Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 36
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

Internet verbindung

Ich habe eine tv typ 32PFL6007K1/12 gekaut.
    Ich kann nicht mit die Internet verbinden.
    Steht mit Alice wlan 41 verbunden.
    dann müß ich die WEP codierungsschlüssel eingeben mit 10 oder 26 Ziffern.
    Meine router hat,aber, 13 Ziffern.
    Die router heißt Turbolink JADWLAN Sphairon.
    Habe auch mit kabelverbindung probiert. geht auch nicht.
    Steht immer verbindungsaufbau.
    was kann ich tun?
    LG pile

New Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 97
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo
    Ich habe vor einer Woche einen pfl 7008 gekauft und hatte das gleiche Problem. Ich hatte aber eine Verbindung zum Router, aber nicht zum I-Net. Ich musste mir die neueste Firmenware für den Fernseher vom Internet auf Stick speichern und dann auf den TV überspielen. Danach hat es bei mir geklappt.

Moderator
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 1.011
    Overall activity: 99,6%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    85
    Danke
    14
    Hallo pile,

wenn der TV nach einem WEP Schlüssel fragt, muss dieser 10 bzw. 26 Stellen haben.
    Sei bitte so gut und schau in die Konfiguration des Alice, dass bei Wlan Verschlüsselung "WPA" bzw. "WPA2" eingestellt ist.

FW Update ist natürlich auch wichtig, aktuell haben wir hier die Version 150.87 für den TV.
    Diese findest Du auf unserer Homepage.

schönen Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

KLMSmurf
    Guest
    Hallo,

gibt es eigentlich inzwischen hierzu eine klare Lösung? wie ich bereits in meinem Einstandspost mitteilte, bin ich ebenfalls betroffen.

- WLAN Verbindung habe ich erfolgreich mit meinem Netzwerk hergestellt
    - Es wurde dem Fernseher die von mir festgelegte IP 192.168.1.103 korrekt zugewiesen (DHCP)
    - IP Konfiguration Subnet, Gateway,.. alles in Ordnung

Aber: Ewiger Verbindungsaufbau bei SmartTV, keine Verbindung zu anderen Netzwerkresourcen

Habe nun dieses Thema auch im HF gefunden, wo Toengel einige Tips gegeben hat. Jedoch sind all diese in meinem Fall so ziemlich ausgelutscht. (Ich möchte nebenbei erwähnen, dass ich in der IT Branche als Admin tätig bin, und meine, mich etwas mit Netzwerken auszukennen )

Was ich jedoch heute noch testen werde ist, dass die die WPA2-Verschlüsselung einmal umstelle (Ich hoffe, dann gibt es kein Problem mit den anderen Netzwerkresourcen).

Ansonsten wäre es sicher sehr interessant, gemessen an den anfragen im gesamten Web zu diesem Thema, dass mal eine klare Aussage kommt, wo die ursache liegt und wie das behoben werden kann.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, ob und wie ich dieses Problem lösen konnte.
    Schön wären aber auch Anregungen von Euch, woran ich vielleicht noch gar nicht gedacht habe.

Danke schonmal dafür.

Gruß
    Geändert von KLMSmurf (06-11-2013 um 11:48 AM Uhr)

Superuser
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 260
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    7
    Wenn du dem TV die IP zuweist, ist es aber kein DHCP mehr im eigentlichen Sinn, denn bei DHCP vergibt der Router die IP-Adressen. Gegen schlechte Software hilft nur ein Herstellerwechsel beim nächsten Produktkauf, denn Philips bekommt es nicht in den Griff. Als erstes unbedingt eine LAN-Verbindung testen, wenn es da schon nicht funktioniert, kann es mit WLAN auch nicht besser werden. Wenn es per LAN funktioniert, dann auf WLAN umstellen, aber das Philips-WLAN umgehen, indem du ein WLAN-Modul an die LAN-Buchse des TV hängst.

Bronze Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 77
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    100 Experience Points7 days registered
    Level
    2
    Danke
    1
    Zitat Zitat von glotze Beitrag anzeigen
    Wenn du dem TV die IP zuweist, ist es aber kein DHCP mehr im eigentlichen Sinn, denn bei DHCP vergibt der Router die IP-Adressen.
    Ja, da hast Du natürlich recht. Ich habe diese IP im DHCP Server dem TV zugewiesen, trotz dynamischer Zuweisung wird dann ausschließlich diese IP für die entsprechende MAC-Adresse verwendet. - Aber ich denke, das weißt Du selbst.

Na, ein nächster Produktkauf steht wohl nicht an, da ich diesen ja erst am verg. Samstag für viel Geld gekauft habe.

Anschluss am LAN geht bei mir nicht, da der Accesspoint sich im anderen Zimmer befindet, wobei ich kein so langes LAN Kabel habe und auch nicht extra kaufen möchte.

WLAN Modul testen: Naja, ich weiß nicht, ob sich der Kauf lohnt. Denn eine WLAN Verbindung zu meinem Netzwerk steht ja - Aber keine Verbindung zum SmartTV

Im Übrigen wird auch das WLAN-Netz vom TV in meinem Smartphone angeboten... Das macht mich etwas stutzig, weil es doch eigentlich nur ein Client ist und kein WLAN Router/Server
    Weißt Du darüber etwas?

Superuser
    Level completed: 48%, Points required for next Level: 260
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    7
    Im Übrigen wird auch das WLAN-Netz vom TV in meinem Smartphone angeboten... Das macht mich etwas stutzig, weil es doch eigentlich nur ein Client ist und kein WLAN Router/Server
    Langsam, langsam. Hast du zwei Netzwerke? TV und Smartphone sind bestimmt in's selbe Netzwerk eingebunden. Wenn das Smartphone alle Clients im Netzwerk anzeigt, muss es noch lange nicht als Router/Server funktionieren, es könnte die Informationen auch vom Router bekommen. Es gibt im Router bestimmt einen Menüpunkt WLAN-Geräte dürfen im Netzwerk untereinander kommunizieren. Da macht das Ganze natürlich Sinn. Das Smartphone kann auch als DLNA-Controller fungieren, wenn du Medien vom PC oder einem separaten Medienserver am TV anschauen willst. Im TV in den Netzwerkeinstellungen muss dann DMR (Digital Media Renderer) aktiviert werden.

Du willst kein LAN-Kabel kaufen und kennst dich mit Netzwerken aus. Dann weißt du sicherlich, dass Funk Scheiße ist. Und eine WLAN-Antenne in einem TV ist große Scheiße, denn in einem TV gibt es jede Menge "HF-Generatoren", die dir den ganzen Spaß verderben können. HF heißt nicht Hilfeforum:-)

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    2
    Danke
    1
    Hi,

danke für Deine (leider weniger informative) Rückmeldung.

Langsam, langsam. Hast du zwei Netzwerke?
    -> Nein, natürlich nicht. Es gibt ein Netzwerk welches so aufgebaut ist:

Der DHCP Server befindet sich in einem Accesspoint. LAN gebundene Clients sind über einen Switch mit diesem verbunden, WLAN Geräte melden sich direkt am AP an.
    Der LTE Router ist mit dem AP direkt verbunden und dient ausschließlich als Gateway.

Wenn das Smartphone alle Clients im Netzwerk anzeigt, muss es noch lange nicht als Router/Server funktionieren
    -> Da habe ich mich möglicherweise nicht richtig ausgedrückt. Nein, das Smartphone zeigt nicht alle Clients, ausschließlich das TV ist als WLAN Verbindung zusätzlich zum eigentlichen WLAN Netzwerk sichtbar.
    Die Clients, die über WLAN mit dem Netzwerk verbunden werden (Auch das TV) müssen demnach so konfiguriert sein, dass deren WLAN Netz für andere nicht sichtbar ist.
    Sonst würde ich an meinem Smartphone ja auch die WLAN Netze von Sohnemanns XBox, Töchterchens Handy und Mamas Notebook sehen.. Das wäre doch ziemlich blöd ;-)
    Wie aber muss das dem TV das beigebracht werden? - Das habe ich bisher noch nicht gefunden.

Und ja:
    WLAN-Geräte dürfen im Netzwerk untereinander kommunizieren
    ist deaktiviert, weil die Kommunikation ausschließlich über den Switch laufen darf, was auch mit all meinen anderen Client wunderbar funktioniert. Nur der TV mag offenbar da nicht mitspielen.

Du willst kein LAN-Kabel kaufen und...
    Dass WLAN rektaler Auswurf ist, darüber brauchen wir ja nicht diskutieren. Da ich eh meinen Accesspoint in die Mitte das Hauses verlegen werden muss, wird auch zwangsläufig Kabel verlegt.

Und ich weiß: [B]HF[B] heißt sicher: Hiermit fertig!

Gruß, Klaus
    Geändert von KLM_Smurf (06-13-2013 um 08:06 AM Uhr)

Moderator
    Level completed: 41%, Points required for next Level: 1.011
    Overall activity: 99,6%
    Achievements:
    Tagger Second ClassOverdrive50000 Experience PointsVeteran
    Level
    85
    Danke
    14
    Guten Morgen,

die neuen TV's sind für Dinge wir Miracast etc vorbereitet, dafür brauch der TV ein eigenes Netz, das ist das, was Dein Smartphone da sieht. Das ganze bringt Dir aber zum gegenwärtigen FW Stand noch nichts.

Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:
    Level
    2
    Danke
    1
    Hallo Thomas,

vielen Dank, das ist eine Aussage, die nachvollziehbar ist.

Gruß, Klaus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen