschlußmöglichkeiten überzeugt haben. Das Gerät wurde am Ort (Media Markt in Mönchengladbach) im August 2010 gekauft und im Schnitt ca. 3x die Woche Abends benutzt. Ja, ich ich schaue wirklich nicht viel fern.

1. Wo kann ich Händler oder Werkstätten suchen die mir helfen können ?
    2. Wo kann ich das passende Netzteil beziehen ? Den Austausch könnte ich selbst durchführen.

Vielen Dank
    und noch einen schönen 1. Mai.

New Member
    Achievements:
    31 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

heute im MM gewesen. Ersatzteile sind laut MM nicht mehr lieferbar für das Gerät. Ich habe mich extra ein zweites Mal erkundigt. In Absprache mit der Abteilungsleitung soll das Gerät nun eingeschickt werden.

Ich wunder mich jetzt:
    • Warum gibt es keine Ersatzteile mehr. Das Gerät ist 08/2010 gekauft worden.
    • Ich muss in Vorkasse gehen. Ohne Anzahlung wird nichts angenommen.

Bei MM hatte man aber Verständnis für meinen Ärger und bot an das Geld zu erstatten wenn keine Reparatur erfolgen kann. Jetzt heisst es ca. 3 Wochen warten. . . . .

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hi,

geht dein Fernseher wieder? Ich hätte ein Netzteil (und weitere Teile) für dich, die ich aus einem funktionsfähigen Gerät (mit Displayschaden) ausgebaut habe.

Melde dich bei Interesse bei lgeuppert (at) t-online.de

Grüße

Piloti

New Member
    Achievements:
    31 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von PiLoti Beitrag anzeigen
    Hi,

geht dein Fernseher wieder? Ich hätte ein Netzteil (und weitere Teile) für dich, die ich aus einem funktionsfähigen Gerät (mit Displayschaden) ausgebaut habe.

Grüße

Piloti
    Danke für das Angebot.

Ich kann mein Gerät aber morgen abholen. Nach Funktionsprüfung melde ich mich noch einmal.

Gruß
    Gustav

New Member
    Achievements:
    31 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Guten Abend zusammen.

Das Gerät funktioniert. Reparaturkosten belaufen sich auf Euro 120,- Kontakt mit MM war unkompliziert und freundlich. Jedoch habe ich nun Spuren am Gehäuse. Meiner Meinung nach war Klebeband am Gerät angebracht. Durch den "Lack" am Rahmen sieht man die Spuren ganz deutlich. Trotz intensiver Reinigung sind die Klebespuren bis jetzt nicht verschwunden. Zu hart möchte ich da aber auch nicht rangehen. Die Oberfläche ist sicherlich kratzempfindlich.

Man sieht die Spuren nur noch wenn weiss das welche da sind. Aufregen kann ich mich aber doch über eine solche Nachlässigkeit. An der Rückseite wäre mir das noch egal. Aber an der Front ? Warum kann man nicht das Klebeband auf der Rückseite anbringen ?

Nicht so ganz zufrieden.

MfG
    Gustav

PS: Es war (wie vermutet) das Netzteil.
    Geändert von Gustav (06-02-2013 um 08:31 PM Uhr)

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von PiLoti Beitrag anzeigen
    Hi,

Grüße

Piloti
    Hallo Piloti,

hast du das Netzteil noch? Habe das selbe Gerät mit einem vermutlichen Netzteil Schaden

Gruß Flecki

New Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 14
    Overall activity: 13,0%

Level
    1
    Danke
    0
    Hi Gustav. Wer hat dir die reparieren? Ich habe eine Philips 37PFL9632D/10 defekt und finde auch kein Netzteil.
    Ich komme auch aus Mönchengladbach
    Gruß juan7

Lesezeichen